Die Erfahrung machte ich auch. Beim letzten Viertel der Laufleistung bauen die Sport-Touringreifen stark an Performance ab. (Den Pilot 5 kenne ich noch nicht)
Beiträge von bikinghunter
-
-
Mal ganz davon abgesehen, dass zumindest bei der Tracer am wenigsten der Reifen für Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten verantwortlich ist. Vorher zerren an ihr die Koffer, Taschen und meist locker sitzende Tourenkleidung.
-
Sieh es mal so: Es gibt auch eine "Holschuld". Diese Warnhinweise werden ja sowieso immer Irrwitziger. Da steht in Anleitungen von Mikorwellen Geräten, dass man seine Haustiere darin nicht trocknen soll........ Du weißt es ja und ich gehe davon aus, der Rest er CRA3 Fahrer auch Österreich auch. Ich werde auf Grund meines Wohnortes wohl nicht auf der deutschen Autobahn fahren, sehr wohl aber auch mal an den 200 km/h kratzen. So gesehen kommt der Reifen für mich nicht in Frage.
-
Mir passt die Sitzbank. Bei den ersten 2000 km wurde sie nach 2 Stunden etwas ungemütlich. Jetzt nicht mehr, fällt sogar in die Kategorie bequem. (Und ich bin selbst nicht sehr "gepolstert" ) Wenn ich mehr als 6 h durchgehend fahre, dann habe ich eine Radlerhose darunter.
-
-
Arbeitet bitte mit Vorsicht, Sorgfalt und Gefühl. Ein bisschen handwerkliches Gespühr ist hier von Nöten. Auch für das wechseln des Ritzels und Kettenblattes. Ein Aufgehen der Niete, bzw Kettenriß kann böse Enden. Nix für Anfänger bitte.
-
War diese Instabilität bei höheren Geschwindigkeiten nicht der Grund, warum der keine Empfehlung (um das strapazierte Wort Freigabe nicht zu verwenden) bekam? Aber mit 2,6 beim Hinterreifen bist mit einem Tourensportreifen bei der Größe auch sehr im unteren Limit.
-
So heiß kann es gar nicht sein, dass ich aufs Fahren verzichte. Die Zeit mit heissen Temperaturen auf der Alpensüdseite wäre sonst jedes Jahr zu lange. Motorradjeans und ein enges Funktions T-Shirt das nicht flattert. Wenn es dann über den Pass geht, die Jacke und Handschuhe drüber, bei den Zwischenstücken wieder aus. Ein Jethelm sorgt für genügend Frischluft am Kopf.
-
Falls du eine Stichsäge hast. Es gibt dafür eigene Blätter für Plexiglas, damit geht es auch sehr gut.
-
könnte man auch machen, allerdings fährt man über die kalte Jahreszeit eigentlich weniger KM als im Sommer. Ziehst du dann die Tourensportreifen 2 mal auf?[/quote]
Ich fahre genügend Kilometer. Im Frühsommer wechsle ich dann schon mal auf den Sportreifen, obwohl noch Profil für 1000 - 2000 km auf den anderen ist. Da zählt für mich der Fahrspaß, bzw. Sicherheit mehr als die paar Kröten.