Beiträge von GooGell

Also ich muss sagen ich hab auf meiner Tracer noch nicht viele KM gefahren (verdammter "Winter"). Aber ich bin mit der Vespa (200ccm) 100 km/h Spitze schon deutlich häufiger auf Deppen gestoßen.

Ich weiß auch warum.

Die Vespa ist ein Roller. Sie sieht auch so aus. Also woher zum Teufel soll irgendwer wissen, dass sie schneller als 45km/h fährt? Ich bin der einzige der das weiß und so muss ich auch reagieren.

Wenn ein Autofahrer ein Motorrad sieht, denkt er sogar vielleicht darüber nach, dass dieses Gefährt schnell ist. Dies tut er aber niemals bei einem Roller. Dementsprechend fahre ich. Bisher unfallfrei. Auch wenn ich nicht der schnellste bin (weder auf dem einen noch auf dem anderen Gefährt). Mir gefällt es und ich fühle mich sicher. Ein Fahrtraining ist trotzdem schon gebucht (8h Intensiv-Training)!

Zu dem Thema Zahnpasta. Funktioniert hervorragend auf den Scheinwerferscheiben. Ich weiß jetzt leider nicht aus welchem Plastik die bestehen, aber wenn sie "vergilbt" sind, dann haben sie ja extrem viele kleine Kratzer. Hierdurch kann weniger Licht durch sie durch und es entsteht dieser gelbe Effekt. N´ bisschen Zahnpasta + Zewa + kurz reiben = wieder eine voll durchsichtige linse. Die dann mit Hartwachs versiegelt und tatdaaa... das Auto kommt wieder durch den Tüv...

Also ich nutze die Tracer als Anfänger.

Habe mich gegen die MT-07 entschieden, da ich zu 50% auch zu zweit fahre und mir da die Leistung eventuell (berge) knapp werden könnte. Das heißt ich hab die Tracer genommen. uuuuunnnnnddd??? Ich bin zufrieden. Immer genug, zuviel nur dann, wenn ich mich nicht im Griff habe. Aber das schaffst du mit so ziemlich jedem Fahrzeug egal ob 1 oder 10-rädrig.

Aber das musst du selbst einschätzen.

Ja richtig. Wir gehen hier auf die Keller.
    Aber man kann das ja verbinden z.b. zur Kathi (Kathi-Bräu)...