Jetzt nochmal die 1250.
Und - fahr sie einfach.
Mir reichen Speedy und Tracer, aber der Boxer ist genial.
Wie ein Diesel.
Gruß
Wolle
Jetzt nochmal die 1250.
Und - fahr sie einfach.
Mir reichen Speedy und Tracer, aber der Boxer ist genial.
Wie ein Diesel.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenWieso Motorrad mit Boxer, da kann man doch gleich Auto fahren. Klingt ja schon so.
Du meinst, weil Porsche traditionell n Boxer hat?
Wir haben n X1 2L Diesel mit 190PS und n Polo Benziner mit 2L 200PS. Vom Motor ist der BMW wesentlich angenehmer. Das pubertäre Gejaule vom Polo geht mir aufn Sack, obwohl er vom reinen Fahren hier in den Kurven viel mehr Spaß macht. Wenns nur kein Benziner wäre.
Und die R1250R habe ich gefahren und ne S1000XR und ne GS.
Die XR ist im annähernd legalen Bereich langweilig, ab 6000 krawallig wie der Polo.
Der Boxer macht in jedem Gang lange Arme. Kein Vergleich zur zur XR, schon garnicht zur Tracer.
Aber, jedem das Seine. Der eine mag Lärm, der andere Druck😁
Gruß
Wolle
Ihr mögt alle kein Drehmoment untenrum?
Echt?
Der Motor ist doch das einzig geile an den BMWs.
Warum Zwiebacksäge wenn der Dampf bei 1200 Umdrehungen schon anliegt?
Gruß
Wolle
Hier bleibt ja nix offen. Wenn man beschleunigen will kommt erst nix.
Und dann ein Ruck.
Wie gesagt, beim ersten Mal ein Schreck, danach allenfalls lästig.
Gruß
Wolle
Mindestens Tariflohn verdienen möchte jeder, mindestens zahlen die Wenigsten.
Und da die Inspektionsintervalle immer größer werden und "der Motorradfahrer" ja unbedingt immer schönere Räumlichkeiten für sein Moped möchte,
muss der Händler halt einsammeln.
Gruß
Wolle
Mein Gott, das ist doch kein Weltuntergang. Bei ersten mal erschreckt man und danach weiß man doch was kommt.
Es is unangenehm und doof und muss gemacht werden, aber mehr auch nicht.
Kein Carglas Szenario.
Gruß
Wolle
Ich habs mittlerweile bei jeder Fahrt.
Gruß
Wolle
Ich hab das schon ne ganze Weile (RN29 2015). Besonders schlimm nach dem Start. Im Laufe der Fahrt bessert es sich. Springt perfekt an und unter Last ist auch alles gut. Nur aus der Konstantfahrt zwischen 2500 und 4000 U/min fängt sie das ruckeln an und der Dreh am Gasgriff geht "ins Leere" bis sie dann richtig losreißt. Als ob sie nur "auf drei Pötten liefe". 😏
Nach einem Batteriewechsel war es kurze Zeit weg, wird aber wohl nur Zufall gewesen sein.
Winterarbeit. 🙄
Gruß
Wolle
Es ist in den meisten Fällen bei der Tracer nicht das Getriebe, sondern die Kupplung, die nicht sauber trennt.
Gruß
Wolle
Oder gerade im Computerzeitalter.
Gruß
Wolle