Beiträge von Vestibular

Also : bei dsb-Berlin kostet der Einbau bei ausgebauter Gabel ca 70-80 Euro.

Ob der Preis ok ist weiß ich nicht. Habe keinen Vergleich.

Ist der Ducati-Wilbers-Stützpunkt in Berlin.

Billiger geht sicher immer. Aber 20 Euro hin oder her wäre mir Wurst. Die werden das aber sicherlich können.

Demnach wäre ich bei gerundet 560 Euro komplett, wenn ich die Gabel ein - und ausbaue sowie das Federbein selbst tausche.

Mit der Serienbank nicht. Aber die Yamaha - Komfort - Sitzbank saß auch so, dass die Spaltmaße unterschiedlich waren. Lag bei mir daran, dass der weiße dicke Dorn hinten nicht richtig in das Loch rutschte. Darauf drücken ok, nach dem Loslassen "plopp" und sie saß nicht richtig.

Der Händler hat sie umgetauscht. Die Neue sitzt perfekt.

Hätte sonst hinten den Dorn bearbeitet. Aber bei über 200 Euro habe ich das nicht eingesehen. Vor allem bei Original - Zubehör.

@palapp : habe ich in der Vergangenheit entweder 1 mal oder gar nicht. Danach nie wieder verstellt. Daher erhoffe ich mir vom 640 ausreichenden Luxus. Blöd nur für den Zweitbesitzer, wenn sein Profil anders ist.

steffen71: vermutlich ist es wirklich das beste. Dachte nur ein wenig an die Optik. Lieferzeit wäre mir nicht so wichtig. Ich werde noch darüber nachdenken. Danke dir für deine Einschätzung.

Ich tendiere nun endlich auch mal dazu auf Wilbers umzurüsten.

Vermutlich auch nur das 640´er Federbein und die progressiven Wilbers Gabelfedern.

Was mir noch nicht so klar ist, welches Öl man nimmt. Die Empfehlung von Wilbers ist das 7,5W. Einige sagen lieber 10W. Hat sich damit schon jemand mehr beschäftigt und kann dazu etwas sagen ?

Ferner überlege ich von der RAL-Farbpalette gebrauch zu machen. Hatte jetzt überlegt welche Farbe. Schwarz wäre kostenlos und unauffällig. Oder lieber etwas abstraktes ? Rot würde derzeit passen, aber wer weiß was man an der MT-09 mal farblich gestaltet.

Daher habe ich überlegt einen Farbton zu nehmen von den seitlichen Motorgehäusen, was eher Bronze oder so ähnlich entspricht. Ich meine das, wo z.B. CP3 drauf steht. Ob das aussieht weiß ich nicht. Aber welcher RAL-Ton kommt dem am nächsten? Denn wenn ich auf der Wilbers-Seite die RAL-Farben anklicke, wirkt alles irgendwie anders. Bild und Realität klaffen hier vermutlich auseinander. Hm. Gibt es jemanden der sich mit den RAL-Tönen mehr auskennt ?

Gruß Vesti