WILBERS : Fahrwerk
-
-
-
#282 Ich hatte immer nur davon gesprochen, aber bisher nichts unternommen. Jetzt hatte ich erst die Zeit dafür.
Hatte nur mal gepostet, dass sich aufgrund der Interessierten es sich langsam wieder lohnen könnte.
Dafür kannst du es schon ausgiebig fahren.
Tut mir leid, dass es erst jetzt was werden könnte. -
-
-
-
-
-
-
-
#287 foolhardy: sicher lohnenswert, jedoch wird vor März vermutlich nichts mehr kommen. Aber gut, im Winter fahre ich sowieso nicht.
Ich war jetzt mal bei dem DSB-Berlin. Die Preise für die Hardware sind die regulären Preise. Demnach 600 Euro für progressive Gabelfedern und das 640er FB. Selbst wenn Wilbers mal eine Aktion macht, ändert sich am Preis nichts.
Der Einbau komplett wird mit ca. 2,5 Stunden a 69 Euro berechnet. Also ca. 175 Euro.
Demnach ergeben sich für mich folgende Varianten:
1. Alles regulär bei DSB-Berlin bestellen und einbauen lassen. Mit Öl für Gabel somit ca. 800 Euro.
2. Teile selbst ordern ohne Rabatt - Aktion und bei DSB-Berlin einbauen lassen, falls die sich nicht beleidigt quer stellen. Ca. 715 Euro.
3. Teile selbst ordern ohne Rabatt - Aktion und ausgebaute Gabel hinbringen, Rest selber bauen. Kosten insgesamt ca. 600 Euro.
4. Teile bei Rabatt - Aktion bestellen, Gabel demontiert bei DSB-Berlin abgeben, Rest selber bauen, Kosten ca. 540 Euro.
Die Möglichkeiten eventuell 260 Euro zu sparen sind da. Wer die Gabel selbst zerlegt kann bis zu 330 Euro sparen.
Ich muss jetzt für mich eine Entscheidung treffen. Einfach für 800 Euro, oder mit Aufwand aus - und einbauen und auf Aktion warten, sofern eine kommt, für 540 Euro.
Ich liebe es Entscheidungen zu treffen. Ironie aus.
Wollte ja berichten.
LG Vesti
-
#288 Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, um zu schauen ob sich eine Sammelbestellung lohnt:
-
-
#289 Ich muss mal kurz was fragen : auf der Homepage von Wilbers beim 640er FB ist das Federbein in schwarz und blau abgebildet. Habe mir das Originale unten noch nicht angeschaut, was die Aufnahme betrifft. Auf der Homepage unterscheiden sich die.
Das wird ja wohl nur auf dem Bild so sein oder? Ich denke wir bekommen die Befestigungsaufnahme wie bei dem Blauen oder?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!