Alles anzeigenKlingt schon mal gut, soviel hatte ich auch schon gelesen hier. Das Knie ist aber natürlich nicht das Ende, sondern der Anfang vom Spaß - das sagt einem ja nur wie tief man jetzt ist und nicht, dass jetzt Schluss ist. Das klappt genauso ein die die Fussrasten wenn es dann richtig losgeht.
Kompromisslos ideal wäre natürlich Reifenhaftung als Limit, aber das ist ja nicht das Tracer Konzept.
Was kommt denn nach den Rasten auf den Boden, ohne Hauptständer natürlich?
Alles anzeigenModerne Sportreifen können das problemlos und einige Tourensportreifen auch. Unbequeme Wahrheit: am Material liegt es nicht.
Links
Hab mal 3 Garnituren vom Diabolo Rosso 3 auf der Tracer gefahren. Der harmonierte sehr gut und kann mehr als die Tracer schräg kann.
Das Problem war nur das Temperaturfenster. Bei unter 17 Grad Außentemperatur war er schwer auf Temperatur zu halten und die Unterschreitet man auch im Hochsommer auf Alpenpässen bald mal. Wenn man dann Verkehrsbedingt mal ruhiger fahren muss, es dann frei wird ist die Haftung schon weg, er rutscht dann gerne ohne Vorankündigung, sprich hat einen sehr schmalen Grenzbereich. Bin im Moment beim CRA3 hängengeblieben. Der hat noch Reserven auch wenn du in der absolut Tracer-möglichen Schräglage bist.
Aber denk mal darüber nach, ein Zweitmopped zuzulegen. Z.b Eine gebrauchte Supermoto für die absoluten Schräglagen.