Ja, so:
Zumindest war das mein 1. Gedanke. Der bleibt meistens im Kopf sitzen. Aber ist mal was anderes.
![]()
Ja, so:
Zumindest war das mein 1. Gedanke. Der bleibt meistens im Kopf sitzen. Aber ist mal was anderes.
![]()
Gute Idee, werde mal zum Lacker fahren und fragen.
Könnte mir auch vorstellen das der passendste RAL trotzdem anders aussieht, da die Seitendeckel/Ventildeckel eher so seidenmatt sind. Die von Wilbers werden eher glänzend sein, nehme ich an.
Ich schaue mal was es wird. Sonst bleibe ich eher bei schwarzer Feder.
Ich tendiere nun endlich auch mal dazu auf Wilbers umzurüsten.
Vermutlich auch nur das 640´er Federbein und die progressiven Wilbers Gabelfedern.
Was mir noch nicht so klar ist, welches Öl man nimmt. Die Empfehlung von Wilbers ist das 7,5W. Einige sagen lieber 10W. Hat sich damit schon jemand mehr beschäftigt und kann dazu etwas sagen ?
Ferner überlege ich von der RAL-Farbpalette gebrauch zu machen. Hatte jetzt überlegt welche Farbe. Schwarz wäre kostenlos und unauffällig. Oder lieber etwas abstraktes ? Rot würde derzeit passen, aber wer weiß was man an der MT-09 mal farblich gestaltet.
Daher habe ich überlegt einen Farbton zu nehmen von den seitlichen Motorgehäusen, was eher Bronze oder so ähnlich entspricht. Ich meine das, wo z.B. CP3 drauf steht. Ob das aussieht weiß ich nicht. Aber welcher RAL-Ton kommt dem am nächsten? Denn wenn ich auf der Wilbers-Seite die RAL-Farben anklicke, wirkt alles irgendwie anders. Bild und Realität klaffen hier vermutlich auseinander. Hm. Gibt es jemanden der sich mit den RAL-Tönen mehr auskennt ?
Gruß Vesti
Hm, sieht irgendwie wie ein Preisschild aus. Mein Geschmack wäre es auch nicht. Oder es kommt noch.
Ich sehen morgens immer eine SR mit viel Plastik Boelkestr. In Berlin, meist so gegen 7 Uhr. Sicherlich auf dem Weg zur Arbeit. Weiß - roter Helm.
Vermutlich keiner von hier.
Lieber abdecken, mit einer vernünftigen Plane. Kein Billigkram. Die Thermik und der Lack wird es dir danken. Viele sind innen beschichtet.
Ich denke meine sogar in der Garage ab. Sie hat ihre eigene Bettwäsche. Besser gesagt 2.
Meine hat keine Klicks.
Mit welcher Nummer endet deine Fahrgestellnummer?
Ja, sorry, hatte es falsch geschrieben.
Irgendwas am Fahrwerk werde ich auch ändern. Ist nur die Frage für welchen Hersteller man sich entscheidet.
Hat jemand schon mal eine Aufstellung für sich gemacht mit Vor - und Nachteilen der einzelnen Fahrwerke unter Berücksichtigung vom Preis?
Mir würde ein Federbein ohne Druckstufen-Verstellung reichen, sofern es anhand seiner Angaben konzipiert wird. Vorne würden Federn mit Öl reichen.
Klingt nach Wilbers oder? Vorteil wäre noch, dass man sich die Farbe der Feder aussuchen kann.
Verwirrt...
Gute Besserung.
Drücken wir dir mal die Daumen das es dir schnell besser geht.
Wie, zu weit weg? Sind doch nur 30-40 km oder so.