Beiträge von bikinghunter

8000 km und noch über 3 mm Profil? Schiebt ihr euer Motorrad? :icon-mrgreen:

Ein Bekannter Tracianer war nach 5800 km unter Mindestprofiltiefe. :eusa-whistle:

Aber es ist dasselbe Motorrad. Auf der RN43 ist nur der Test noch nicht absolviert worden. Anders als beim Road Attack, bei dem wir nicht genau wissen, warum er keine Freigabe hat, wird der Sport Attack auch hier eine erhalten. Klar ist noch nicht schriftlich, aber hier sollte man nicht das ungewisse Gefühl wie beim RA haben.

Für die Tracerfahrer: Wenn ihr Bedenken wegen der Freigabe für den Road Attack habt, montiert doch den Sport Attack, der hat eine Freigabe für die Tracer bis BJ 16, wird dann wohl auch für das BJ ab 17 gelten. Der passt eh besser zur Tracer. Lieber ein bisschen weniger Laufleistung, dafür noch mehr Performance, Freigabe und ein gutes Gefühl unterm Hintern.

Eine Information wäre vielleicht auch angebracht. Allerdings haben wir ja in Österreich die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. In diesem Bereich - nehmen wir an - ist der Reifen ohne Gefahr fahrbar. Gut man könnte jetzt argumentieren, wir fahren ja auch in Deutschland mit diesen Reifen, bzw. auch in Österreich über 200 km/h, auch wenn es nicht legal wäre. Ich persönlich vertrete die Meinung, als Kunde hat man auch eine gewisse Holschuld und sollte nicht immer alles auf Produzenten abwälzen. In diesem Fall könnte man ja auch darüber diskutieren, ob Yamaha was falsch gemacht hat. Der Reifen an und für sich hat ja nicht das Problem auf anderen Maschinen.

Ich persönlich werde diesen Reifen nicht aufziehen, obwohl wir diese Freigabe nicht brauchen, da ich die Tracer auch mal so richtig loslasse und an die 200 km/h Grenze fahre. Leider war er auf meinem Radar für die kühleren Oktober und November Tage. Der andere Sporttouren-Reifen (Roadtech01) ist bei mir ja durchgefallen. Ich werde dann mal meinen jetzigen testen, vielleicht ist ja auch ein reiner Sportreifen bei kühlen Alpenetappen sehr gut fahrbar.

Harmoniert nicht? Na da hat er ja was mit dem Roadtech01 gemeinsam. Schön, dass es sehr gute Alternativen gibt. :icon-mrgreen:

Dein Kopf täuscht dich nicht. Er lässt stark nach.

Kann ich nur bestätigen. Noch einen Tick besser als der Conti Sport Attack. Ich Vergleich zum Road Attack 3 spürbar spritziger, wendiger und leichtfüßiger. Mal abgesehen vom größeren Grenz-, sprich Sicherheitsbereich.

Zu Anfang war er gut, so ca im letzten Viertel seiner Laufleistung baute er rapide ab. Zuerst dachte ich, da ist ein bisschen Luft aus dem Reifen, das Gefühl war weich, die Fuhre wurde schwammiger. Ich war am selbstzweifeln, warum ich die perfekte Kurvenlinie nicht mehr hinbekomme. Vielleicht ein schlechter Tag, Kopf nicht frei, zuwenig konzentriert, das Federbein? Bis ich mich mit anderen Südtiroler Tracerfahrer unterhalten habe, die unisono meinten. Dieser Reifen passt nicht zur sportlichen Tracer. Von uns fährt den keiner mehr. Ich hab noch in Cortina den Reifen runtergeschmissen und einen Sportreifen aufgezogen. Einfach herrlich, das Fahrgefühl. Klar wird in Foren immer wieder geschrieben: "der geht bis auf die Fussraste", aber das schreiben sie sogar bei Ultra-Stollereifen, das ist einfach ein sinnloser Spruch. Wer sich auskennt, weiß das Fussraste und Fussraste nicht dasselbe ist.

Den CRA 3 ziehe ich vielleicht mal auf, wenn der Vorderreifen auch als 3 erscheint, bis dahin ist die Kombi für mich nix.