Modifikation Originalauspuff

  • #94

    Laut ist nicht meins. Aber meine Guzzi Le Mans mit Lafranconis ist genau das Richtige. Dumpf und sonor.
    Die MT09 könnte eine sportliche Note addieren und dann wäre es der perfekte Sound.
    In einigen der US-Videos ist es schon sehr übertrieben laut.
    Danke einstweilen. Habe gerade eine originale Neuanlage für 100€ erstanden. Mal schauen was da so geht, ohne Leistung zu vernichten.

  • #95

    So an alle Tracer Besitzer
    Ich habe mir einen MT09 Auspuff zwecks Umbau gekauft
    Bin fast fertig und jetzt fällt mir auf
    MT09 Auspuff und tracer Auspuff sind nicht ganz gleich
    Der Hitzeschutz samt Halter sind anders als bei der 9er
    An der Tracer kürzer und die Halter an anderer Stelle also aufpassen
    Gruß Michael

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #96

    @ Markus
    Hab den Auspuff nach deiner Anleitung modifiziert und ich sag mal, das war ein voller Erfolg :icon-mrgreen:
    Ein richtig guter Sound. Hab eben noch mal ne kurze runde gedreht und ich meine die MT läuft auch noch ein bisschen geschmeidiger. Also Daumen hoch für deine Anregung.


    Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #98

    Ich wollte euch meinen MOD nicht vorenthalten:


    Geht ganz einfach...


    - Auspuff demontieren
    - Loch bohren (20mm)
    - Blenden oben drüber nieten
    - Auspuff montieren
    - Schraube kaufen (2 cm lang)


    Alle 2 Jahre zum TÜV die Schraube rein drehen und danach wieder raus





  • #99

    Jetzt mal nicht böse sein makue, aber so Sachen haben wir früher an Mofas gemacht. Kannte sogar jemand der hat mit Unterlegscheiben den Krümmer unterfüttert damit der nicht mehr dicht abschließt und schön Krach macht. "Fusseltuning" vom allerfeinsten.


    Besucht meinen Umbauthread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!