Beiträge von GooGell

Recht hast du. Wir fahren heuer ende Juni richtung Salzburg und dann richtung Lindau. Von dort aus wieder Heim (in die Nähe von Nürnberg). Das ganze wird ca. 7 Tage dauern. Wir haben nur einen Fixpunkt weil ich ein Ausbildungsfeuerwerk besuche. Das liegt aber relativ am Anfang. Den Rest, hmm werden wir sehen...

Sent from my C6903 using Tapatalk

Zumindest das Problem mit der Bedienung möchte ich wie oben genannt relativ einfach lösen.

Da ich die Tasten für "Lauter", "Leister", "Ein-Aus-Sprachbefehl" und "Play-Pause" außen an den Helm bringe, sollte das kein Problem darstellen.

Meine Lösung ist auch nur dafür gedacht, dass ich mit meiner Frau, die 5 cm hinter mir sitzt, kurze Statusansagen machen kann und gegebenenfalls Navi/Musik hören kann.

Das dachte ich mir auch. Die alten Motoren hatten keine Zylinderlaufbahnbeschichtung und mussten "gewalkt" werden (dass passiert beim vorsichtigen Einfahren ohne Beschichtung). Die neuen Motoren haben allerdings allesamt eine Hochleistungsbeschichtung drauf, die das walken verhindert. Hierdurch kann man nicht falsch einfahren. Bevor jedoch jetzt die Aussage kommt, warum Yamaha das trotzdem empfiehlt, kann ich nur mutmaßen, dass sie sich vor Regressansprüchen schützen wollen, wenn es jemand doch schafft es zu verbocken...

Allerdings geht die Garantie nur 2 Jahre ab Kaufdatum vom Händler. Also maximal 3-4 Jahre. Das Mopped soll aber doch deutlich älter werden...

Schubert C3 Pro in Matt Schwarz, damit er zur Matt Grauen Tracy passt.

Hatte ihn gestern auch. Allerdings wurde er mir defekt/beschädigt geliefert. Also zurück zu Louis und ein noch neuerer muss her...

Da hast du recht, allerdings gefällt mir der Scheinwerfer der normalen 09´er auch nicht wirklich, wohin gegen ich den von meiner Tracer einfach geil finde...

Also möchte auch meine Erfahrungen euch nicht vorenthalten.

Ich habe vor meiner Hochzeit aus meiner weinroten Vespa eine weiße Vespa gemacht. :auto-biker:

Könnt das auch in meinen Vorstellungsthread sehen:http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=5358

Produkt:
    Foliatec Seidenweiß Matt

Anwendung:
    Super einfach, aber Achtung bei Wind, dann gibts hässliche Fäden. Die kann man zwar wieder über folieren, kostet aber nur Doseninhalt. Wichtig auch, nicht zu dünn auftragen, sonst bekommt ihr es nicht mehr runter. Deckkraft ist ausreichend, könnte besser sein. Verläuft auch auf senkrechten Flächen wenig. Farbechtheit ist ok. Behält gut die Farbe und verblasst nicht. (3/4 Jahr ist es jetzt drauf). Ablösen geht wie am ersten Tag, nur Reibung (Sitzbank->Rahmen) verträgt die Folie überhaupt nicht. Sie schützt super vor Steinschlägen und kann auch kleine Kratzer so ausgleichen, dass man sie nicht mehr sieht. Die Hitze die der Luftgekühlte Vespamotor VSR1T (200CCM) an die "Backe" abgibt (mehr als Handwarm aber nicht so heiß dass man nicht mehr hinfassen kann). Hält die Folie super aus. Hier gibt es überhaupt keine Probleme. Auf den Materialuntergrund habe ich nicht geachtet, da alle Teile lackiert waren. Daher ist die Handhabung hier auch nicht verschieden.

Weiterempfehlung:
    Ja, allerdings habe ich mehrfach gehört, dass das Produkt von PlastDip noch einen deut besser sein soll. Daher würde ich, beim nächsten mal dieses Probieren.

Also theoretische Reichweite dürfte nicht für mehr als Fahrer-Sozius reichen. Werde ich aber testen wenn es fertig ist.

Connectivity zu anderen Intercom-Lösungen werde ich testen und nachreichen.

Die Technik basiert zu 100% auf einem normal erhältlichen Stereo-Buetooth-Headset. Was soll da nicht funktionieren?

Außerdem bin ich gelernter Industriemeister Elektrotechnik und arbeite in einer Elektronikfertigung. Da weiß ich schon was ich mache und wie ich es mache damit es hält.

Dauert allerdings ein weilchen. Außerdem versuch und Irrtum, wenn es nicht funktioniert, habe ich ein 20€ Gerät zerlegt. Kann man ja wieder zusammenbauen.

So mehrere Teile bestellt und festgestellt dass ich von Louis einen beschädigten Helm gekriegt habe. Also den zurück. Ich werde weiter machen sobald der neue Helm und die Teile da sind.