Beiträge von podenco

Moin,

warum grüße ich...?

Weil ich meine erste Motorradphase vor ca. 42 Jahren, in Hamburg, ausgelebt habe... also "sozialisiert" wurde.

Und zu dieser Zeit war das eine normale Geste der Freundlichkeit. Und die Bikes hatten häufiger ein technisches Problem. Z.B. den bösen manuellen Benzinhahn und keine Tankanzeige. Da konnte oft geholfen werden...

Und man glaubt es kaum... viele Bikes hatten nur einen Kickstarter... dann abgesoffen...

Da grüßten auch die BONES zurück... meistens. Und es waren, meistens, noch "Typen" die HD fuhren.

Also, wenn man nicht grüßen kann oder möchte... lasst es einfach sein... Ihr habt ja eine Platin ADAC-Karte...

Und ich muss häufig schmunzeln, wenn ich hier von den vielen heutigen "Problemen" der MT 09 lese!

--- RESPEKT und Freundlichkeit ---

Beste Grüße und die Linke zum Gruß

Jens

Moin,

ich war vor zwei Wochen bei einem, auf Zweiräder, spezialisierten TÜV Prüfer in Kiel.

Habe meine, gefühlten, 250 Änderungen bzgl Eintragung umfangreich besprechen können.

Es gibt das Thema Reifen z.Z. nicht... wie oben beschrieben...

Aber evt ändert sich alles wg CORONA.... (Spass)

Jens

....leider sind in den letzten Jahren, wegen der Standard Reaktionen in diesem Forum, immer weniger technische Beiträge eingestellt bzw Antworten geschrieben worden.... Fragestellungen werden häufig direkt als email oder PN ausgetauscht..

Viele Kollegen haben keinen Bock auf die oberlehrerhaften Meinungen bzw Floskeln.

Schade... ich hoffe Du bringst auch künftig Beiträge in dieses Forum.

Beste Grüße

Jens

Moin,

hat schon ein Kollege den Kraftstofffilter gefunden / gereinigt / ersetzt ? Oder ist die Einspritzdüse der Filter...?

Im YAM Service Manual steht ..." the fuel pump delivers fuel to the fuel injector via the fuel filter. ..."

In der fuel system Beschreibung finde ich aber keinen Hinweis.

Könnte man nach 25.000 km auch mal prüfen.. wenn vorhanden..

.... Früher gab es tatsächlich Kraftstofffilter... und einen Kaiser...8)

Beste Grüße

Jens

moin,

habe die Braking CM55, seit ca 20.000km, im Einsatz. 90% norddeutsche Landstraße und keine Renne.

Ich mag die Charakteristik (mit der MAGURA HC1Pumpe / Stahlflex und Breaking Waver-Scheiben 320mm).

Es reicht ein kurzer Bremshebel.

Das muss aber jeder für sich entscheiden..

Verschleiß geht mehr auf die Scheiben. Wie die Originalscheiben, mit den CM55 verschleissen... keine Ahnung.

Beste Grüße

Jens

moin,

Dein Ton gefällt mir gar nicht.... Mein Tip: wenn Du dir die Mühe machst... dann lese einen Beitrag....dann nachdenken... dann Schreiben... (wenn Du wirklich etwas weisst).

Ich habe mehrfach auf die unklare Situation hingewiesen...

Und der Themenstarter hat es doch vorbildlich gemacht:

Klare Fragen gestellt und Fotos geliefert, finde ich sehr gut.

Dann Deine Antwort: "Ist normal, neue Beläge einbauen..." und

"Alternativ dann bei den neuen Belägen nach ca. 10000 km Beläge von innen nach aussen tauschen"

Super! Kannst Du mal bitte eine Quelle nennen... Ist das ein toller Tip vom Fachmann??

Wenn man(n) die Belege, bei unterschiedlichem Verschleiss, im Bremssattel tauscht, wird vermutlich das Tragbild, auf der Scheibe zunächst nicht 100%ig passen. Das heisst, evt gibt es bei einer starken Bremsung... ein AHA Erlebnis....

DAS ist, in meinen Augen, gruselig....

Also, keine Antworten für den Fragesteller...

Leider sind Deine Beiträge häufig ziemlich ähnlich flach aufgebaut... ( ist ja Internet ).

Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und immer eine Fachwerkstatt ohne jeden Fehler...

moin,

ich würde die Beläge mal rausnehmen und reinigen (und den Rest auch)... dann kannst Du die Reibflächen sehen und vergleichen bzw die KBA-Nr. auf der Klotzrückseite.

Wenn tatsächlich, versehentlich, zwei verschiedene Typen eingebaut wurden, sind die Scheiben natürlich auch nicht symmetrisch abgenutzt.... da nützt dir das Maß der Gesamtscheibenstärke nichts. Die Scheiben würde ich in jedem Fall ersetzen (lassen). Nach meiner Meinung kann das Schwingungen in die Bremse bringen.... Ich habe, seit ca.20.000km, Sinterbeläge im Einsatz (und andere Scheiben)... das ist eine "starke" Veränderung der Bremsleistung und der Scheiben-Verschleiß ist nicht vergleichbar. Ich mag das Bremsverhalten.

Wenn das tatsächlich in einer Werkstatt passiert sein sollte...würde ich die Kollegen rund machen und den vollständigen Austausch verlangen.

Aber das sind, bis jetzt, nur Möglichkeiten / Vermutungen...

Gib mal Laut... wenn Du es genau weisst

Grüsse von der Küste

Jens