Beiträge von Vestibular

Toll Tom. Jetzt machst Du mich noch hungriger. Kümmere mich ja schon ! :D :D :D
    Hast Du an der Gabel auch was geändert, ohne jetzt nach einer Antwort suchen zu müssen ?

Habe eben alle Beiträge gelesen was das Gabelöl angeht. Viel ist davon nicht geschrieben worden. Die meisten fahren das 7,5 SAE, 1 10er und einer schrieb von 20 oder sogar Wechsel auf 30. Hm. Und was die Luftkammer angeht, haben 2 oder 3 erwähnt das sie die empfohlenen 140mm haben.

Fahre Mittwoch mal zu dem hier: http://www.dsb-berlin.de/

Könnte ich gleich mal die Leistung messen lassen. :eusa-whistle:

Gut, dann frage ich mal bei Edeka ! :dance:

@palaap: Werde Mittwoch mal bei dem DSB-Berlin vorbeifahren. Vermutlich 16:30 Uhr ca. Interesse auch hinzukommen ?

Werde dann auch nochmal fragen was mich der komplette Einbau kostet und was die Teile dort kosten. Vermutlich Original-Preise !

Meinst du nicht das die alle nur mit durchschnittlichen Erfahrungswerten machen? Glaube nicht daran das von denen erstmal jemand mit der MT09 auf die Strecke geht oder erstmal 2 Stunden Landstraße fährt.

Aber hast Recht, werde nochmal nach Komplett - Preis fragen.

Wie haben es die anderen gemacht mit andern Federn vorne?

Also : bei dsb-Berlin kostet der Einbau bei ausgebauter Gabel ca 70-80 Euro.

Ob der Preis ok ist weiß ich nicht. Habe keinen Vergleich.

Ist der Ducati-Wilbers-Stützpunkt in Berlin.

Billiger geht sicher immer. Aber 20 Euro hin oder her wäre mir Wurst. Die werden das aber sicherlich können.

Demnach wäre ich bei gerundet 560 Euro komplett, wenn ich die Gabel ein - und ausbaue sowie das Federbein selbst tausche.

Mit der Serienbank nicht. Aber die Yamaha - Komfort - Sitzbank saß auch so, dass die Spaltmaße unterschiedlich waren. Lag bei mir daran, dass der weiße dicke Dorn hinten nicht richtig in das Loch rutschte. Darauf drücken ok, nach dem Loslassen "plopp" und sie saß nicht richtig.

Der Händler hat sie umgetauscht. Die Neue sitzt perfekt.

Hätte sonst hinten den Dorn bearbeitet. Aber bei über 200 Euro habe ich das nicht eingesehen. Vor allem bei Original - Zubehör.

@palapp : habe ich in der Vergangenheit entweder 1 mal oder gar nicht. Danach nie wieder verstellt. Daher erhoffe ich mir vom 640 ausreichenden Luxus. Blöd nur für den Zweitbesitzer, wenn sein Profil anders ist.

steffen71: vermutlich ist es wirklich das beste. Dachte nur ein wenig an die Optik. Lieferzeit wäre mir nicht so wichtig. Ich werde noch darüber nachdenken. Danke dir für deine Einschätzung.