Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #101

    Habe jetzt auch mal gerechnet. Bei der HUK habe ich angerufen, da die MT-09 online ja noch nicht gelistet ist. Eines vorweg : bei Motorrädern ist die HUK im Bereich der Kasko ziemlich teuer geworden wie ich finde. Zumindest hier in der Regionalklasse F8.


    Details :
    Berufsgruppe FDL
    Bis 3000km
    Garage
    Fahrer über 23
    Nutzer nur VN
    ABS
    Sf13
    Saison 3-10


    HUK= Haftpflicht mit TK150 = 321,37 Euro


    HUK= Haftpflicht mit TK300 = 274,18 Euro


    Feuersozietät= Haftpflicht mit TK150 = 219,61Euro


    Ich glaube die HUK will keine Mit -09 versichern. :icon-confused: Zumindest hier in Berlin, was ja sowieso schon teuer ist.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #102


    Du kannst ja mal dort deine sachen eingeben!


    http://www.nafiauto.de/

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #103


    Na endlich mal Jemand der mich erhört hat. Bei den Anderen lauf ich irgenwie wie gegen eine Wand.

  • #104

    Ich habe jetzt auch mal bei der CosmosDirkt angefragt. Bei gleichen Konditionen wie oben (einige davon interessieren die jedoch auch nicht bzw. macht es sich nicht in der Prämie bemerkbar) kostet es für mich dort 221,85 EUR.


    Für mich bleibt die Feuersozietät der billigste bisher, mit 219,61 EUR. Vorteil dazu: Es ist kein Direktversicherer.


    Ich danke Dir trotzdem für den Tipp Reverent.


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #105

    Was manche selbst für die TK zahlen ist krass.
    Meine Daten bei Gothaer:
    PLZ: 71726
    Saison (4-10)
    Berufsgruppe: Normal
    Geburtstag: 1988
    Führerschein seit: 2007
    Fahrer sind min. 23
    SF4


    VK mit 500€ SB kostet im Jahr 464€. Mit dem Saisonkennzeichen (4-10) sind es dann ca. 250€.
    Das ganze haben mir 1-2 Preisvergleichseite und der Vertreter bestätigt.


    RandyMarsh
    Schau bei Gothaer mal direkt auf deren Seite nach und nicht über diese Vergleichsportale. Denk daran. Es wird immer der Betrag für das gesamte Jahr angezeigt. So groß kann der unterschied nicht sein zu mir. Arg weit weg wohnst du ja nicht.

  • #106

    Hast Du mal bei der Gothaer einmal mit der Saison und einmal ohne gerechnet ? Es steht zwar zum Schluss "pro Jahr", was aber bei Saison-Eingabe dann für die Saison gilt.


    Bsp. bei mir: Mit Saison wie oben von mir aufgeführt kostet es dort 370 EUR. Ohne Saison über 500 EUR.


    Laufe nicht in eine Falle !

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #108


    Hallo Vestibular, hat die Feuersozietät einen onlinerechner oder getz nur telefonisch?

  • #109

    Hallo Reverent,


    die FS hat keinen KFZ-Online-Rechner.


    Da die FS ein Regionalversicherer ist, weiß ich nicht wie es mit der Versicherbarkeit außerhalb Berlin und Brandenburg aussieht. Ich kann Dir das am Montag sagen. Sollte es klappen, kann ich Dir das dann auch ausrechnen.


    Melde mich am Montag wieder.


    Gruß Dirk

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #110

    Vestibular Brauchst du nicht. Mach ich im Herbst selber.Ich bin jetzt erstmal bei der COSMOS gelandet.


    74 € HP +TK 150 SB, SF 8, öffentl. Dienst, Saison 3-11

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!