Beiträge von podenco

Moin,
    vielen Dank für Deinen praxisorientierten Beitrag :!:
    Da bin ich zunächst froh das Du die Dinger auch nicht "so einfach" unter die untere Gabelbrücke platzieren konntest...
    Das zweite Foto zeigt die räumliche Situation sehr gut.
    Die Montage am Schutzbügel bietet sich bei Dir an. Da trifft der Schall ungebremst das "Hindernis" :D
    Ich werde im Sommer noch einen Versuch starten...
    Beste Grüße
    Jens

moin,
    ...es ist NUR die Tiefe... jetzt hast DU die Herausforderung erkannt....
    Das Horn benötigt deutlich mehr Raum...
    ist aber auch besser hörbar...

Moin,
    sorry...da wird mir doch wieder etwas bang... wenn du den Federweg in Frage stellst... dem TÜV-Prüfer vermutlich auch
    Vermutlich bringst du 65kg auf die Waage und Gefahrenbremsen ist für dich kein Thema.... du umfährst die Gefahr einfach...
    Wenn du den max. Federweg durch eine neue Hupe einschränkst... solltest du über deine technische Kompetenz kritisch nachdenken, meine Meinung!
    Hier lesen auch andere Anfänger oder Nichtschrauber... und bauen die "Projekte" nach... und wundern sich dann evt, das die neue Superhupe den Frontfender zerdeppert oder der Kühler eine mitkriegt... (das würde dann leider nicht im Forum landen)
    Übrigens:
    links und rechts wird immer in Fahrtrichtung angegeben...
    bei meiner '15 Tracer ist mittig rechts eine Bremsleitung verlegt... und die bleibt auch, bei max Einfedern bzw Lenkeinschlag da...
    Also, ich habe für das zweite Horn noch keinen passenden Platz gefunden. Der Schalltrichter sollte nach unten zeigen.
    Wenn es Fotos einer funktionierenden Lösung gibt, bitte ich um Ansicht...
    Beste Grüße
    Jens

...nur mal so..
    ..ich versuche seit längerem ein Doppelhorn, am alten Platz, zu montieren, ( '15 Tracer)... Bisher habe ich nur eins montiert..
    es geht nicht um den nutzbaren Platz im ausgefederten Zustand... sondern bei max. eingefederter Gabel. Und da bleibt dann nicht mehr viel..bzw es gibt Schaden beim Einfedern.
    Aber das haben die Kollegen sicher alle bedacht...
    Gruss Jens

...gute Schrauberregel....
    Die Lampen halten ja...
    Ich habe hab die Dinger allerdings auch erst im Sommer 2016 "nachgerüstet". Ich vermute ein Schwingungsthema, da die Lampenhalterung nach unten verlängert wird.
    Und mein Tip.. etwas tiefer einstellen und IMMER einschalten. Deine Sichtbarkeit ist, am Tage, deutlich besser. Die Lichtaustrittsfläche dieser Scheinwerfer ist sehr gut. Bei Nebel sitz ich auf dem Sofa...
    Nach einem Jahr evt die Gläser ausbauen und von innen reinigen. Meine waren etwas matt.. geht mit Glasreiniger aber gut. Die Dichtungen würde ich dann mit Silikonpaste dünn einstreichen.
    Je nach Deiner Fahrweise ist der Gegenverkehr evt etwas genervt (geblendet). Also einfach tiefer einstellen.
    Ich bin seit 2016 zufrieden.
    Jens

moin,
    das ging mir auch so... und die Dinger sind gem. Zeichnung tatsächlich zu montieren...
    Mach mal richtig Licht, in der Garage. Ist eine japanische Konstruktion.
    Ich würde sie montieren.
    Viel Spass
    Jens

moin,
    grundsätzlich ist das Motorrad zunächst möglichst gerade zu halten und dann der Heber anzusetzen ( dann gibt es keine Kratzer an der Schwinge)... mit zwei Personen funktioniert das deutlich besser... ich halte die Tracer am Heck gerade und "trete" den Ständer vorsichtig runter... sollte man geübt haben... sonst gibt es evt Dellen und Kratzer am Schätzchen... oder den Autos daneben... oder der Hund liegt unter dem Moped...
    Viel Glück
    Jens

Moin Helmut,
    er meint den "pinöpel", also das 6mm Gewinde in der Schwinge... reines Norddeutsch... :icon-mrgreen:
    Beste Grüße von der Küste

moin,
    ich habe, seit 2015, den genannten Helm (ca. 30.000km auf der Tracer):
    -er paßt mir gut!
    -er besitzt einen guten Sonnenschutz
    -Die Visierrastung funktioniert sehr gut, inkl. Belüftungsposition
    -Das Visier ist sehr kratzfest, Wechsel erst nach 15.000km
    -Die Belüftung ist, für mich, völlig ausreichend
    -Verschluss D-Ringe, sehr gut und haltbar
    -die Polster lassen sich einzeln ersetzen / pflegen
    -Guter Service beim Fachhändler
    -Guter Preis (Matt Schwarz)
    -Luftgeräusche... ich fahre primär Landstraße...also ca.120km/h... alles gut.
    Ich werde mir diesen Helm nun wieder kaufen, da die Polsterung verbraucht ist
    Jens