Beiträge von podenco

moin,

1) würde ich die Sättel bzw Kolben mal fachgerecht säubern...

2) Könnte es sein, dass zwei unterschiedliche Bremsklotztypen, je Sattel, eingebaut wurden?

Die einen, kupferfarbenen, sehen nach Sinterbelag aus. Das würde den unterschiedlichen Belagverschleiß erklären.

Da der Fehler auf beiden Seiten gleichmäßig ausfällt... wäre das meine wahrscheinlichste Ursache.

Und... nicht die verdreckten Kolben eindrücken...

Jens

Dainese Super Speed Tex Jacket

seit 2015 im Einsatz, ...ab 20°C

Super verarbeitet und beste Funktion / Schnitt. Das dünne, herausnehmbare, Innenfutter als funktionierender Windstop.

Wenn es sehr warm ist, ....wie fahren im T-Shirt.

Moin,

ich habe mir das folgende Teil gekauft und seit zwei Wochen im Einsatz (Auto / Moped):

Batterie Monitor 2

Das Teil wird direkt an der Batterie zwischen Plus- und Minuspol montiert (mit Gabelösen).

Die Smartphone App ist sehr praktisch und gut aufgebaut. Es gibt Info's bei YOUTUBE zu sehen.

Somit kann man schnell unterschiedliche Batterien / Regler prüfen.

Meine Empfehlung für das Ding von MATTHIES.

Jens

Moin,

da Du die Arbeitsschritte detailliert beschreibst...:

Hast du die Riser, vor dem Festziehen, ausgerichtet...?

Ich hätte den Lenker erst in die Riser eingelegt, damit sind die Dinger nicht verdreht montiert...

Ist ein bisschen frickelig aber der Lenker sitzt dann spannungsfrei.

Oder?

Beste Grüße

Jens

Hallo Andreas,

das ist doch mal eine gute Frage.

Ich schraube sehr gern (der Winter war lang) und habe die Kerzen nur aus rein technischem Interesse gewechselt bzw weil es eine modernere Zündkerze ist, bei 0km Laufleistung, die Frage der YAMAHA Garantie hat mich nicht interessiert... .

Vorteile sollen folgende sein: DENSO Info IRIDIUM bei NGK gibt es auch entsprechende tech.Informationen.

Leistungszuwachs habe ich mir nicht versprochen, nur besseres Start-/ Zündverhalten. Ich habe, mittels Endoskop, die Kolben / Kerzen öfter "besichtigt" und keine Schäden erkennen können.

Also, wer mit den normalen Kerzen zufrieden ist, braucht auch nicht zu wechseln... meine Meinung.

Gruß Jens

moin,

danke für Dein Aufmass, Icemanfz8, ... der Zündkerze..

Wenn es einem hilft... dann vermutlich carphonexx.

Der Ausgangspunkt dieser "Diskussion" war die Frage, von Stoppel..., ob jemand ERFAHRUNGEN mit den IRIDIUM Kerzen hat...

Es gibt nun, mal wieder, 18 Beiträge von denen sich die wenigsten auf eigene Erfahrungen stützen...

Einige möchten kommunizieren, dass die normale Standardkerze völlig ausreichend ist... dann wird eine theoretische Diskussion zum Vergleich der Maße NORMAL zu IRIDIUM angeregt ... die sicher zu nichts führen wird...

Die IU27 wird im 2019er DENSO Katalog erstmals, für den Motor CP3, genannt und negative Informationen, außer dem Preis, liegen nicht vor, oder? Im NGK Katalog gibt es noch keinen Eintrag.

Leider führen diese endlosen Hin- und Herschreibereien zu keinem Ergebnis, wenn keine persönlichen Erfahrungen vorliegen. Aber seit Google gibt es wirklich massig Spezialisten... und es melden sich hier immer weniger Schrauber...leider.

und ich bin jetzt raus..

Schönes Wochenende

Jens

moin,

Erfahrung: 25.000km

DENSO IU27 vom Versender A.....N ca. 13€ /Stk.

Zündkerze DENSO IU27

Habe die Kerzen bei 0km eingebaut und bei 20.000km getauscht...

Die "alten" IU27 waren noch wie neu. Aber ich wollte tauschen. DENSO gibt, für Motorräder, 100.000km Wechselintervall an.

In den 2020 Kerzenkatalogen taucht die MT09 erstmals auf... welcher Hersteller...hab ich vergessen.. einfach mal NGK / DENSO googeln.

Sauberes Kerzenbild und IMMER sofortiges anspringen... der aktuelle Satz wird mich vermutlich überleben.

Meine Empfehlung haben die Dinger... ohne Einschränkungen.

Beste Grüße

Jens