Beiträge von xjrmeister!!!

2017 erste Batterie aber im Frühjahr wird wohl Schluss sein,springt gerade so noch an wenn sie eine Woche stand

MT10 bis jetzt 2 Jahre alt aber da hört man das es nicht mehr lange dauert

XJR ….da halten die Batterien immer 8-10 Jahre seit ich sie besitze

Erstaunlich diese Unterschiede

Genau und aus diesem Grunde werden viele. Ganz viele nur die Deckeldichtung wechseln damit es nicht auffällt und mal ehrlich.

Ich habe so viele Mopeds schon Ventile eingestellt,,,wenn was daneben war,war es so minimal das nichts passieren kann.Bei einer XJR hatte ich mal ein Ventil das soviel Spiel hatte ,,da hätte man ein Fleischernesser zwischen legen können.Aber das war es

Nur mal so

Vertragswerkstätten werden nach Auslastung und Effizienz gemessen.

Die AW sind ziemlich scharf kalkuliert…

Wenn ich 5 Stunden für die Arbeit bekomme aber nur 3 brauche habe ich 2 im Sack für eine Arbeit die ich in der Zeit nicht schaffe,Motorrep.oder Ähnliches…

Also Tank runter Deckeldichtung wechseln Fertig….Motor lief ja vorher sauber und bis sich ein Fehler wegen falsches Ventilspiel einstellt ist dieser Werkstattaufenthalt vergessen….

Und das ist in einer Vertragswerkstatt schlimmer als in einer freien,,,,Glaubt mir ich weiß wovon ich rede.

Das Beispiel oben mit der Bremsflüssigkeit ist genau treffend

Also erstmal…..fast alle Tuner flashen die gleichen Sachen weg

Abriegelung,Lüfter schaltet eher ,Motor wird fetter laufen.

Es wird NICHT mehr Leistung generiert…es verschiebt sich die Kurve hier und da.

Gefühlt läuft der Motor anders aber nicht mehr Leistung

Genau wie die Aussage in den unteren Gängen werden die Abregelungen heraus genommen,,,ich habe nichts davon gemerkt,,,man muss sich ja auch fragen ,warum sollte da viel abgeriegelt sein

Der 3 Zylinder ist kein Drehmoment Killer,unsere 115 PS sind super aber da gibt es andere PS Monster ,und sollte bei Gas aufreißen die Leistung und Drehmoment reichen um den Reifen durchdrehen zu lassen ,haben wir TCS…..

Also zu mir…was habe ich nach dem Flash gemerkt

Gas Annahme war anders ,angenehmer,Endgeschwindigkeit war höher,Lüfter bei 95 Grad,,,das war es,hatte in den unteren Gängen keinen Unterschied zu vorher gemerkt