Beiträge von GooGell

    :teasing-blah: Ich möchte tatsächlich auch meine Senf zu einem Thema, das eigentlich logisch und klar ist formulieren.
    Bitte nicht steinigen, wenn meine Meinung nicht eurer/deiner/ihrer/* entspricht.


    Klimawandel ist real und passiert.
    Jeder kann etwas tun, anfangen müssen die, die so ziemlich alles im überfluss haben.


    kurz:
    Energie wo möglich und SINNVOLL sparen
    Weniger Müll erzeugen (auch wieder was zum Thema Energie sparen)
    Kurze Wege, bei allem soweit möglich (wie gesagt, Energie sparen)
    Mopped/Auto, anderes CO²-emittierendes weniger verwenden (immernoch, Energie sparen)
    Klamotten länger tragen, Lebensmittel nicht wegwerfen (auch hier gilt, Energie sparen)
    Weniger Internetmüll, weniger Verpackungsmüll (ich weiß ich wiederhole mich, Energie sparen)
    ...
    ...
    ...


    Was ist m M. nach die Quintesenz?
    Wenn wir, die den höchsten Energiebedarf haben, anfangen würden hier anzusetzen, wäre es schoneinmal der erste richtige Weg. Natürlich wird ein Land wie China/Indien/Brasilien/usw. erstmal noch mehr Energie verbrauchen wollen, immerhin wollen auch diese Menschen unseren doch sehr gehobenen Lebensstandart zu erreichen. Das ist auch der Grund, wieso Deutschland so "böse" ist. "Böse" ist jedes erste-Welt-Land. Aber hier greift auch ein Teil unserer Mentalität, lange Zeit sachen zu akzeptieren und dann über zu reagieren.


    Ja der Text hat Fehler, ja ich kann Deutsch, ja ich bin Deutscher, ja ich lebe in einer Region die vom Klimawandel weniger stark betroffen ist.
    Aber ich fahre wenn möglich mit dem Rad zu Arbeit (ca. 3/4 des Jahres)
    Ja ich besitze ein ökologisch sinnvolles Haus mit Solaranlage, Tesla-batterie-speicher-system, Wärmerückgewinnung usw.
    Ja ich habe vor mir ein Auto mit einem Antrieb für die Kurzstrecke zu kaufen. (PHEV).


    Und nein, ich will kein E-Motorrad fahren. Einen E-Roller wär ok...


    Und jetzt steinigt mich :angry-cussingargument: :angry-cussingblack: :angry-argument: :violence-hammer: :violence-smack:
    (Ich mag die Smilie´s :))


    Und an alle
    :text-merryxmas:

    Kann deinen Erfahrungsbericht auch für die alte RN29 (nicht GT) übertragen.


    2800KM in 10 Tagen, zu zweit mit einer Gesamtzuladung von 200KG (wir standen mit Koffern im Anzug auf der Waage).


    Fährt sich übrigens auch bei 180 noch stabil.
    Je enger, desto anstrengender aber sonst überhaupt kein Problem, auch nicht an den großen Bergen...

    Hallo zusammen,
    wie ich gerade feststellen musste, waren zwei der Plastik-schrauben, die die Scheibe an Ort und Stelle halten abgerissen.


    Jetzt wollte ich zwei Stück nachbestellen (90150-05024) allerdings kostet eine min. 3,50€.


    Jetzt die Frage, weiß jemand eventuell einen nicht originalen Ersatz der genauso passt?

    So mein Eindruck nach knappen 1000km.


    Wenig Aufstellmoment auf der Bremse
    Hochgeschwindigkeitsstabil (vorallem interessant für die, mit kurzer Schwinge)
    Grip-Niveau ist sehr hoch und er kündigt sich gut an, wenn es ihm zu viel wird
    Reifenflanke entspricht ziemlich genau den Rasten
    und ich würde sogar behaupten, er hat mehr Eigendämpfung als der Roadtec01 (jeweils vorne 2,5 hinten 2,9 bar)


    Wasser kann ich noch nicht beurteilen.

    So meine 01´er sind jetzt auch durch. Bin vorne auf glatze und der zweite Hinterreifen hat noch 2mm.
    Vorne hat er also knapp 10.000km gehalten. Dafür hab ich zwei hintere gebraucht.


    Zum ende hin kippelig geworden (man sieht es ihm auch an).
    Wobei ich sagen muss ich hab ihm teilweiße blind vertraut und auch am ende ist noch genügend Grip da um die Raste aufzusetzen. (war tatsächlich ein Notausweichmanöver).


    Jetzt kommt der Pirelli Angel GT II drauf. Einfach mal durchtesten und natürlich immer das neueste :D