Hallo,
ist zwar nicht so optimal zu sehen, weil von zu weit unten, aber vielleicht reichts ja. Aber auch von oben gesehen ist die Tasche gut im Lenker integriert, wie maßgeschneidert und fällt praktisch nicht auf.
Beiträge von bikinghunter
-
-
Zitat von JensT.
So, nach 6300 KM mit dem Roadsmart III jetzt auf den Z01
gewechselt. Der Roadsmart wäre wohl noch für 2 - 3000 KM gut gewesen,
aber er hat mich zwischenzeitlich immer wieder mit unvorhersehbaren Rutschern
genervt, das Vertrauen war weg.Ich glaube, dass sollte man Ernst nehmen. Meiner flog auch trotz gutem Restprofil runter. Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als ein paar Millimeter Reifenprofil.
-
Zitat von much_name
Kleines Update. Der Reifen offenbart bei hochsommerlichen Temperaturen, dass er kein echter Sportreifen ist. Der Begriff "schmierig" beschreibt es ganz gut. Man muss beim Beschleunigen aus der Kurve heraus aufpassen. Wo ich bei 25°C noch aggressiv ans Gas gehen und den Grenzbereich erfühlen kann, rutscht mir das Hinterrad bei praller Sonne und 10°C mehr schneller weg, als es Spaß macht.
Nicht falsch verstehen, der Reifen ist in fast allen Bereichen sehr gut. Nur wenn die beiden Faktoren sportlicher Fahrweise und hohe Temperaturen zusammenkommen, gerät er an seine Grenzen. Nächstes Jahr werde ich wohl für den Hochsommer echte Sportreifen holen und für die kälteren Monate beim Roadtec01 bleiben.Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. Kann aber sein, dass dein Reifenprofil sich zusätzlich dem Ende neigt und da baut der Roadtec01 extrem ab. Mit den nun aufgezogenen Sportreifen kann man die Tracer wieder mit reinem Gewissen und sicher ausfahren.
-
Ich hab die Lenker-Tasche in Verwendung. Füllt dieses "Loch" vor der Lenkstange gut aus. Ist wasserdicht. Da ich nicht gerne mit Tank-Rucksäcken fahre ist sie praktisch für den ganzen unsinnigen, sinnvollen Kleinkram. (auch den, den ich nicht in die Jacke stecken möchte). Da sicher jemand fragen wird, was da Alles reingeht. Hab da Taschentücher, Kabelbinder, Brillenputztücher, Schlösser für die Seitentaschen, Brieftasche, Handy, Kugelschreiber, Doppel-USB Stecker, ... drinnen. Möchte sie nicht mehr missen. Hab auch da dieses doch sehr präsente Touratech Logo schwarz übermalt.
Grüße an alle Leser,
-
Jetzt verarscht ihn aber? Das bisschen Rost, ein bisschen Bürsten, Spray und weg ist es.
-
Sie nennt sich Puig Tourenscheibe, ist 64 cm hoch. Gibt es auch in klar, was wohl die bessere Wahl für die Tracer ist, dann fällt sie nicht so auf. Es gibt hier im Forum auch Bilder von der montierten Scheibe an der Tracer.
-
Das ist die Givi-Scheibe, da gibt es hier einige Berichte dazu. Sie ist 2,5 cm länger als die Originalscheibe.
-
Zitat von Dreizehner
Moin,
gibt es denn inzwischen eine andere klare Empfehlung für eine andere Scheibe für die Tracer?
Ich bin 1,80 mit (angeblich) kurzen Beinen. Zumindest habe ich die Sitzbank unten um mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden erreichen zu können.
Bin auch Besitzer eines Shark Evo One Klapphelms wegen der Brille. Allerdings hat dieser Helm auch den Vorteil dass er offen als Jethelm gefahren werden darf.
Die originale Scheibe ist mir in jedem Falle zu laut und ich möchte mir in den Helm noch ein Kommunikationssystem einbauen, daher ist diese Scheibe fast unbrauchbar.
Ich freue mich auf Eure Antworten.Danke!
Wenn du bei 1,80 den Sitz unten haben musst um mit beiden Füßen Bodenkontakt zu haben, dann wird bei dir die grosse Puig-Scheibe reichen, damit der Wind über den Helm geleitet wird.
Sollte die wider erwarten doch nicht reichen, dann bleibt dir nur mehr die Variante mit den zusätzlichen Windabweisern über der Scheibe. Mir geht zwar auch Funktionalität vor Optik (ausser bei Frauen Hintern) aber in diesem Fall wäre mir das dann doch zu heftig gewesen. -
ich muss mich ein bisschen korrigieren. Die Scheibe, bei der nur ganz wenig zur vollkommenen Ruhe gefehlt hat, war die große Puig. Habe ich mich nur ein wenig vorgebeugt war es still. Ich glaube, dass ist die längste Scheibe für die Tracer. Bei der grossen Touratech hat mehr gefehlt. Mindestens 7 cm, schätze ich. Muss dazu sagen, dass ich einen lauten Klapphelm von Shark habe, der, bei dem man das Kinnteil komplett nach hinten klappen kann. Wenn ich dass Kinnteil nach hinten klappe ist es bei meiner Scheibe ziemlich ok. Hab die Ermax Sport. Mit meinem Vollvisierhelm ist es auch ruhig, am ruhigsten ist es interessanter Weise mit meinem 3. Helm, einen Jethelm mit langer, klarer Scheibe. Nur mehr der Fahrtwind saust um die Ohren. Und zusätzlich ein Freiheitsgefühl, da man meint, gar keinen Helm auf der Birne zu haben.
Bestelle einfach mal die Scheibe und teste. Ich hab allerdings vorher die Scheibe mit einer selbst klebenden Folie aus der Küche, die Paketpacker haben auch so was, die Scheibe geschützt, bzw. umwickelt und ganz vorsichtig montiert, damit im Falle eines Rücksendens nix passiert. Für mich Ehrensache, dass ich auf fremdes Eigentum aufpasse.
-
Zitat von distanzcheck
Hallo, hat schonmal jemand diese getestet ?
Windschild, L, getönt, für Yamaha MT-09 Tracer
TouratechIch habe sie mal kurz getestet. Bei mir leider schlecht, Sitz oben, 182 groß, Scheibe oben - totale Verwirbelung am Helm. Allerdings viel hat nicht gefehlt, ca 3 cm höher, oder ich kleiner, dann wäre es ruhig um die Birne gewesen. Allerdings würde ich die Klare vorziehen. Bei der Größe von Scheibe, ist mir die Getönte zu präsent. Da siehste nur mehr Scheibe statt dem Bike.