WILBERS : Fahrwerk

Heute hatte ich dann wieder ein paar "Aha"-Erlebnisse mit dem neuen Federbein: Man kennt die Kurven ja schon, und steuert sich vorsichtiger an, weil da kommen ja böse Bodenwellen. Man rechnet also fest damit, das man gleich kräftig durchgeschauckelt wird und irgendwie passiert .... nix !

Das Hinterrad schüttelt die Bodenwellen einfach ab und man kann ungestört durch die Kurve zirkeln ! War die richtige Entscheidung ;)

Toll Tom. Jetzt machst Du mich noch hungriger. Kümmere mich ja schon ! :D :D :D
    Hast Du an der Gabel auch was geändert, ohne jetzt nach einer Antwort suchen zu müssen ?

Habe eben alle Beiträge gelesen was das Gabelöl angeht. Viel ist davon nicht geschrieben worden. Die meisten fahren das 7,5 SAE, 1 10er und einer schrieb von 20 oder sogar Wechsel auf 30. Hm. Und was die Luftkammer angeht, haben 2 oder 3 erwähnt das sie die empfohlenen 140mm haben.

Fahre Mittwoch mal zu dem hier: http://www.dsb-berlin.de/

Könnte ich gleich mal die Leistung messen lassen. :eusa-whistle:

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Gabel: Bisher noch nicht. Sollte ein Winterprojekt werden, muss aber erstmal abklopfen, ob ich das überhaupt alleine hinbekomme...

Hinten höher: Ne, weil ich mich einfach sauwohl fühle, so wie es ist. Fühle mich absolut sicher und komme mit den Füssen genau so runter, wie ich das brauche, da will ich einfach nichts ändern.

Interesse ja, aber bin bis Donnersrag in Helsinki ... natürlich ohne MT :icon-cry:

Meiner war zu teuer 150 für den gabelumbau und billiger wurde es bei keinen
    Höherlegung hab ich keine durch den neuen Dämpfer ist se eh höher da sie nicht so weit mehr einfedert: )

Meins war in 30min drin :) Und ne Stunde später waren auch die Öhlins Cartridge drin.

Genau das hab ich auch gemerkt .. der ganze Körper vor der Kurve angespannt und nach der Kurve .. HÄ? :icon-mrgreen:

So, jetzt habe ich einen 2. Preis für die Hardware.

Federbein 640 + progressive Gabelfedern für 515 EUR. Bei einer Sammelbestellung mindestens 5 Leute für 499 EUR.

Wenn wir Glück haben gibt es in Kürze eine Aktion (zwischen Ende September bund Ende Oktober), wo die Preise wären:

Federbein 640 + progressive Gabelfedern für 455 EUR. Bei einer Sammelbestellung mindestens 5 Leute für 440 EUR.

Sonderfarben und Co, alles wie gewöhnlich möglich.
    Andere Federbeine auch möglich.

Alle Preise verstehen sich inklusive Versand und eigener Rechnung.

Lieferzeit wäre ca. 2-2,5 Wochen, im Aktionszeitraum, sofern er kommt, können es auch 4-5 Wochen sein. Bei Sonderfarben könnten nochmal 2 Wochen dazu kommen.

Mein Fazit:
    Der Vorteil einer Sammelbestellung wären nochmal nur 15 EUR. Ist nicht der Kracher. Würde mich jedoch anbieten das zu organisieren, wenn mindestens 5 zusammen kommen.

Der vielleicht anstehende Aktionszeitraum steht in Kürze an, den man vielleicht noch abwarten sollte. Eventuell 60 EUR gespart in 2-6 Wochen. Ich fahre sowieso kaum noch, wenn das Wetter oller wird.

Der Preis vom anderen Anbieter liegt zwar bei 488 EUR im Vergleich zu 515 EUR, aber der Unterschied ist für mich zu gering. Denn, die Korrespondenz mit dem für 488 EUR ist etwas zäh und die Antworten beinhalten meist nur 1-2 Wörter. Ein Händler, der sonst nur bei ebay auftritt. Der Händler mit den 515 EUR ist da etwas Motivierter. Er antwortet in ganzen Sätzen und ist Händler für Zwei- und Vierradtechnik.

Ich schlage also im Aktionszeitraum für 440 / 455 EUR zu, sollte die Aktion ausbleiben für 499/ 515 EUR.

Fertig die Maus.

Soll ich einen eigenen Thread aufmachen, z.B. "Wilbers Sammelbestellung die Zweite, Herbst 2014" ? Oder lohnt sich das nicht, da preislich uninteressant ?

Gruß Vesti

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Hallo,

wäre übersichtlicher wenn du einen neuen Thread aufmachst.Die Preise sind ja schon mal nicht schlecht wie ich finde.Ich bin echt am überlegen ob ich mitmache.Wie heist denn dein Kontakt wenn man fragen darf.Gerne auch als PN. ;)

Edit: Ist da das Öl auch dabei für die Gabelfedern?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!