Beiträge von Vestibular

    Hallo Reverent,


    die FS hat keinen KFZ-Online-Rechner.


    Da die FS ein Regionalversicherer ist, weiß ich nicht wie es mit der Versicherbarkeit außerhalb Berlin und Brandenburg aussieht. Ich kann Dir das am Montag sagen. Sollte es klappen, kann ich Dir das dann auch ausrechnen.


    Melde mich am Montag wieder.


    Gruß Dirk

    Ich finde das in der Matt Grau Farbe echt cool. Das Beispiel wäre mir etwas zu groß und die Schriftart wüßte ich noch nicht so genau, aber ich nehme es mal mit auf die Agenda ! Danke. :clap:

    Hast Du sehr gut gemacht. Glückwunsch. Schade das man die Moto nicht besser sieht. :dance:


    Joe meinte m.E., dass Du nicht hättest einen neuen Thread aufmachen müssen, sondern in Deinem Ursprungs-Thread eine neue Antwort mit wieder bis zu 6 Bildern hättest erstellen können.


    Vielleicht kann ja ggf. ein Mod. das zusammenfügen.


    Gruß Vesti

    Hast Du mal bei der Gothaer einmal mit der Saison und einmal ohne gerechnet ? Es steht zwar zum Schluss "pro Jahr", was aber bei Saison-Eingabe dann für die Saison gilt.


    Bsp. bei mir: Mit Saison wie oben von mir aufgeführt kostet es dort 370 EUR. Ohne Saison über 500 EUR.


    Laufe nicht in eine Falle !

    Ich habe jetzt auch mal bei der CosmosDirkt angefragt. Bei gleichen Konditionen wie oben (einige davon interessieren die jedoch auch nicht bzw. macht es sich nicht in der Prämie bemerkbar) kostet es für mich dort 221,85 EUR.


    Für mich bleibt die Feuersozietät der billigste bisher, mit 219,61 EUR. Vorteil dazu: Es ist kein Direktversicherer.


    Ich danke Dir trotzdem für den Tipp Reverent.


    Gruß Vesti

    Danke Trixi. :clap: Hast einen Kaffee gut. Eigentlich ja schon 2. :icon-mrgreen:


    Ich glaube ich finde es fast ohne rot besser und den Schriftzug in silber . Zwar viel kleiner wie der tatsächliche aufgeklebte vom Händler.


    Ich glaube ich lasse mir das mal plottern und halte es dann mal ran sobald ich das Baby mal habe. Dann entscheide ich.


    Gruß Vesti

    Du schreibst "die interessanteste kommt von GPR".


    Das hat mich an meine Z1000 aus in 2003 erinnert. Da habe ich mir eine angebaut. Da die Z1000 dort erst neu in dem Design auf den Markt kam, war es die erste Fertigung von GPR. Diese passte nicht wirklich gut. Daraufhin habe ich mit den mehrere Male telefoniert und haben uns eine neue Form des Verbindungsrohres ausgedacht. Die haben die gefertigt und mir zum Test einen neuen Satz zugesandt. Der war dann perfekt.


    Was ich sagen will ? Ich fand den Service von denen echt genial und würde wenn mir für irgendein Motorrad etwas von denen gefällt auch wieder kaufen. Abgesehen davon war der Klang an der Z1000 extrem cool. Manchmal schon zuuu laut.


    So sahen die damals aus (mein Gott, 10 Jahre her).


    Mir kam da eine Idee, als vorhin mein Kumpel kurz mit dem Vorführer bei mir vorbei kam. Diese ist Matt Grey und hatte einen roten Aufkleber vom Händler auf der Schwinge.


    Wenn es erlaubt wäre, wie würdet ihr es finden, wenn an dieser Stelle "the dark sinde of japan" stehen würde. Wäre es eine optische Verbesserung ? Ich weiß, ist Geschmackssache, aber mich interessiert dazu mal Eure Meinung.


    Ggf. könnte man auch den Yamaha-Schriftzug auf der Lufthutze und das MT-09 auf dem Seitenteil in rot machen. Ich kann mit Photoshop nicht umgehen und Trixi will ich nicht schon wieder fragen. Was denkt ihr ?


    Anbei 2 Bilder vom Vorführer:

    Habe jetzt auch mal gerechnet. Bei der HUK habe ich angerufen, da die MT-09 online ja noch nicht gelistet ist. Eines vorweg : bei Motorrädern ist die HUK im Bereich der Kasko ziemlich teuer geworden wie ich finde. Zumindest hier in der Regionalklasse F8.


    Details :
    Berufsgruppe FDL
    Bis 3000km
    Garage
    Fahrer über 23
    Nutzer nur VN
    ABS
    Sf13
    Saison 3-10


    HUK= Haftpflicht mit TK150 = 321,37 Euro


    HUK= Haftpflicht mit TK300 = 274,18 Euro


    Feuersozietät= Haftpflicht mit TK150 = 219,61Euro


    Ich glaube die HUK will keine Mit -09 versichern. :icon-confused: Zumindest hier in Berlin, was ja sowieso schon teuer ist.