Beiträge von GooGell

    Bitte Back to topic...


    Passt von der 2011 ZX-10R das Federbein tatsächlich in die Tracer von 2015 so von Federrate, Dämpfung und so?


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


    Das Federbein der ZX10R von 2011 passt auch?


    Offtopic:
    Schade das du so weit weg wohnst, sonst könntest du auch meine ECU aufmachen :D

    Hab die Tracer von 2015. Die ist hinten etwas härter als die Standart-09´er.
    Daher hab ich nur vorne auf Zero Friction Progressive Gabelfedern von Wilbers umgebaut mit 2,5´er Öl.

    Achte mal auf den aktuell Verbrauch wenn du im zweiten/dritten durchbeschleunigst (versuche dabei auf die Zeit zu achten und dann fahr im 6.ten mit 130 auf der Landstraße (bitte jetzt keine Diskussion das man zu schnell ist, dass wissen die Blitzer schon). Achte dann auf den Verbrauch und die Zeit. Dann weißt du wieso mein Verbrauch so hoch war. Außerdem waren wir größtenteils zu zweit. [emoji6]


    Ich fahr i.d.R. mit einem Verbrauch von 4,5 bis 6,0 Litern...


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Da sieht man wie sehr die Meinungen auseinander gehen.


    Wir also ich und meine Frau, haben jetzt schon die zweite "große" Tour hinter uns.
    Beim ersten mal warten es in 7 Tagen 2300KM und jede nacht in einem anderen Ort und beim zweiten Mal war es ein und das selbe Hotel mit 2800KM in 8 Tagen. Wir sind jeweils keinen einzigen Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen und ja auch die Anreise von Nürnberg nach Österreich fahren wir auf eigener Achse. Wir fahren auch mit Givi-Topcase V47 und den zwei orginalen Seitenkoffern der "alten" Tracer. Zusätzlich haben wir noch einen Tankrucksack mit 15 Litern. Was viel hilft, ist weniger mitnehmen ;). Ja wir haben schon gewogen und ja die Tracer war überladen (180KG Zuladung ist aber auch echt wenig für zwei Leute + Gepäck).


    Wir fahren ebenso Tagestouren zwischen 300 und 500 Kilometern. Aber außer regelmäßigen Pausen (ca. alle 1,5h für 5-10 Minuten) und immer einer längeren Mittagspause (ca. 1h lang) wird nur gefahren. Wir kommen damit super klar und hatten jedesmal auch bei bescheidenem Wetter unseren Spaß (nach 5h Dauerregen wirds dann doch irgendwann doof).


    Durchschnittsverbrauch liegt bei ~5Litern, ich habe festgestellt, dass er deutlich mit dem Tempo steigt und nicht so sehr davon abhängt wie beschleunigt wird.

    Wenn es eine Brems-/Blockierspur gab, dann stimmt wohl wirklich was nicht. Dann würde mich interessieren, was der Händler sagt. Bei einer Blockierspur muss eigentlich ein technisches Problem bestanden haben.


    Weil entweder der Grip reicht aus, dann überschlägst du dich, außgenommen du greifst sehr ruckartig in die Bremse, dann kann die dynamische Radlastverteilung nicht greifen und das ABS regelt. Dieser Zustand tritt aber nur kurz auf, da dann die dynamische Radlastverteilung doch wieder auftritt, und dann folgt wieder der Überschlag. Dieses Phänomen haben auf der MT09 (nackte oder auch nicht) schon auch so manche Tester (von renomierten Zeitschriftenverlagen) für sich entdeckt. Es gibt ein paar Punkte die man auch an der Tracer verändern kann um das Problem zumindest zu entschärfen...


    z.b.
    Gabel-Vorspannung höher
    Federbein-Vorspannung niedriger


    Wenn du auf 100% Sicherheit aus bis, dann ist die Tracer nichts für dich, dann musst du dir ein Motorrad kaufen, das möglichst viel elektronische Helfer besitzt oder ein SUV.