Beiträge von bikinghunter

    Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Bei mir schneidet der CRA3 am Besten ab. (Den Neuen Angel GT hab ich noch nicht probiert). Er ist am wenigsten sensibel bei schlechtem Asphalt und Bitumenstreifen, er baut am wenigsten schnell ab und hält bis zum Schluß die Performance, (das waren alle anderen grottig) er greift auch bei kälteren Straßen gut (da war der MR99 eher schlecht), die Laufleistung mit 5000 km hinten bei mir ein guter Wert.

    Kette mit Schraubschloss? Kann man dem bei der 09 vertrauen? Kommt vielleicht auf die Fahrweise an, wenn man den Motor fordert und das Drehmoment oft ausnutzt, dann hätte ich da eher ein ungutes Gefühl. Ich persönlich tausche die Kette alle 20.000 km. Sicher ist sicher. Einen Kettenriss bei voller Fahrt, bzw in Schräglage möchte ich nicht erleben.

    Also wenn jetzt ein kompletter Motorrad-Laie die Nikken in die selbe Ecke - oder fahrerisch sogar darunter - stellt wie eine Chopper, gut. Aber ein Biker? Da ist der Unterschied doch schon sehr groß, bzw ein komplett anderes Motorrad.

    ich hab praktisch alle (außer den Angel GT 2) Sport-Touringreifen durchprobiert und bin beim CRA3 hängen geblieben, da er in diesem Segment bei meiner Fahrweise der Beste ist. Reichweite ca 4500-5000 Km hinten. Das Positivste gegenüber den Anderen war für mich praktisch bis zum Schluss gutes Handling. Da waren Andere schon die letzten 1500 km wenig zu gebrauchen und „Schmieranfällig“. Hohe Geschwindigkeiten kann ich nicht viel sagen, da ich nie längere Strecken um die 200 fahre, die Fuhre sowieso eher instabil ist, weil immer Seitentaschen, großer Koffer normale Tourenjacke und Ritzel mit mehr Zähnen.


    4 Jahre und sie hält dicht. Ganz schön vollgestopft. Sicherungsketten, Reifenflickzeug, Luftpumpe, Gurte und ein paar Kleinigkeiten

    wegen der „abgetauchten“ Schraube. Ich hab mir für solche Fälle, einen flexiblen Teleskobstab mit Magneten besorgt. Ist im Baumarkt ein „Pfennigteil“ liefert aber oft sehr nützliche Dienste.


    Für diese Rubrik hätt ich auch was beizutragen, wenn ich schon mal hier bin. Letzten Sommer eine neue Batterie bei Polo gekauft. Lies sich nicht richtig vollladen, beim Starten kackte sie ab. Retour - wurde ausgetauscht. Neue Batterie - selbe Problem. Wieder in den Laden (60 km) eine höherwertigere gekauft. Zuhause laden - ging nicht, mein Ladegerät war für diese Batterie nicht ausgelegt. Da schon Oktober war, „leihte“ mit ein Kumpel seine Alte (Batterie). Irgendwann im Winter ein neues Ladegerät gekauft. Batterie Kurz vorm Saisonstart vor 2 Wochen geladen, aber was ist das? Lässt sich nur auf max 12,35 V Laden, trotzdem eingebaut, das Geräusch das darauf folgt, kennt ihr eh. So, nun ist Polo zu. Die Batterie vor vielen Monaten gekauft. Bin neugierig, ob sie sie mir im Laden tauschen. Das sie defekt ist, werden sie ja beim Messen feststellen.

    Lg,