Oder gerade im Computerzeitalter. ![]()
Gruß
Wolle
Oder gerade im Computerzeitalter. ![]()
Gruß
Wolle
Beim Auto ist das Kurvenlicht genial. In engen Kurven im bewaldeten Gebiet ist es ein echter Gewinn.
Das Xenon Kurvenlicht vom Ibiza schlägt die LED Scheinwerfer ohne vom X1 und Corsa. Allerdings nur in den Kurven. ![]()
Sonst ist das LED Licht besser.
Motorrad fahren wir zu selten im Finsteren, sonst könnten wir Tracer LED mit S1000XR Kurvenlicht vergleichen.
Aber das Tracer Licht ist schon Klasse.
Gruß
Wolle
Aber was soll passieren, wenn der Proppen nicht ganz dicht ist?
Der Reifen verliert Luft. Bei regelmäßiger Kontrolle stellt man das fest und korrigiert. Muss man zu oft nachpumpen wechselt man den Reifen, ansonsten fährt man das Ding fertig. Selbst wenn der Proppen komplett fliegt, was technisch schwierig sein dürfte, explodiert der Reifen doch nicht. Is doch keine Autoscheibe bei Carglas. ![]()
Aber jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis.
Gruß
Wolle
Ging um die Trockensumpfschmierung.
Gruß
Wolle
Also ne Trockensumpfschmierung hat der CP3 nicht.
Aber auf dem Hauptständer ist das Moped nach vorne geneigt und die Suppe läuft nach vorne. Dann passt der Ölstand natürlich nicht.
Gruß
Wolle
Nimm sie mal vom Hauptständer und schau-
Gruß
Wolle
Es gibt ja keine Alternative.
Wir haben jetzt noch eine S1000XR in der Garage und ab 8000 ist das Ding abartig laut. Darunter ist sie lahm. Ich fahre die nicht.
Das muss doch nicht sein bei einem Tourenmoped.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenAlso mir geht's da eher so, daß der mit Abstand lauteste und störendste Faktor die Windgeräusche sind, den Motorsound empfinde ich nicht als zu laut.
Das ist aber das, was die Anderen von dir hören.
Die hören sehr wohl dein Motoren/Auspuffgeräusch.
Und das bringt sie auf die Palme.
Gruß
Wolle
Jaja, sieht man ja auch in MotoGP und F1:
Aerodynamik ist echt n Kinderspiel. Man muss sich nur n Downforcespoiler aus ner Dose dengeln und schon klappt das.
Und da jammern die, dass Aerodynamik so ein Preitreiber ist.
Ihr habt echt Phantasie. ![]()
Gruß
Wolle
Alles anzeigenIch fahre seit 20 Jahren Motorrad und habe schon viele gehabt die vom Fahrwerk besser waren . Deswegen finde ich es schade das es 2021 immer noch Probleme gibt mit hohen Geschwindigkeiten .
Welch Motorräder waren besser?
Gruß
Wolle