Beiträge von bikinghunter

Wir hatten damals für´s Gleitschirmfliegen auch Funkgeräte mit Headset und Spracherkennung, was heisst, es hat sich eingeschaltet, wenn man gesprochen hatte. Das andere Funker viel dreinquatschen ist eher selten der Fall, da es nicht mehr viele gibt im Handyzeitalter. Die Sprachqualität ist sicher schlechter als über Handy.

Die Schrauben sind ja im Original aus Plastik. Der Grund ist, bei einem Unfall fliegt die Scheibe leichter weg und kann evt. Weniger Verletzungen am Oberkörper/Hals/ Gesicht auslösen. Ich selbst hab die allerings auch durch Metallschrauben ersetzt. Bei einem Umfaller reissen die Schrauben und das Schild fällt weg, wenn man Glück hat ohne, dass die Scheibe beschädigt wird (war bei mir so). Also die paar Euro für das bisschen Plastik sind schon hoch, allerdings könnte es einem auch viel Geld ersparen.

Ja, genau die und die Hecktasche von Touratech. Wegen dem Steinschlag sollte ich ergänzen, dass ich manchmal Schotterstraßen fahre. Aus dem Grund bei mir die Kotflügelverlängerung und das Kühlerschutzgitter.

Da gibt es auch so eine unauffällíge Kotflügelverlängerung für vorne. Die verhindert effektiv Einschläge in den Kühler und die Auspuffrohre. (Zusätzlich zum Kühlergitter). Nebenbei auch Dreck.

Die Heizgriffe möchte ich nicht mehr missen, da ich damit die dünnere Handschuh Variante wählen kann und somit mehr Gefühl in der Gashand habe.

Ich hab noch LED Zusatzscheinwerfer montiert, da ich auch nachts in wildwechselstarken Gebieten unterwegs bin.

Die Heck- und die Lenkertasche finde ich auch super praktisch für den Kleinkram.

Die Spiegelverlängerung war auch ein Muss.

Ja, man kann es auch übertreiben. Also jetzt keine Kurzstecken mehr fahren, sondern in dem Fall weiterfahren, bis der Motor warm ist, oder das Warm laufen lassen - jetzt mal ehrlich - so ein bisschen kleinkariert ist das schon. :eusa-whistle: Am besten gar nicht fahren, obwohl dann setzt es wieder Standschäden. Oder ja nicht in den Regen kommen. Zuviel Sonne ist ja auch nicht das Beste......... Habt Spaß am Fahren :lol:

Dann solltest du dir einen anderen Reifen suchen. Es wird keine Freigabe für die Tracer geben. Zumindest nicht für die Version mit der kurzen, bzw. normalen Schwinge. Es gibt ein paar gute Alternativen über die hier schon geschrieben wurden. Z. B. Der Michelin Road 5, der hat die Freigabe und soll lt. Testberichten über dem Niveau vom CRA 3 liegen.