Beiträge von podenco

(sorry, etwas OT)

Moin,

zunächst bin ich echt neidisch, auf den Mopedanhänger (100km/h)...

Da ich keine Erfahrung habe:

wie bekommt ihr das Schätzchen auf den Hänger?

• vermutlich ist der Hänger schon angekuppelt mit Rampe?
    • mit Anlauf rauffahren und drauf sitzen?
    • nebenher gehen mit Motorkraft?
    • Kran / Hubschrauber?

Vorher einen Schnaps? Wieviel Angstschweiß ist normal...?

Beste Grüße und Gesundheit

Jens

moin,

ich habe diese Anlage auch im Einsatz, seit 2016.

Es gibt / gab ein Wartungskit von AKRAPOVIC, für diesen Dämpfer.

Das war auch direkt bei YAMAHA im Zubehör.

Früher oder später wohl notwendig...:

Akrapovic Muffler Repack Kit ca 50€

...wenn das kein Thema wäre... würde es keine "Gummiritzel" geben !!

Kein Hersteller kalkuliert einen überflüssigen "Mehrpreis". Kein entsprechendes Zubehör wäre verkäuflich..

Ich habe nur das Ritzel, bei fast neuwertiger Kette, gewechselt. Es ist 100%ig das Ritzel.

Warum ich da überhaupt etwas schreibe: Ich habe mich, vor 20.000km geärgert eines ohne Gummi eingebaut zu haben..

Wenn sich ein Kollege ein neues Ritzel bestellt, wird er immer, wie ich, eines OHNE kaufen. Und sich dann evt ärgern.

Also.... offensichtlich ein persönliches Wahrnehmungsthema... wer kein Bock auf ein evt Pfeifkonzert hat, kann sich entscheiden.

Mich nerven diese Beiträge "... Bremsflüssigkeit / Kühlflüssigkeit / Drehmomentschlüssel usw" alles überbewertet... " oder, ich fahre schon 50.000km ohne Ölwechsel...". Soll jeder machen wie er will... und hier eine Hilfe zur Entscheidung finden.

moin,

warum schreibst Du nicht..."ICH höre keinen Unterschied"??...

Ich kann das Gegenteil bestätigen... habe das Ritzel auf ein 15er OHNE Gummi gewechselt.

Bei meiner war sofort ein deutliches, nerviges hochfrequentes Geräusch hörbar.

Da jetzt ein neues Kettenkit, bei mir, ansteht... kommt ein 15er MIT Gummi drauf.

UND, warum verbaut YAMAHA ein teureres Bauteil wenn es keinen Unterschied gibt?

Gruß Jens

..ich noch mal... vermutlich riecht es jetzt neutral oder nach Sommerwiese in der Werkstatt / dem Verkaufsraum?. Das haben sich dann echte Marketingstrategen ausgedacht, äh entwickelt...

Als gelernter Schrauber ist der typische Werkstattgeruch, für mich, inkl. einem Schwätzchen mit dem Meister eine schöne Sache. Das erinnert mich dann an alte Zeiten....

Ist das wirklich schon so lange her ?

Gruß an alle Schrauber und gleichfühlenden...

Jens

moin,

der Verkaufsraum ist mir doch völlig egal.... und ich habe meinen Traum schon in der Garage...

Was mich interessiert... ist das Personal in der Werkstatt. Bei meinem Händler ist das Personal im Verkauf und in der Werkstatt top.

Das nennt man Glück!

Beste Grüße

Jens

Moin,

da ich aus Schleswig Holstein, also vom Meer, komme... verstehe ich unter einem Signalhorn, vermutlich, etwas anderes als ihr Kollegen... von der Alm... obwohl ein Alphorn wäre, für manche Autofahrer, auch nicht verkehrt...

Diese flachen Tröten sind doch was für Warmduscher... oder?...

Eigentlich möchte ich DIESE Kracher montieren:

Hörnchen für echte Biker (habe ich noch liegen)

Ich werde eine 4l Taucherflasche einbauen... Steuerung mit einem Kugelhahn... da brauche ich kein Relais einbauen :music-rockout:

Nur... wie baue ich das alles an die Gabel :?: