Beiträge von xjrmeister!!!
-
-
Ist es zu Laut bist Du zu schwach
-
2017 erste Batterie aber im Frühjahr wird wohl Schluss sein,springt gerade so noch an wenn sie eine Woche stand
MT10 bis jetzt 2 Jahre alt aber da hört man das es nicht mehr lange dauert
XJR ….da halten die Batterien immer 8-10 Jahre seit ich sie besitze
Erstaunlich diese Unterschiede
-
Also ohne Streit zu verursachen
Aber
Das Ventilspiel wird NIE größer wenn der Motor wärmer wird
überholi,,,ich weiß nicht wie Deine Messungen zustande kamen
Aber sie waren nicht korrekt…
-
Ne, dass ist Hersteller-Vorschrift. Hersteller sagt: diese Arbeit darf 45 Minuten dauern, soviel darf man abrechnen. Schafft er es erst in 50 Minuten, geht er pleite, schafft er es in 40 Minuten, verdient er gutes Geld.
Ist so ähnlich wie Kostenvoranschlag oder Schadensgutachten. Dort wird auch pauschaliert berechnet, was die Firma dann letztendlich wirklich an Kosten hat, interessiert keinen. Die bekommen genau das was im Gutachten steht. Haben wir doch Eigentlich inzwischen fast überall. Jeder fragt doch vorher: was kostet. Und will dann auch nicht mehr bezahlen. Folglich zahlt er auch nicht weniger als er zugestimmt hat.
Nur in Werkstätten läuft es über Herstellervorschriften. Deswegen können freie Werkstätten manchmal deutlich billiger sein ohne schlechter zu sein.
Genau und aus diesem Grunde werden viele. Ganz viele nur die Deckeldichtung wechseln damit es nicht auffällt und mal ehrlich.
Ich habe so viele Mopeds schon Ventile eingestellt,,,wenn was daneben war,war es so minimal das nichts passieren kann.Bei einer XJR hatte ich mal ein Ventil das soviel Spiel hatte ,,da hätte man ein Fleischernesser zwischen legen können.Aber das war es
-
Nur mal so
Vertragswerkstätten werden nach Auslastung und Effizienz gemessen.
Die AW sind ziemlich scharf kalkuliert…
Wenn ich 5 Stunden für die Arbeit bekomme aber nur 3 brauche habe ich 2 im Sack für eine Arbeit die ich in der Zeit nicht schaffe,Motorrep.oder Ähnliches…
Also Tank runter Deckeldichtung wechseln Fertig….Motor lief ja vorher sauber und bis sich ein Fehler wegen falsches Ventilspiel einstellt ist dieser Werkstattaufenthalt vergessen….
Und das ist in einer Vertragswerkstatt schlimmer als in einer freien,,,,Glaubt mir ich weiß wovon ich rede.
Das Beispiel oben mit der Bremsflüssigkeit ist genau treffend
-
Also erstmal…..fast alle Tuner flashen die gleichen Sachen weg
Abriegelung,Lüfter schaltet eher ,Motor wird fetter laufen.
Es wird NICHT mehr Leistung generiert…es verschiebt sich die Kurve hier und da.
Gefühlt läuft der Motor anders aber nicht mehr Leistung
Genau wie die Aussage in den unteren Gängen werden die Abregelungen heraus genommen,,,ich habe nichts davon gemerkt,,,man muss sich ja auch fragen ,warum sollte da viel abgeriegelt sein
Der 3 Zylinder ist kein Drehmoment Killer,unsere 115 PS sind super aber da gibt es andere PS Monster ,und sollte bei Gas aufreißen die Leistung und Drehmoment reichen um den Reifen durchdrehen zu lassen ,haben wir TCS…..
Also zu mir…was habe ich nach dem Flash gemerkt
Gas Annahme war anders ,angenehmer,Endgeschwindigkeit war höher,Lüfter bei 95 Grad,,,das war es,hatte in den unteren Gängen keinen Unterschied zu vorher gemerkt
-
Tja
Man sucht immer erst an der falschen Stelle
Das passiert mir auch öfter
-
Ich…werde nicht mehr Flashen,der Unterschied war für zu gering und nach 800km guckte ein Kolben aus dem Block…
Aber gut
Es gibt so viele die positive Berichten,
Ich bin bei sowas raus
-
Setzt doch mal Bilder von deinem Mopped hier rein ,möchte sie mal anschauen und gibt es Bilder vom Schaden????Wenn du das hier drin nicht möchtest schick mir ne PN