Dinge, die mich nerven....

  • #1.951

    Ernstgemeinter Warnhinweis:

    User die sich hier weiterhin gegenseitig beflegeln und dadurch miese Stimmung verbreiten werden von mir für 72 Std gesperrt.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.956

    Ich vermute mal, dass diese Idee nicht vom "Grinsekasper" selber kam, sondern er lediglich als amtierender Ministerpräsident in NRW seinen Wilhelm unter den Antrag gesetzt hat.

    Macht den Antrag nicht unbedingt besser, hilft aber ihn einzuordnen. Jedenfalls hat Baden-Württembergs grüner Verkehsminister Winfried Hermann das Thema wohl auch schon länger auf der Agenda.


    Der Drang Fahrverbote (oder alternativ Langsamfahrgebote) für motorbetriebene KFZ zu verhängen, ist dann doch primär bei einer besonderen politischen Gruppierung vertreten. Ausnahmen bestätigen nur die Regel.


    Bezeichnend ist, dass Elektrotöffs vom Fahrverbot wohl ausgenommen wären.


    https://oldtimer-markt.de/aktu…-jetzt-blecht-der-Buerger



    Mich nervt jedenfalls, dass man heutzutage von ideologischen Eiferern kaum noch in Frieden gelassen wird.


    Als ich jung war musste man noch einer Sekte beitreten, wenn man sich über gebühr bevormunden und indoktrinieren lassen wollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #1.957

    Man muss das sportlich sehen


    Die Grünen sagten vor der Wahl: keine Waffen in Kriegsgebiete. Heute nach nichtmal 6 Monate heist es: alles was wir entbehren können ab ins Kriegsgebiet.


    Ein Motorradverbot wird genau so lange gefordert bis der erste Grüne Spaß dran findet. Ich denke mal das dürfte machbar sein(denen den Spaß klar zu machen). Ich mache mir da keine Sorgen. Atomkraft nein danke, aber da wir ja jetzt auf Elektroautos setzen, wie wäre es wenn sie weiter laufen? Es gibt also nichts zuverlässigeres als die Tatsache das die Grünen genau solange etwas fordern bis man sie wählt und dann das Gegenteil entscheiden. Einfach weil es der bessere Weg ist.


    Statt 2,8t Elektroauto um 120Kg Mensch zu transportieren nimmt man 200kg Moped und bringt den Mensch auch noch dazu, sich sportlich fit zu halten, damit das mit dem Cruisen auch klappt und man statt 1000 Euro für Carbon aus zu geben lieber 20 Euro Fitnessstudio um 1kg abzuspecken. Oder wie meine Eltern in den 80er sagten: die beisen nicht, die wollen nur labern.

  • #1.958

    Neue Reifen bekommen von einer Werkstatt, die ich bisher noch nicht kannte (da "neu" in der Gegend).

    Zuhause angekommen... Felge begutachtet... Lack an meheren Stellen regelrecht abgeschlagen. Sogar eine kleine Beschädigung an der Schwinge. Da kommt mir die Galle hoch!

    Ich verstehe nicht, wie man so Rücksichtlos sein Handwerk ausüben kann...


    An dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank an @h0iJ0i für die Verlinkung der Farbcodes im Jahr 2019- Lackstift ist schon bestellt

  • #1.959

    Ist mir auch passiert. Nach Reifenwechsel Kratzer in der Felge. Offensichtlich hat der Monteur versucht, die alten Gewichte mit dem Schraubendreher zu entfernen.


    Zum 🤮

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!