Denk dran:
Als ADAC Mitglied übernimmt der Verein die Selbstbeteiligung der Teilkasko.
Gruß
Wolle
Denk dran:
Als ADAC Mitglied übernimmt der Verein die Selbstbeteiligung der Teilkasko.
Gruß
Wolle
Zum Glück gehts dir besser als dem Reh.
Gruß
Wolle
Bei meiner GS ist serienmäßig ww 1 Personenbetrieb eingetragen. Ohne weitere Auflagen.
Gruß
Wolle
Ich hab, ich glaube, 2018 eine einfache Shido LiFePo in unsere Tracers gebaut. Diese Batterien sind bis jetzt über S1000XR und R1250RS in unsere R1250GSen gewandert. Selbst diese fetten Boxer sprangen nach dem Winter ohne Zwischenladen im Frühjahr bei noch 1stelligen Temperaturen an.
Meine Speedy nutze ich fast nur noch auf der Renne. Die stand, mit gleicher Batterie, von Anfang September bis Mitte Juli - und sprang ohne Murren an.
Mehr Kapazität kann zwar nie schaden, aber für die Tracer reicht, meiner Erfahrung nach, auch die "kleine" Batterie.
Gruß
Wolle
Ich finde schon.
Nach dem Horror in den 80ern mit Reifenbindung und TÜV Wahnsinn hatte sich das ganze in den 90ern (Reifenfreigaben) und 2000ern (keine Reifenbindung, ABEs) sehr entspannt (EU sei Dank). Aber die deutschen Mopedfahrer haben ja geradezu um Restriktionen und Sonderbeschränkungen gebettelt. Vielleicht heißt "keine Reifenbindung" ja doch nicht, dass man alles fahren darf. Da muss man doch eingreifen. Und ABEs. Es stand von Anbeginn drin, dass sich die ABE auf ein originales Fahrzeug bezieht. Aber wenn man oft genug nachfragt, kann man soviel Freiheit bestimmt wieder unterbinden. Siehe Hessens Bündelungsbehörde, die erfolgreich viele Mehrfacheintragungen verhindert, die der TÜV schon abgesegnet hat.
Und die Versicherung. Wenn einem die ISS vors Moped fällt und der Rückstrahler mir "e" fehlt, dann hat man bestimmt Schuld und ist finanziell ruiniert.
Da ist schon viel Panikmache dabei, die auch bestimmt belohnt wird.
Ich fürchte, ich bin da anders sozialisiert worden:
Wer viel fragt kriegt viele Antworten. Nur meistens nicht die, die er haben will.
Aber was solls. Ich denke, den Motorradfahrern wirds wie den Rauchern gehen. Ein Kompromiss, ein Miteinander ist nicht gewünscht, es wird in den nächsten 10 Jahren massive Mopedrestriktionen geben die ein "vernünftiges" Fahren unmöglich machen.
Aber dann steige ich wohl eh auf Rollator um. Hoffentlich mit ABE.
Gruß
Wolle
so ist das mit den Böcken und den Gärtnern.
Gruß
Wolle
und damit mein Post aus dem Zusammenhang gerissen.
Greenwashing.
Gruß
Wolle
War das jetzt nicht ein "persönliches Angehen"?
Ich frage für einen Freund.
Gruß
Wolle
Naja, dann ne Pikes Peak. Der 17 Zöller wegen. ;.)
Gruß
Wolle
Da macht die Multistrada V4RS schon deutlich mehr her.
Für schlappe "ab 36000,-€
Aber ich jetzt so als GS-Fahrer halte lieber die Klappe.
Gruß
Wolle