Beiträge von GooGell

    Also schon mal danke für die Rückmeldungen, dass meine Idee bares zu sparen nicht funktioniert. (Wäre ja auch zu schön gewesen!)


    Ich hab mich jetzt mal aufm Markt ein bisschen umgesehen.


    Also reichen würde das Sena 10S. Das ist neu auf dem Markt, kann sich über Bluetooth mit 4 Intercom´s in der Konferenz koppeln.
    Das Sena SH5 kann man nur zu zweit im Konferenz-modus betreiben, zu viert muss man dann den Pendelbetrieb nehmen.


    Das Smartpack von Cardo ist auch neu auf dem Markt und kann ebenso wie das Packtalk das neue "DMC" und das "alte Bluetooth".
    Allerdings nur jeweils mit bis zu 4 Personen. Und wenn man mal eine Preissuchmaschine ansteuert, kann man feststellen das das Packtalk
    im Internet günstiger als das Smartpack angeboten wird.


    Jetzt bin ich am überlegen.


    Das Sena 20S kann 8 Bluetoothteilnehmer und kostet ab 440€.*
    Das Sena 10S kann 4 Bluetoothteilnehmer und kostet ab 400€.*
    Das Smartpack kann 4 Bluetoothteilnehmer und 4 DMC-Teilnehmer und kostet 500€.*
    Das Packtalk kann 4 Bluetoothteilnehmer und 10 DMC-Teilnehmer und kostet 470€.*


    Bluetoothteilnehmer jeweils im Konferenzmodus betrachtet.


    In good old Amerika sind die Preise etwas geringer. Da wir 2017 eine Reise in die USA geplant hatten,
    überlege ich jetzt ob ich nicht ein Jahr warten soll und dann ein Packtalk-Set mit Nachhause "schmuggeln".

    Servus liebe Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer Kommunikationslösung auf dem Motorrad.


    Dieses Thema wurde schon mal soweit besprochen. Ich hab des Forum schon durchstöbert.


    Allerdings suche ich nach einer anderen Antwort. Meine Frage lautet nämlich:


    "Wenn ich mir ein teueres System (z.b. https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10006772) kaufe und meine Frau sich ein günstiges kauft (z.b. https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10004795) mit wie vielen Teilnehmern kann sie dann reden?
    Also ich meine, Sie koppelt sich ja mit mir und meines kann mehr als 1 weiteren Teilnehmer, kann es dann durchschleifen oder kann nur ich mit den anderen reden?!



    Das ganze beruht darauf, dass wir eine gute aber erweiterbare (falls wir mal mehrere sind) Lösung suchen, die wir bisher nur darin gefunden haben das no-plus-ultra-gerät zwei zu kaufen.


    Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?