Dinge, die mich nerven....

  • #2.632

    Dafür iss Es auch gedacht !

    Ich flicke jede Woche 1 -3 Reifen auf der Strasse.

    Bei mir wird ein kleiner brauner Faden ( nix Rechtes) eingezogen , Unterschrift und Hinweis zur nächster Werkstatt und fertig iss die Lutzi.

    Professionell ist ein Pilz ( Stopfen) von Innen nach außen, aber nur auf der Mitte der Lauffläche. Damit hab ich keine Probleme.

    Bei meiner Motorrad Truppe in den 80zigern, hat einer damals dieses Tiptop Pannenspray in den Vorderreifen eingefüllt und hat uns später mit 180 überholt.

    Der war etwas geisteskrank .

    Wenn ich einen habe , wo meine Kollegen schonmal einen Notfaden eingezogen haben,

    und ich soll ihn noch mal flicken ( kam schon vor) gibs keine Gnade Abschleppwagen.

  • #2.634

    Das du dich überhaupt aus dem Keller hochtraust.

    Nicht, dass dir die ISS oder was Space Xiges auf den Kopf fällt. Aber dir hat bestimmt jemand schriftlich die Garantie gegeben, dass das nicht passiert.

    Mein Gott, jetzt weiß ich, warum wir bald wieder Reifenfreigaben brauchen und vollautonom Moped fahren.

    Alter Schwede.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #2.635

    Das ist einfach nur Quatsch was Du sagst.

    Es geht mir nur um den Brustton der Überzeugung, bei der er sagt, dass nur das die einzig richtige Lösung ist, die er vertritt und alle anderen haben keine Ahnung.

    Da er diese Garantie nicht geben kann - wie auch - sollte er sich einfach zurückhalten und jeder entscheidet für sich, welches Risiko er/sie eingehen mag, ohne blöd angemacht zu werden.

  • #2.636

    Eben.

    Auch die, die mit Flicken fahren sollten nicht blöde angemacht werden.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #2.638

    Ruhig Blut Freunde 😊

    Die Sache mit geflicktem Reifen weiterfahren, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich lasse einen defekten Reifen sofort wechseln, möchte sicher gehen. Ansonsten akzeptiere ich, wenn jemand Reifen flicken lässt.


    Man kann da ins unendliche weiter diskutieren ob Ja oder Nein.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2.639

    Ich hatte mal in Italien ein Loch in der Lauffläche des Hinterreife meiner CBF 1000.

    Unterwegs mit dem "Würmchen" geflickt. Am nächsten Tag zur Refenfachwerstatt, die haben einen Pilz eingestetzt da der Reifen noch neuwertig war.

    War alles gut und haben dann gar nicht mehr daran gedacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!