Beiträge von podenco


    Fukushima :?: :?:

    moin,
    habe meine Felge auch zerkratzt (2015er, selber Farbton)... aber etwas heftiger als in Deinem Fall...
    Ich würde es nicht Lackierung nennen... vermutlich hat ein Finance Controller minimal die Farbe verteilt.
    Der Lack ist so zart, dass ich genau nichts mache! Schon das Reinigen der Felge, mit minimal Sand im Lappen, zerschrammt den Lack.
    Ich missachte die Kratzer... alles andere verschlimmbessert die Situation nur...
    meine Meinung
    Jens

    moin,
    mein Tuningtip:
    wenn es Dein Gesamt(Körper)gewicht hergibt... nimm 15-20kg ab...
    Das ist ein unglaublicher Performance Gewinn !!
    Selber erlebt!
    Das kann man nicht durch "normales" Motortuning erreichen..
    Jens


    moin,
    wenn ICH ein System "säubern" will, in dem evt. schon Teile verdreckt sind... nehme ICH eine halbe Dose=150ml auf einen Tank...
    Fahre eine kurze Strecke und lasse alles zwei Tage einwirken. Läuft alles 1a, halte ich mich an den Dosierungsvorschlag auf der Dose.
    Ich schreibe hier von MEINEN Erfahrungen. Bisher keine negativen Vorkommnisse.

    moin,
    ist doch praktisch.... so kommst Du nie ins Gefängnis :lol:
    LIQUI MOLY 5110 Injection-Reiniger, 300 ml
    Ich würde mir, zunächst, diesen Reiniger besorgen...<20EUR.
    Eine halbe Flasche (150ml) auf einen Tank gut durchmischen und einmal ums Dorf fahren.
    Wenn es nach einer Woche nicht besser läuft... zur YAMAHA Werkstatt.
    Oder ein Winterprojekt draus machen....
    Gutes Gelingen
    Jens

    moin,
    obwohl ich diese Kaffeesatzleserei eigentlich ablehne... möchte ich trotzdem einen Tip geben...
    14€ investieren und eine halbe Pulle von diesem Zeug auf eine Tankfüllung:
    https://shop.liqui-moly.de/additive/injectionreiniger.html

    Beschreibung
    Entfernt Ablagerungen an Einspritzventilen, Einlassventilen, Zündkerzen sowie im Brennraum und verhindert deren Neubildung. Beseitigt Startschwierigkeiten und unrunden Motorlauf. Pflegt alle Bauteile der Benzineinspritzanlage. Schützt die gesamte Kraftstoffanlage vor Korrosion. Verbessert Gasannahme und Kompression. Optimiert die AU-Werte und Leistungsfähigkeit des Motors. Saubere Motoren verbrauchen weniger Kraftstoff und reduzieren den Schadstoffausstoß
    .
    Quelle: LiquiMoly


    10Min Motor laufen lassen... und zwei Tage stehen lassen...
    Kosten sind überschaubar und schaden wird es dem Motor nicht.
    Ich benutze das Zeug regelmäßig... in der MT-09.. alles sauber.. :D
    Ich drück die Daumen
    Jens


    moin,
    vielen Dank für Deine Frage! Da gibt es wohl ganz unterschiedliche Zielsetzungen, typabhängig...
    Offensichtlich wollen viele Kollegen Mehrleistung generieren... das wird wohl nur sehr magere Ergebnisse bringen. Ich habe sofort, bei 0km, die Airbox für mich "optimiert", d.h. SprintFilter und Innen Design weil... der SOUND ist Wahnsinn. Komisch das das hier völlig untergeht... bei den vielen Spezialisten... Ich empfinde den Ansaugsound intensiver als den ACRA-Auspuff.
    Allerdings brüllt die Kleine am schönsten wenn die Drosselklappen möglichst weit geöffnet werden. Da ich nicht auf Rennstrecken unterwegs bin... also beim beschleunigen auf Landstraßen, für einige Sekunden.
    Mir macht das sehr viel Spaß... und nur deshalb fahre ich die Tracer !!
    Übrigens kann man die Musik auch leise drehen... einfach weniger am Kabel ziehen..
    Vielleicht gibt es ja noch andere Zielsetzungen?
    Gruß Jens

    moin,
    "Die Synchro-Schraube der Drosselklappen sind dafür da, die Drosselklappenstellung zueinander einzustellen.
    Das ist sowohl beim Einspritzer so, als auch bei Vergasern."

    .. die Stellung der Drosselklappen läßt sich NICHT individuell verändern... Die sitzen unveränderlich auf einer gemeinsamen Welle. Durch die Einstellschrauben wird Nebenluft im Teillastbereich zugeführt und geben uns die Möglichkeit die Druckverhältnisse anzugleichen = zu synchronisieren...