Beiträge von bikinghunter

    Habe im Moment den Diabolo Rosso III von Pirelli drauf. Auch den Conti Sport Attack bin ich gefahren (nicht auf meiner Tracer). Der Unterschied besteht nicht nur beim "rasen" (wie mir oben ein wenig angedichtet wurde). Zwischen dem Road Attack und dem Sport Attack (der praktisch keinen Unterschied zum Rosso aufweist, der Rosso hat 3 verschiedene Gummimischungen, der Sport Attack 2) ist durchaus auch ein Performance Unterschied bei normaler, zügiger Gangart bemerkbar. Ich kann es schwer in Worte fassen, da nicht so schreibgewandt, aber sie ziehen dich in die Kurve rein, um die Kurve rum und wieder raus. Verhalten sich spielerisch einfach und genial bei Wechselkurven, ziehen eine perfektere Kurvenbahn. Sie machen einfach mehr Spaß. Man merkt es schon beim Anbremsen - besonders bei schlechterem Asphalt - regelt das ABS später und beim rausbeschleunigen die Traktionskontrolle meist gar nicht, oder wenig. (Bei den Sport-Tourenreifen, blinkt das doch bei fast jeder Kurvenausfahrt auf den Pässen wie in der Disco). Die Auflagefläche ist bei den Sportreifen ja auch größer, da runder geschnitten. Ich meine auch nicht nur der "Raser", sondern besonders ein wenig geübter Fahrer fährt auf den Sportreifen sicherer und leichter. (Besonders wenn der Tourenreifen an das Laufleistungsende kommt)


    Die Sporttourenreifen sind schon gut, da ja auch eine längere Laufleistung. Aber wenn man mal einen Sportreifen auf der Tracer gefahren hat, dann merkt man schon einen Unterschied, besonders, wenn man vom Sportreifen wieder auf den Tourenreifen wechselt. Ich würde behaupten, das eigene Fahrkönnen wird mit einem Sportreifen um eine Klasse besser.

    Mein Fazit zu diesem Reifen.


    Wenn jemand die Tracer so fährt, für was sie gebaut wurde - sportlich - dann passt der Reifen nicht zu ihr. Im letzten Drittel baut er unglaublich ab. Schmiert, zieht keine saubere Linie mehr, Rutscher.... Was nützt mir da die lange Laufleistung, wenn ich zum Schluss nur mehr mit halben Gas fahren kann.


    Hab mir den Luxus geleistet und einen reinen Sportreifen aufziehen lassen. Der Unterschied ist brachial. Das Bike ist nicht mehr wieder zu erkennen. noch leichtfüßiger, flinker, zieht einen in - um - und aus den Kurven. Der Spaßfaktor ist damit definitiv größer und wird der Tracer gerecht.


    Manche behaupten hier, dass es keinen Sportreifen mehr braucht, da die Tourensportreifen alles gleich gut können und zusätzlich eine längere Laufleistung haben. Das stimmt einfach nicht. Zumindest nicht für die sehr sportlichen Fahrer.


    Ich hab zwar nicht den Conti Sport Attack drauf, aber auch bei diesen beiden gilt - der Performance-Unterschied zwischen dem Road Attack und dem Sport Attack ist sehr groß.


    Wie du schon sagst, Aral, Esso, oder Jet ist egal, ich habe geschrieben "NO NAME" wie in meinem Fall Turmöl.

    Ich hatte mal sowas ähnliches bei einem Auto. Habe meist bei einer Tankstelle getankt, die zwar nicht unbekannt ist, aber doch keine Marken-Tanke. Ich glaube, die hatten "schlechten" Sprit (war ein Benziner). Seit ich dort nicht mehr tanke, läuft alles wieder normal.

    Mir kamen heute zwei 1200 GS Fahrer entgegen. Es kam kein Gruß zurück, bringt mich jetzt nicht unbedingt in´s Grübeln. Ein paar hundert Meter später waren die Freundlichen mit der Laserpistole am kontrollieren. Kein Gruß, ok, aber nicht mal eine Warnung vor der Kontrolle. 1 km später eine weitere Kontrolle von einer Zivilstreife, die gerade eine Gruppe Motorradfahrer in der Mangel hatten.


    30 km später fuhr eine Frau von ihrem Parkplatz ohne auf mich zu achten rückwärts auf die Straße ich bin rechts an ihr vorbei, da hat die doch glatt mir wild gestikulierend den Arm geschwenkt.


    Bin aber wieder gesund zu Hause :eusa-whistle: :clap:

    Die grosse Touratech würde ich in klar nehmen, getönt schaut sie schon sehr heftig aus. Bei mir hat sie nicht funktioniert. Bei meiner Größe von 182 cm und hoher Sitzbank und normaler Sitzposition hat es unglaublich am Kopf gedröhnt. Wenn ich mich ein paar cm geduckt habe, war es ruhig.



    Passt auf bei solchen Aussagen. Der Roadtech muss eingefahren werden. Der Conti RS3 kann vom ersten Meter an voll rangenommen werden.