Beiträge von Wolle1050

Das ein Auspuff ohne DB-Eater konstruiert und zugelassen ist steht ja nicht zur Debatte. Aber das es für einen solchen Auspuff für die Rennstrecke einen Eater gibt halte ich für mindestens sonderbar.

Und was der Auszug aus der Zulassung etwas früher bedeuten soll erschließt sich mir nicht.

Die Länge ohne Endkappe vielleicht?

Gruß

Wolle

Ich glaube, jetzt hast du einen zuviel zum Frühstück gehabt.

Welcher Akra ist ohne DB Eater zugelassen? Und für die Rennstrecke wird ein DB-Eater angeboten?

Gruß

Wolle

Platz 1: Pirelli Diablo Rosso Corsa II

Gewicht: vorne 4,3 kg, hinten 6,7 kg

Herstellungsland: Deutschland

markus-jahn.com, r-photography.info, mps-Fotostudio

Rennstrecke: (Luftdruck v/h**: 2,5/2,3 bar; 96 Punkte, Platz 1)

Mit seinen vergleichsweise hohen Drücken, die für die Rennstrecke empfohlen werden, ist der neue DRC II von Anfang an auf Zack. Es ist vor allem seine Handlichkeit und das fast schon vorbildliche Feedback, womit der Pirelli im Renn­einsatz überzeugt und die S 1000 RR durch Kurven und Curbs aller Couleur bringt.

Landstraße/Alltag: (Luftdruck v/h**: 2,5/2,9 bar, 92 Punkte, Platz 2)

Von seinem Vorgänger war man im Alltag anderes gewöhnt. Der DRC II räumt mit dem Vorurteil auf, dass Pirellis auf Kriegsfuß mit profaner Alltagskurverei stehen. Handlichkeit, Einlenkverhalten und Stabilität passen, nur in Sachen Agilität hat’s Dunlop etwas besser drauf.

Nässe: (87 Punkte, Platz 1)

Volle Beschleunigung auf der Geraden im Regen und kein Schlupf? Wir sind begeistert, wie elegant der DRC sich bei Nässe bewegen lässt.

Fazit: In diesem Test räumt Pirelli gehörig mit dem Vorurteil auf, dass rennsportliche Reifen nix auf öffentlichen Straßen zu suchen haben. Phänomenal auch Feedback sowie Grippolster bei Nässe. Das macht den DRC Zwo zur Nr. 1.

**Reifenluftdruck auf der Rennstrecke gemäß der Herstellerempfehlung.

Hab ihn mehrmals auf meiner Speedy gefahren und er funktioniert wunderbar, auf kalt und im Regen. Bei Regenturns auf der Renne fängt er in tiefer Schräglage an zu zucken weil er das Wasser nicht mehr weg bekommt. Das sind allerdings Schräglage, die ich im Regen auf der Landstraße nicht fahre.

Wenn der durch ist, würde ich aber, wenn ich bei Pirelli bleiben wollte, auf den aktuellen wechseln

Gruß

Wolle

Händler ist bei allen Marken Glücksache.

Bei den BMWs haben wir auch schon mehrere Händler durch.

Qualität kann ich bei der Speedy nicht meckern. Ne 2013er R mit jetzt 50000km, wobei sie in den letzten Jahren fast nur auf der Rennstrecke unterwegs war.

Ventile kontrolliert und eines einmal ein wenig angepasst, ansonsten nur normale Inspektionen selber gemacht.

Ach, und die Öhlins sind einmal modifiziert und gewartet worden.

Gruß

Wolle