So ,sie ist da ,Wetter schlecht,also ist Umbauen angesagt

  • #11


    Warum hast Du dann ne MT09 statt ne FZ1 gekauft? ;)
    Ich habe ebenfalls ne FZ1 Fazer für die MT09 in Zahlung gegeben. Habe es auch nicht bereut.

  • #12


    Weil ich keine "alte" Fz1" haben wollte. Die Technik ist von vor 2010 und ein neues Modell ist ja bis dato nicht in Sicht.

  • #13

    Was erwartest du zB von einer neuen FZ1 Fazer mit weiter entwickelten Technik? Eigentlich ist sie ja schon gut ausgestattet.

  • #14


    Also das ganze Grund-Design stammt ja aus dem Jahr 2006... :roll: Das ist mir dann doch etwas zu alt, für ein neu erstandenes Motorrad.


    Ich mag zum Beispiel sehr gerne die neuen Digital-Displays. Ich mag auch verschiedene Motorsteuer-Techniker, also Fahrmodi. In der Hinsicht ist die Mt-09 perfekt für mich. Naja, die neue R1 wäre es auch, aber die ist nun wirklich nicht alltagstauglich.


    Daher, eine grund überarbeitete FZ1 mit 150 PS, das wäre was für mich.Oben heraus geht die MT nun wirklich nicht so gut. Ab 150 fängts an schwach zu werden.

  • #15

    Hab auch voriges Jahr meine FZ1 für eine MT09 getauscht und habe es bis jetzt nach 18.500 km kein eiziges Mal bereut. Die MT ist leichter und entspannter zu fahren, hat mehr Power im Drehzahlkeller und geht oben raus mE nicht merkenswert schlechter.
    Ich würde nicht mehr tauschen wollen - aber eine neue 1000 er mit einem CP 3 - da würde ich wahrscheinlich schwach werden.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #18

    Ich hab meine FZ 1 auch gegen die Tracer eingetauscht und bereue es nicht......die Tracer ist so geil und schiebt von unten gut an. Genau das, was ich wollte. Und zum zu zweit fahren ist die Tracer auch besser. Auch die entspannte Sitzposition und das geile Handling...echt Klasse!
    Das einzige...der Sound geht mir schon ab...auf der FZ1 hatte ich einen BOS....das war schon genial. Aber für die Tracer gibts ja nix von BOS.

  • #20


    ... den Motor gibts schon: 1000ccm, 144 PS, bislang verbaut in ATV's und Snowmobilen. Einer MT-10 steht also nichts im Wege :twisted:


    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!