moin,
warum wird hier bloss sofort dieser "Quarkalarm" gestartet...
Wenn ich es richtig verstanden habe:
Es gibt eine Firma KFM... dort sind zwei baugleiche Produkte gelistet...
Das hat doch mit YAMAHA nur am Rande zu tun... Wenn ich mich jedesmal über fehlerhafte Produktangaben im Internet aufregen sollte...
YAMAHA wird für identische Produkte nicht unterschiedliche Preise realisieren..
Die meisten Händler werden das Teil noch nicht ersetzt haben, genau wie viele andere Teile unserer MT-09 /Tracer. Z.B. Steuerkettenspanner. Wenn ich bei meinem Händler (kein kleiner) frage... die MT-09 laufen sehr zuverlässig..
Damit kann ich gut leben.
Jens
Beiträge von podenco
-
-
Zitat von remixAlles anzeigen
servus
haste mal bitte einen (seriösen) Link für mich!?
die Bucht bietet so einiges....sehr unübersichtliches, was Modelle und Quali angeht.
Wo gibt es gute Hersteller, gern außerhalb v. ebay- denen man z.B. mit Paypal u. Quali vertrauen kann..
besten Dank u. schönes Wo.ende
moin,
habe das Ritzel direkt bei Kettenmax gekauft: https://www.kettenmax.de/kette…tdm900-41733.html?c=19665
Kaufe nur seeehr selten bei Ebay. Sonst nur direkt bei Lieferanten per Vorkasse oder über AMAZON. PayPal nutze ich nicht und die Kreditkarte benutze ich nicht im Internet, für Materialkäufe...
Die Ware wurde von Kettenmax sehr schnell geliefert. Über die Ritzel Qualität kann ich noch nicht berichten..
Beste Grüße
Jens -
...noch so ein Foto... dann kriegt der Blockwart ..ähh Moderator... eine Protest email von mir..
und... Backfisch kann auch lecker sein...
Guten Appetit von der Küste
Jens -
Zitat von BigL105Alles anzeigen
Habe ich das jetzt falsch verstanden? Das SLS ist ja dafür da den Kat schneller warm zu bekommen und dass der Motor - bis er warm ist - runder läuft. Wie kann das dann ein Absterben im warmen Zustand an der Ampel verursachen?
Wenn man das Zeug nun abklemmt oder mit GRAVES abdeckt, läuft dann der Motor im kalten Zustand unrund? Hat das deaktiviert des Systems einen weiteren Vorteil, außer dass es nicht verdrecken kann?
moin,
Abs.1: Wenn das SLS funktioniert... sollte der betriebswarme Motor, an der Ampel, nicht absterben...
Abs.2: zweimal NEIN... oder...eine Störgröße weniger..
und... man darf den Mist natürlich nicht ausbauen / inaktiv machen

-
Zitat von SlowyAlles anzeigen
Hallo Freunde,
ich rufe den Thread wieder mal ins Leben mit eine kleine Frage:
Lässt sich der Ritzel ohne das Abbauen der Kette tauschen?
Wenn ich die Hinterradachse rausziehe und das Hinterrad nach vorne schiebe, sollte es gehen oder? Ich wollte vielleicht ein 15er Ritzel probieren. Aber falls es mir doch nicht taugt, würde ich gerne mit wenigen Aufwand zurück ans 16er.
Danke für die Info und Grüße,
Slowy
moin,
wenn Du das Ritzel von 16 auf 15 "umstellst"... wird die Kette "länger"...d.h. Durchhang prüfen und ggf. einstellen. Wenn Du von Silentritzel auf ein Ritzel ohne Gummi wechselst, so wie ich, kann es deutlich lauter werden. Habe mir jetzt ein Silent 15er gekauft.
Beste Grüße und viel Spaß, beim Beschleunigen..
-
Zitat von OldMan54Alles anzeigen
14.500 km, Kette fertig
Hat mich doch etwas nachdenklich gemacht, fahr zu über 95% im B-Modus, keine Wheelies, wenn es hoch kommt, 2≈300 km im Bereich von >170 bis vmax (210).
Regelmässig mit S10 gefettet....
Vermutlich wieder irgendeine OEM Kette in der DID Sparversion.Werde zu gegebener Zeit über die Erfahrungen mit der Kette berichten.
Moin,
was mich doch wieder etwas nachdenklich macht...
Wenn ich mir Dein Foto Nr.2 anschaue: ist der Bereich Motorgehäuse unterhalb des Ritzel deutlich von Rostabrieb gezeichnet. An der Kette ist auch Rostansatz erkennbar.... Dann erklärst Du "Kette regelmäßig mit S10(0) gefettet...
Wenn es sich so verhält.... kann ich Deine Vermutung "Vermutlich wieder irgendeine OEM Kette in der DID Sparversion." nicht teilen... Das grundsätzliche Motzen über die angeblich mangelhafte YAMAHA Qualität der verbauten Komponenten wäre dann schlichtweg unsachlich!
Wenn Du deine Kette regelmäßig pflegst, nach Regenfahrten entsprechend, wird die Kette anders aussehen!
Also, ich würde mich dann etwas zurückhalten...mit den Verallgemeinerungen...
Dein Beitrag ist nur ein Beispiel für eine bestimmte Qualität von Beiträgen in diesem Forum.
Wenn ich Dein Foto falsch interpretiert habe... nehme ich meine Kritik gern zurück!
Beste Grüße
Jens -
Zitat von icemanfz8Alles anzeigen
Ich will im Winter meine SLS Zungenventiele ausbauen und prüfen , da die Schrauben mit loctite gesichert sind müsste ich wissen welches das ist . Im WHB steht dazu leider nichts außer das Anzugsmomente von 10NM und loctite . Da gibt es ja leider eine große Auswahl.
Dlzg
moin,
nach meiner Kenntnis wird mittelfeste Schraubensicherung (z.B. Loc243) benutzt. Verschraubungen mit hochfester Sicherung sind mir noch nicht aufgefallen. -
mal unter Sekundärluftsystem SLS suchen.
Sind auf dem Ventildeckel positioniert...
Böse Jungs / Mädels greifen zu GRAVES
https://www.youtube.com/watch?v=pjukfBvNlAw -
moin,
meine Erfahrung und Empfehlung:
es gibt Dichtungen am Markt, die eine technische Weiterentwicklung des alten Kupferdichtringes sind:https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (als Beispiel)
Die gibt es von unterschiedlichen Anbietern...
Jens -
Zitat von guzzigerhardAlles anzeigen
Hallo
Bin mit meiner Tracer wirklich zufrieden
Habe lediglich einen Kritikpunkt anzumerken:und zwar das `singen,bzw.heulen´ des Getriebes im 6 Gang so zwischen 95 und 105 km/h.

Das nervt,ist genau die Geschwindigkeit in der man sich sehr viel bewegt.

Hat vielleicht schon jemand das Prob.in den Griff bekommen

moin,
einfach zwei Gänge runter schalten...