Beiträge von podenco

ich will hier keine Haarspalterei betreiben... und... es ging doch wohl um die untere Gabelbrücke...oder?
    Und nun geht es um die Gabelholme, mit unterschiedlicher "Bestückung"... warum der Preis so stark abweicht..?? weil sie es können !!
    Warum kostet der YAMAHA Ölfilter 15€ und der Champion von LOUIS 2,99€.. Da fange ich doch keine Diskussion an.
    Was soll denn nun dieses Forum beitragen? Unverständnis wird den Betroffenen nicht helfen... Wenn die Versicherung den Schaden bezahlt...ist es eh egal..
    Viel Spass noch..

moin,
    warum wird hier bloss sofort dieser "Quarkalarm" gestartet...
    Wenn ich es richtig verstanden habe:
    Es gibt eine Firma KFM... dort sind zwei baugleiche Produkte gelistet...
    Das hat doch mit YAMAHA nur am Rande zu tun... Wenn ich mich jedesmal über fehlerhafte Produktangaben im Internet aufregen sollte...
    YAMAHA wird für identische Produkte nicht unterschiedliche Preise realisieren..
    Die meisten Händler werden das Teil noch nicht ersetzt haben, genau wie viele andere Teile unserer MT-09 /Tracer. Z.B. Steuerkettenspanner. Wenn ich bei meinem Händler (kein kleiner) frage... die MT-09 laufen sehr zuverlässig..
    Damit kann ich gut leben.
    Jens

moin,
    habe das Ritzel direkt bei Kettenmax gekauft: https://www.kettenmax.de/kette…tdm900-41733.html?c=19665
    Kaufe nur seeehr selten bei Ebay. Sonst nur direkt bei Lieferanten per Vorkasse oder über AMAZON. PayPal nutze ich nicht und die Kreditkarte benutze ich nicht im Internet, für Materialkäufe...
    Die Ware wurde von Kettenmax sehr schnell geliefert. Über die Ritzel Qualität kann ich noch nicht berichten..
    Beste Grüße
    Jens

...noch so ein Foto... dann kriegt der Blockwart ..ähh Moderator... eine Protest email von mir..
    und... Backfisch kann auch lecker sein...
    Guten Appetit von der Küste
    Jens

moin,
    Abs.1: Wenn das SLS funktioniert... sollte der betriebswarme Motor, an der Ampel, nicht absterben...
    Abs.2: zweimal NEIN... oder...eine Störgröße weniger..
    und... man darf den Mist natürlich nicht ausbauen / inaktiv machen :!: :liar:

moin,
    wenn Du das Ritzel von 16 auf 15 "umstellst"... wird die Kette "länger"...d.h. Durchhang prüfen und ggf. einstellen. Wenn Du von Silentritzel auf ein Ritzel ohne Gummi wechselst, so wie ich, kann es deutlich lauter werden. Habe mir jetzt ein Silent 15er gekauft.
    Beste Grüße und viel Spaß, beim Beschleunigen.. :icon-mrgreen:

Moin,
    was mich doch wieder etwas nachdenklich macht...
    Wenn ich mir Dein Foto Nr.2 anschaue: ist der Bereich Motorgehäuse unterhalb des Ritzel deutlich von Rostabrieb gezeichnet. An der Kette ist auch Rostansatz erkennbar.... Dann erklärst Du "Kette regelmäßig mit S10(0) gefettet...
    Wenn es sich so verhält.... kann ich Deine Vermutung "Vermutlich wieder irgendeine OEM Kette in der DID Sparversion." nicht teilen... Das grundsätzliche Motzen über die angeblich mangelhafte YAMAHA Qualität der verbauten Komponenten wäre dann schlichtweg unsachlich!
    Wenn Du deine Kette regelmäßig pflegst, nach Regenfahrten entsprechend, wird die Kette anders aussehen!
    Also, ich würde mich dann etwas zurückhalten...mit den Verallgemeinerungen...
    Dein Beitrag ist nur ein Beispiel für eine bestimmte Qualität von Beiträgen in diesem Forum.
    Wenn ich Dein Foto falsch interpretiert habe... nehme ich meine Kritik gern zurück!
    Beste Grüße
    Jens

moin,
    nach meiner Kenntnis wird mittelfeste Schraubensicherung (z.B. Loc243) benutzt. Verschraubungen mit hochfester Sicherung sind mir noch nicht aufgefallen.