Hast du auch noch ein Bild im gesamten?
Beiträge von Vestibular
-
-
Wie bitte? Warst du auf der Rennstrecke? Oder hast du das ABS dauerhaft getestet?
-
Mit schwarzen Rahmen sieht sie schon besser aus, wie ich finde. Ich würde jetzt mal testen wie es mit Felgenaufklebern wirken würde.
Die schwarze Witwe. -
Schauen wir mal wie anfällig der Motor ist. Ich entscheide dann kurz vor Ablauf der 2 Jahre, sofern ich sie so lange fahre. Danke für die Infos.
-
Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass es eigentlich fast egal war, ob man einfährt oder nicht.
Bei der CBR900 von damals, welche nur für die Rennstrecke genutzt wurde, wurde der 1.Motor eingefahren. Irgendwann wurde der Motor zerlegt und mit anderen Teilen optimiert (Schmiedekolben, größere Bohrung, anderen Nocken, Ventiltrieb usw.), welcher nicht mehr eingefahren wurde. Nach der Saison wurde er wieder zerlegt, keine Auffälligkeiten. Jedoch sind das keine langlebigen Erfahrungen.
Wie dem auch sei, ich fahre beim Straßen-Motorrad trotzdem wieder ein.
Jedoch macht die Drehzahl dem Motor weniger aus als die schubartigen Drücke über den Drehmoment.
Will sagen, dass Vollgas unten rum aber bei 5000 U/min schalten schlimmer sind als mit Halbgas ausdrehen.
Ich bevorzuge Lastwechselndes Einfahren. Immer wieder etwa abtouren, wieder sanft beschleunigen. Untenrum sanft, dafür Drehzahlsteigernd. Bis 200 km bis ca. 4000 U/min, von 201 bis 500 km bis 5.500 U/min. Ich mache meist dann einen eigenen Ölwechsel wegen Abrieb, dann von 501 bis 1.000 km immer mehr Last und Drehzahl. Bei 1.000 km nochmal Ölwechsel, danach ohne Limit und ohne Schonung, sofern das Öl mindestens 80 Grad hat.
Einige werden der Meinung sein das der Ölwechsel zwischendurch unnötig ist, aber für mein Gewissen ist es besser und fahre damit bisher immer sehr gut.
Wie unser Rev schon sagte, Landstraßen sind ideal zum Einfahren. Die meisten hier haben davon ja genug vor der Tür.Leider fehlt mir dazu noch die MT-09.
Gruß Vesti
-
Ich bisher nicht. Was kostet die eigentlich?
-
Wie schon mal von mir geschrieben, habe auch ich ein ungutes Gefühl, was die Lieferung angeht. Bestellt am 8.1.,Liefertermin angeblich 1.3.,in matt Grey.
Mir hat jemand erzählt, ohne Wertung meinerseits, dass die Verkäufer trotzdem Kaufverträge machen, obwohl sie wissen das das erstmal nichts wird. Wenn der Hersteller nicht die Menge liefern kann wie von ihm bestellt, bekommt der Händler eine Pauschale vom Hersteller als Schadenersatz. Keine Ahnung ob dem so ist.
Wenn man so bei mobile.de rein schaut, ist ja bei diversen Händlern noch was da. Oder die löschen die Anzeigen nicht.
Geht es dir auch um die goldene Gabel? Oder nur um das lila? Das kann man ja schnell ändern.
-
Ich hoffe es ist keine Dublette:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, wenn Du die Hupe dann mal wirklich benötigst, kann die Wirkung der Hupe etwas zu spät einsetzen. Keine gute Idee.
Ich hoffe das man sich daran gewöhnen wird.
-
Wow !
Ich muss zugeben das ich diese MT-09-Farbkombi für mich nicht bestellt hätte. Aber wenn ich das so sehe, finde ich das richtig gut ! Respekt. Macht das Moped sofort sehr sportlich. Lass das so !!! Schön gemacht !
Gruß Vesti