Beiträge von Vestibular

foolhardy: sicher lohnenswert, jedoch wird vor März vermutlich nichts mehr kommen. Aber gut, im Winter fahre ich sowieso nicht.

Ich war jetzt mal bei dem DSB-Berlin. Die Preise für die Hardware sind die regulären Preise. Demnach 600 Euro für progressive Gabelfedern und das 640er FB. Selbst wenn Wilbers mal eine Aktion macht, ändert sich am Preis nichts.

Der Einbau komplett wird mit ca. 2,5 Stunden a 69 Euro berechnet. Also ca. 175 Euro.

Demnach ergeben sich für mich folgende Varianten:

1. Alles regulär bei DSB-Berlin bestellen und einbauen lassen. Mit Öl für Gabel somit ca. 800 Euro.

2. Teile selbst ordern ohne Rabatt - Aktion und bei DSB-Berlin einbauen lassen, falls die sich nicht beleidigt quer stellen. Ca. 715 Euro.

3. Teile selbst ordern ohne Rabatt - Aktion und ausgebaute Gabel hinbringen, Rest selber bauen. Kosten insgesamt ca. 600 Euro.

4. Teile bei Rabatt - Aktion bestellen, Gabel demontiert bei DSB-Berlin abgeben, Rest selber bauen, Kosten ca. 540 Euro.

Die Möglichkeiten eventuell 260 Euro zu sparen sind da. Wer die Gabel selbst zerlegt kann bis zu 330 Euro sparen.

Ich muss jetzt für mich eine Entscheidung treffen. Einfach für 800 Euro, oder mit Aufwand aus - und einbauen und auf Aktion warten, sofern eine kommt, für 540 Euro.

Ich liebe es Entscheidungen zu treffen. Ironie aus.

Wollte ja berichten.

LG Vesti

Ich hatte immer nur davon gesprochen, aber bisher nichts unternommen. Jetzt hatte ich erst die Zeit dafür.
    Hatte nur mal gepostet, dass sich aufgrund der Interessierten es sich langsam wieder lohnen könnte.
    Dafür kannst du es schon ausgiebig fahren.
    Tut mir leid, dass es erst jetzt was werden könnte.

So, jetzt habe ich einen 2. Preis für die Hardware.

Federbein 640 + progressive Gabelfedern für 515 EUR. Bei einer Sammelbestellung mindestens 5 Leute für 499 EUR.

Wenn wir Glück haben gibt es in Kürze eine Aktion (zwischen Ende September bund Ende Oktober), wo die Preise wären:

Federbein 640 + progressive Gabelfedern für 455 EUR. Bei einer Sammelbestellung mindestens 5 Leute für 440 EUR.

Sonderfarben und Co, alles wie gewöhnlich möglich.
    Andere Federbeine auch möglich.

Alle Preise verstehen sich inklusive Versand und eigener Rechnung.

Lieferzeit wäre ca. 2-2,5 Wochen, im Aktionszeitraum, sofern er kommt, können es auch 4-5 Wochen sein. Bei Sonderfarben könnten nochmal 2 Wochen dazu kommen.

Mein Fazit:
    Der Vorteil einer Sammelbestellung wären nochmal nur 15 EUR. Ist nicht der Kracher. Würde mich jedoch anbieten das zu organisieren, wenn mindestens 5 zusammen kommen.

Der vielleicht anstehende Aktionszeitraum steht in Kürze an, den man vielleicht noch abwarten sollte. Eventuell 60 EUR gespart in 2-6 Wochen. Ich fahre sowieso kaum noch, wenn das Wetter oller wird.

Der Preis vom anderen Anbieter liegt zwar bei 488 EUR im Vergleich zu 515 EUR, aber der Unterschied ist für mich zu gering. Denn, die Korrespondenz mit dem für 488 EUR ist etwas zäh und die Antworten beinhalten meist nur 1-2 Wörter. Ein Händler, der sonst nur bei ebay auftritt. Der Händler mit den 515 EUR ist da etwas Motivierter. Er antwortet in ganzen Sätzen und ist Händler für Zwei- und Vierradtechnik.

Ich schlage also im Aktionszeitraum für 440 / 455 EUR zu, sollte die Aktion ausbleiben für 499/ 515 EUR.

Fertig die Maus.

Soll ich einen eigenen Thread aufmachen, z.B. "Wilbers Sammelbestellung die Zweite, Herbst 2014" ? Oder lohnt sich das nicht, da preislich uninteressant ?

Gruß Vesti