Beiträge von Vestibular

Ich war heute bei meinem Händler. Yamaha-Zentrum in Berlin. Angeblich ist die nächste Matt-graue schon meine, ca. Mitte bis Ende Februar. Dann sollen im März nochmal welche kommen. Hm.

Was die Deep Armor angeht, hat er keine guten Aussichten. Erwarten tut er vor Juni keine. Bei Blazing Orange sieht es wohl bald nicht anders aus.

Bei meinen bestellten Gilles-Hebel soll es seitens Yamaha gerade keine Auslieferungen geben, wegen einer fehlerhaften Charge, was wohl zu Problemen führte. Welche auch immer. Mein Kennzeichenhalter ist auch noch nicht fertig. Das erste Stück hätte eine zu gerade Stellung des Kennzeichens. Jetzt warte ich auf den 2. Versuch.

Nachher ist das Moped schneller da als das Zubehör. Grrrrrrr !

Ich kann nur das wiedergeben was der Händler (Chef) heute gesagt hat.

Den Vorführer haben die wohl in ca. 2 Wochen fertig umgebaut. Felgen sind schwarz-orange lackiert worden, Gabel-Brücken schwarz beschichtet, Scheinwerfer-Umbau aus der MT01 mit Xenon, anderer Lenker und einiges mehr. Ich bin gespannt und werde mir die anschauen und Bilder posten. Meine Vorstellungskraft reicht dafür gerade nicht aus.

Als ich gerade bei meinem Händler war, meinte er, dass die Gilles-Hebel von Yamaha derzeit nicht mehr geliefert werden, da es anscheinend einige Probleme mit denen gab. Genaues wusste er auch nicht. Na toll. Hatte die u.a. mitbestellt. Mal schauen ob es bis zur Auslieferung eine neue Produktion gibt.

Prinzipiell stimmt das. Es geht aber trotzdem außerhalb der Region. Hängt davon ab wer das Geschäft vermittelt.
    Ich kann das gerne rechnen, wenn jemand Bedarf hat.

Nein, ich lebe nicht davon, nein, es soll keine Werbung sein, ja, ich arbeite da, aber nicht bei KFZ. Soll nur einem Vergleich dienen, so unter MT-09-Freunden.

X-yamahamt 847

vorne auch montieren und viele hier brauchen keine Tourerscheibe.

Scherz beiseite. In Berlin ist leider nicht viel möglich. Daher bevorzuge ich optisch schmale Ziffern.

B-YI 11 z. B.

1 Buchstabe und 3 Ziffern wirkt für das Auge breiter. Daher für mich ein NoGo.

Wenn er so ein Bekloppter ist wie ich. Bei 500 km mache ich meistens auch einen, wegen eventuellen Abrieb und den steigernden Drehzahlen von 501 - 1.000 km. Ist aber nur eine persönliche Macke und kein MUSS.

Oder aber er wollte unbedingt mal ein Video drehen und seine Freundin wollte er uns nicht zeigen.

Das ist ja übel. Schwer zu empfehlen was da kleben sollte, wenn man einen solchen Streifen hat. Transparent würde mir auch nicht gefallen. Ich glaube ich würde dann gar nichts ran machen. M.E. berührt man bei der MT-09 eher den Tank an der Seite. Es sei denn man legt sich auf den Tank. Einfach nichts anziehen was Kratzer machen kann. Und wenn doch und nicht tief, dann lieber polieren als sowas wie unter dem Link.