Beiträge von xjrmeister!!!
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Danke
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Habe ich gerade bekommen ,was ist das??
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Zitat von katzenauge
Tja, ich fürchte, das kann halt nur kosten - aber ich hab keine Ahnung wieviel. Jemand ne Hausnummer?
Ich glaube, ich pack das jetzt mal anders an. Der Australische Kasten wieder raus und die O2 Werte versuchen empirisch zu ermitteln. Nacheinander jeweils nur einen Zylinder verändern und schauen was passiert. Sollte z.B. ne Erhöhung für Zylinder 1 eine Verbesserung bringen, für 2 nicht und für 3 ja, dann müsste die logische Konsequenz ja eigentlich lauten, dass sie "am besten" läuft, wenn ich 1 und 3 erhöhe - aber 2 belasse.
Alles ein bisschen aufwendig und sicher nicht so gut wie gemessen, aber vermutlich besser, als immer nur alle drei gleichzeitig zu verstellen. Trotzdem aber bleibt die Frage, warum 3x 15 dann trotzdem besser war als 3x NULL... Ach, warum muss ich mich überhaupt damit rumschlagen?!
Solche Aktionen würde ich auf jedenfall lassen.
Das ist auf jedenfall der absolut falsche Weg -
So sieht der neue Dämpfer aus den einige User im englischen FB auf Garantie (wegen Rost) getauscht bekommen haben,man sieht das er unten anders aussieht
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Zitat von GIGIMAN
Yamsbaba:
Wenn man unter einem zur Diskussion stehenden NACHBAU des "Original-Controllers" eine exakte Kopie versteht ( dh. dieselben Bauteile + denselben Schaltplan ) wird wohl kein Unterschied in der Wirkungsweise zu erwarten sein.
Was jedoch zutreffen wird ist ,dass der Bauteil vermutlich beim Urmapping ( 2014 ) am besten zur Wirkung kommt, wohingegen bei späteren Mappings die Verbesserung offensichtlich weniger ( bis kaum ) zu spüren ist.Interessant wäre in diesem Zusammenhang eine Umfrage, wer von uns Kevins-"Controller" mit
welchem Mapping und mit
welchem Erfolg eingesetzt hat.Bei der Angabe des Mapping wird´s jedoch vermutlich schwer werden, da dieses ja nicht wirklich irgendwo rauszulesen ist und man sich wohl eher am Baujahr ( Monat ) orientieren muss, was leider nicht immer mit dem aufgespielten Mapping korrelieren wird....
und um die Sache noch etwas interessanter zu machen
Hier ein Bildchen aus dem FZ09 Forum das uns einen anderen Inhalt zeigt als das Teil welches Jobin zerlegt hat :
oder ist das ein anderes Bauteil
So ich nochmal
Hab ne Tracer also neuste Mapping,habe nur den original Auspuff modef.
Bin von Beruf KFZ Meister
Habe schon mehrere moppeds bis auf eine FZ1 nur mit Vergaser gehabt,Alle immer schön CO eingestellt und laufen sauber.
FZ1 hatte auch leichtes KFR,die CO Methode angewendet gleichzeitig Steuergerät flashen lassen und dass Ding lief sauber.
Da ich halt mit vielen Motoren zu tun habe behaupte ich ,ich merke wenn es nicht schön läuft und die MT läuft nicht schön in den normalen Bereichen.
Die CO Methode ist in meinen Augen die Beste und auch das Steuergerät werde ich wieder flashen lassen,
ABER im Moment möchte ich diese Ausgabe nicht tätigen.
Also nen Kevs gekauft und ich kann nur sagen,diese paar Euros lohnen sich ,das Ding läuft um Welten besser,es Bedarf keine Diskussion das Teil nicht zu kaufen ausser man hat Lust,die Zeit und die Geräte die CO Variante durchzuziehen
Punkt
Gruss Michael -
Zitat von gudi72
reicht nicht...schreib bitte mehr
Ziemlich einfach,Wunder kann das Ding natürlich nicht aber alles ist besser oder weg.
KFR...Du kannst jetzt difinitiv untertourig fahren.
Läuft im Stand ruhiger
Nach gaswegnehmen und wieder Gasgeben geht es sanfter mit weniger Ruck von statten.
Also jeder Euro wert -
Zitat von supasonic
Macht keinen Sinn. Du musst das alte Kabel ja quasi abziehen.
Was ist denn das Problem? Die Verkleidungen sind mit simplen Schraubverbindungen angebracht. Einzig am schwarzen Schwert musst du aufpassen, da du es sonst abbrechen könntest unten. Wenn du vorischtig bis und Kratzer vermeiden willst, dann brauchst du insgesamt vllt. 2 Stunden. Geht aber alles super klar.Und von welcher Anleitung sprichst du? Kev hat keine Anleitung gemacht. Es müssen definitiv alle Teile vorne, bis auf die Kanzel, runter. Tank hoch und dann rumfrickeln. Aber es lohnt sich.
Kanzel Tank runter???
Ich habe den Stecker der Lambdasonde abgezogen,Kabelbinder entfernt,alten Kabel durch abgebauten Fahrersitz gezogen,neuen Kabel die gleiche Strecke gelegt wie den alten,die kleine Box vor der Batterie mit Kabelbänder befestigt,die Stecker Plug and Play eingesteckt ,fertig,,,Stopp das Seitenteil wo Tracer drauf steht habe ich auch noch abgehabt......,,,aber Kanzel ab????
SORRRYYYYY habe gerade gelesen bis auf Kanzel alles runter -
So habe den Kevs jetzt verbaut,ich schreibe nicht viel ,nur soviel,jeder Euro wert
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Bitte löschen ,ich hab mich so dusselig angestellt,,peinlich peinlich war wohl noch im Urlaubsmodus