Beiträge von GooGell

    130. .. . . wer weiß . . . .


    Vom Sound her würde ich vielleicht noch eine Bohrung mehr machen.
    Allerdings muss man immer bedenken, wenns zu viel wird, wirds auffällig...
    Also eigentlich passt das so.

    Ich vermute, den Vergleich so wie du beschreibst, wird keiner haben.
    Ich habe quasi deine 1.te Lösung.
    Also ich habe 5 oder 6 (da bin ich mir nicht mehr sicher) 14mm Löcher. Und das 1,5Zoll S-Rohr ist weg.
    Bis 130 höre ich noch was vom Auspuff/Motor, ohne das sich die Leute im Dorf umdrehen, weils zu laut ist.
    Außerdem sparst du dir Arbeit, weil du nicht das neue Rohr besorgen und einschweißen musst und es sieht im Falle der Fälle orginaler aus.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
    Mein Motorrad konnte nicht mehr gestartet werden. Die Wegfahrsperre hat den Schlüssel mehrfach nicht erkannt. Daraufhin wollte mein Händler das Zündschloss tauschen. Das der Tracer von 2015 gab es aber nichtmehr laut Yamaha. Also haben sie eines aus Japan über Rotterdam geschickt. Dieses war jedoch ein Euro4-Wegfahrsperrenteil. (Also mann muss nämlich unterscheiden zwischen Schloss und Wegfahrsperre, die ist ein Ring um das eigentliche Schloss herum.)
    Das heißt, mein Händler hat mein Zündschloss auf die Wegfahrsperre einer Euro4-Maschine umgebaut.
    Daraufhin lies sich die Wegfahrsperre nicht in der ECU anlernen. Selbst der Servicemann aus Rotterdam von Yamaha Europa hat es laut meinem Händler nicht hinbekommen. Daraufhin haben Sie die ECU mit der Wegfahrsperre nach Rotterdam geschickt um es dort umzuprogrammieren.
    Seitdem geht alles wieder ohne Probleme, aber frage nicht ich hab über 6 Wochen gewartet....


    (Keine übernahme auf Vollständigkeit und wer Fehler findet, . . . tobt euch aus . . .)

    Hat nochjemand die Erfahrung mit dem Roadtec01 gemacht, das der hintere Reifen gen "Glatze" tendiert und der vordere noch prima ist?!


    Ich brauch die Saison noch dringend einen neuen Roadtec01 für hinten. Vorne hält der noch...

    Also nachdem ich dem Gefährt sehr skeptisch gegenüberstand muss ich zum Teil meine Meinung revidieren.


    Ich bin vorletztes Wochenende die Niken Probegefahren bei der Kathi.


    Es ist extrem erstaunlich, wie schnell man den zwei Vorderrädern vertraut. Beim langsamen Fahren spürt man leicht, das etwas anderst ist und sie irgendwie anderst kippt. Aber sobald man über 15KM/h kommt, fährt sie sich einfach wie ein Motorrad. Man kann Schräglage fahren, wie man will. Zu zweit auch überhaupt kein Thema, ganz entspannt die Rasten schleifen zu lassen. Das beste ist jedoch eindeutig, je schlechter der Asphalt, desto besser die Aufhängung. Auf ner sauberen glatten schönen Strecke, brauchts kein Mensch. Aber wenn dann mal Flickenteppich mit Bitumenstreifen und Regen (jep, die Kombi hatten wir) kommt und du trotzdem extrem sicher unterwegs bist. Ist das schon Wahnsinn.


    Kaufen würde ich sie für den aufgerufenen Preis trotzdem nicht. Würde sie soviel wie die "normale" Tracer kosten, hmm vielleicht.


    Nur an die Yamaha-Leute die hier mitlesen. Schickt keine Leute zu probefahren, wenn das Profil auf dem Hinterrad weniger als 1mm beträgt und Regen gemeldet ist. So gut ist die Traktionskontrolle auch nicht und bringt nichts, wenn man bei 80KM/h zu zweit einfach aufschwimmt (nur hinten wohlgemerkt).
    Und der Motor der so in der Niken steckt, wäre in der Tracer sicher auch angenehm. Und den der nakten so spritzig lassen...

    Also ich will nur ein kurzes Zwischenfazit geben.


    Mittlerweile stand das Motorrad auch bei knappen 40°C in der Sonne ohne das sich die Folie bewegt hat.
    Sieht immernoch so aus wie neu.
    Funktioniert wie neu.


    Würd ich wieder machen...