Beiträge von xjrmeister!!!

    So mache einfach mal ein neues Thema auf,da ich meinen Auspuff auch Modef. habe,es aber bei dem bestehenden Fred ein paar kleine Dinge zu beachten sind.
    Habe nach dem Fred von Markus meinen Auspuff geändert:http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4507
    Ich spreche jetzt nur die Dinge an die man beachten muss wenn man sich einen MT09 Auspuff kauft und eine Tracer besitzt.,
    Wie gesagt habe nach Markus seinen Vorgaben geändert,habe allerdings ein 22mm und ein 18mm Loch gebohrt und das Endrohr komplett herausgenommen und durch ein 1,5 Zoll Rohr ersetzt.
    Jetzt die die Dinge die man beachten soll bei der Tracer:
    Der Hauptständer muss ab sonst geht der Topf nicht raus,das nächste Problem ,dadurch das die Halter für den Hauptständer dran bleiben bekommt man die Anlage mit Mühe und Schrammen nur sehr schlecht raus,Abhilfe :Wasserventil lösen und zur Seite drücken


    Das nächste ist das ,das Hitzeschutzschild von der MT anders ist,also kürzen




    Jetzt muss der dritte Halter vom Hitzeschutzblech noch abgetrennt werden



    Das war es eigentlich schon der Rest passt vom Markus,hab noch ein bischen Lack drauf und drunter






    UND viel Spass beim Federn einhängen vom Hauptständer :liar: :liar:
    Gruss Michael

    So an alle Tracer Besitzer
    Ich habe mir einen MT09 Auspuff zwecks Umbau gekauft
    Bin fast fertig und jetzt fällt mir auf
    MT09 Auspuff und tracer Auspuff sind nicht ganz gleich
    Der Hitzeschutz samt Halter sind anders als bei der 9er
    An der Tracer kürzer und die Halter an anderer Stelle also aufpassen
    Gruß Michael

    Was meint ihr
    Bin ein Bischen hin und her gerissen
    Möchte die Tracer ein Bischen schöner machen
    Jetzt überlege ich die Felgen zu lackieren und den Rand polieren
    Oder die Felgen komplett zu lackieren
    Kann mich nicht entscheiden
    Ach so meine ist Rot
    Gruß Michael

    Na ja ,ich muss Natanae,recht geben.
    Die FZ1 hat schon nen geilen Motor und in den Dolomitten war das Fahrwerk schon der Hammer,
    Obwohl ich diese Vorteile bei der Probefahrt gegenüber Tracer gemerkt habe,hat die Tracer schon Laune gemacht.
    Na ja freue mich auf jedenfall auf das Ding und dann schauen wir mal.
    Was hat das eigentlich mit der Teflonfolie auf sich???

    Ach ja man wird ja nicht älter....und dann dieser Drang ,ich brauch mal was neues,bischen bequemer und vielleicht kann man auch mal die Rheumasalbe auf Tour mitnehmen.So oder so ähnlich ist der Gedanke der Tracer entstanden.Da mein Stammtisch Kollege bei Yamaha arbeitet konnte ich so einiges Probefahren und ja ,Kohle spielt auch noch ne Rolle,,,also blieb nicht viel ..Tracer
    Hoffe das ich alles richtig gemacht habe

    Wie in der Vorstellung schon erwähnt,liebäugelte ich mit einer Tracer......300km Probegefahren und jetzt muss SIE dafür weichen




    Hab zwar noch diese:zum Gemütlichen Posen



    So aber jetzt zum Thema.
    Habe die Tracer Probegefahren...Klar ist kein FZ1 Motor...aber er geht schon gut..unten heraus Ok und recht gute Kraftabgabe bis zum Ende.
    Sitzposition ...gefällt mir
    Fahrwerk gefällt mir auch sehr gut da ich die FZ1 zum Bergsemmeln hatte,hatte ich die Befürchtung das ich sehr viele Einbußen hinnehmen muss,muss aber sagen...hält sich in Grenzen,geht ganz sportlich
    Bedienbarkeit aller Teile gut...kurz gesagt sie macht echt Spass
    Was gar nicht geht die Windgeräusche,man ich war Taub nach der Probefahrt
    Modus Auswahl...mmhhh wofür brauch man das ..bei jedem Modus ragiert der Gasgriff anders ...kann einem in einer Kurve schonmal die Linie versauen.
    Erstaunt war ich auch...Autobahn rauf ,Feuer ,geil und dann geht's nicht mehr weiter220kmh,klar kann man sagen ,mehr brauch ich nicht aber da wird doch viel verschenkt was noch gehen würde und wenn man nur einmal alle Gänge bis Ende durchziehen möchte.
    Das von allen angesprochene KFR war so gut wie nicht zu spüren,aber dieses Problem haben halt alle Einspritzer
    Lenkerflattern,auch kein Problem,aber bin Nakedbike mit breiten Lenkern gewohnt ,da ist bei 200 aufwärts eh jede Menge Los am Lenker
    So werde heute unterschreiben,aber gestehe das ich bedenken habe da es ja doch was ganz anderes ist als vorher.
    Egal werde berichten wie es die Saison so weitergeht.
    So und nu geht's ans umändern den einige Sachen wie KZH gehen ja gar nicht!!
    Gruss Michael