Das mit dem "rein-/durchstecken" und "rausziehen" klappt ja immer noch nicht.
Gruß
Wolle
Das mit dem "rein-/durchstecken" und "rausziehen" klappt ja immer noch nicht.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenEs geht mir nicht um die Gewöhnung, sondern es geht mir darum, dass etwas seit Jahrzehnten etabliertes, was obendrein auch noch Recht schön und ins Bike integriert ist, gegen so eine hässliche, klobige Wippe ausgetauscht wurde. Ganz ehrlich, ich mag meine RN87 ja, aber wenn ich was ändern könnte, dann wäre es der Blinkerschalter und das bescheuerte Keyless System.
Warum das Keyless?
Bei meinem alten Bike hatte ich einen ganz normalen Schlüssel. Da ist mir nicht während der Fahrt das Herz in die Hose gerutscht, weil ich festgestellt habe, dass ich meine Jackentasche, in der der Schlüssel steckt, nicht zugemacht habe.
Genau, die Steinräder abzuschaffen - irre. Da hat man doch nie n Platten gehabt.
Und Keyless? Echt Kacke, dass man, nachdem man die Regenkombi übergewürgt hat, dieses Gefühl vermissen muss, das der Schlüssel in der Lederhose steckt.
![]()
Gruß
Wolle
Ich hab zwar die Zeit, aber ich hätte keine Lust, sie auf einer Anreise aus dem Norden zu vertrödeln. Dann lieber Anhänger und in einer Nacht an den Alpenrand, oder weiter in die Pyrenäen und dort fahren.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich .
Gruß
Wolle
Die Cheffin schafft das immer gut. ![]()
Gruß
Wolle
Nö Danke. Ich halte mich ja auch meistens zurück.
Dieser bestimmte Admin hat ja auch schon öfter Hinweise und Maßregelungen bekommen. Hilft leider immer nur für eine Weile.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenvor Jahren war ich auch mal in dem Forum und durfte dabei feststellen, dass der Admin sehr empfindlich reagiert und Widerspruch gar nicht mag, auch wenn der nachweislich ok ist.
Er gehört zu der älteren Generation die glauben die Deutungshoheit für sich beanspruchen zu können.
Jaja,
genau so einen gibts hier auch. ![]()
Gruß
Wolle
Reibwertsprünge in der Bremsscheibe.
Bremst-bremst nicht, usw. Fällt besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten auf.
Hab ich bei verschiedenen Mopeds mit Bemboanlage gehabt. Das erste Mal jeweils neue Scheibe auf Garantie, danach Wechsel auf eigene Kosten.
Erst der Umstieg auf anderen Scheibenhersteller, TRW, hat nachhaltig geholfen.
Gruß
Wolle
Die Kupplung trennt bei kaltem Motor nicht sauber. Je nachdem, wie schwer das Schieben geht, ist es normal.
Wahrscheinlich hast du auch bei kaltem Motor beim einlegen des ersten Gangs ein vernehmliches "klacken", vielleicht einen kleinen Ruck - ist alles, in Maßen, normal.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenGuter Einwand!
An den Gabelstandrohren kann man es sehen, das die wieder auf das Originalmaß eingestellt wurden.
- Aber wie schaut es hinten mit den Umlenkknochen aus?
Wenn da, was ein bisschen fummelig ist, nicht wieder umgebaut wurde, dann hängt sie mit dem Heck immer noch 20mm tiefer...
Versuch mal zu messen bzw. abzulesen.
Die Tieferlegungsteile wären Typ 55-A1 KBA 91728 und haben eine Gesamtlänge von 83mm, während die Originalteile die Prägung 1RC haben und ca. 93mm lang sind.
Aber die Vorspannung vorne ist doch auch ganz rausgedreht, oder?
Einmal Fahrwerk Grundeinstellung machen, also Durchhang richtig einstellen.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenNein, die Laschen längen sich nicht. Wenn das innere Gelenk verschleißte bekommst Du Spiel ins Gelenk und damit kannst Du die Glieder zueinender etwas verschieben. Damit veränderst Du auch den Abstand der Nietbolzen des einen Gliedes zu den Bolzen des anderen Gliedes.
Du kannst ja mal die Laschen einer verschlissenen Kette messen, die sind alle gleich.
Jetzt hab ichs. ![]()
Wieder was gelernt.
Gruß
Wolle