Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #162

    Ein bißchen was geht am Preis, aber nicht viel. Mein Händler hat mir zumindest die 400€ NK erlassen und etwas soll es beim Zubehör noch geben. Das wird aber erst bestellt, wenn die Lieferung des Moppeds absehbar ist. Die aktuelle Zubehörpreisliste für die GT+ 2023 soll wohl Mitte Februar online gehen, laut Yamaha Deutschland. Schauen wir mal wann die Schätzchen aus Japan eintrudeln.

    Ich hoffe, daß ich die GT+ auf der Messe in DO dann das 1. Mal in Natura sehen kann.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 65 ()

  • #163

    Ich habe auch bestellt

    Wir hoffen auch das wir die in Dortmund sehen

  • #164

    Heute in Dortmund auf der GT+ Probe gesessen. Sitzt sich sehr angenehm, was in den paar Minuten aber nicht wirklich Rückschlüsse zulässt. Zumindest im direkten Vergleich zur normalen 9er, die direkt daneben stand, wirklich angenehmer. Das Display ist Hammer und echt riesig und die Bedienung über den kleinen Joystick links ist echt intuitiv, zumindest in den Möglichkeiten des Demo oder Messemodus. Zum Liefertermin der GT+ gab es noch keine Neuigkeiten. Nach dem Motto no News are good News, hat man mir gesagt, daß es keine Infos über Lieferverzögerungen gibt. Was in der Vergangenheit wohl Anfang März sonst schon der Fall war.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #165

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #166

    Die haben bei der neuen auch so Kleinigkeiten wie den Seitenständer optimiert. Bei der RN29 muß man immer hinter der Fußraste nach dem Pin für den Seitenständer suchen und bleibt gern mit Klett vom Stiefelverschluß an der Raste hängen. Bei der GT+ ist der Pin vor der Fußraste, so daß man locker mit der Hacke den Seitenständer ausklappen kann. Wie gesagt Kleinigkeiten, aber es wurde mitgedacht. Die Neigung der Sitzbank nach vorn ist mir nicht negativ aufgefallen. Wird aber auch daran liegen, daß ich meine Sitzbank von Niclas Lange n Solingen vor Jahren habe umarbeiten lassen und da auch eine leichte Neigung nach vorn eingearbeitet wurde. Hat einen etwas sportlicheren Touch, finde ich. Wenn ich es gemütlicher mag rutsche ich etwas nach hinten. Ist alles Geschmackssache. Genial ist die neue auf jeden Fall und hoffe, daß die Lieferung pünktlich erfolgt.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 65 ()

  • #167

    Wir waren auch dort

    Ein Mann von Yamaha sagte das zuerst die Kunden das Moppet bekommen und später der Händler die Lagerware. Bin mal gespannt und freue mich schon auf die neue


    LG

    Markus

  • #168

    Hallo Zusammen,


    ich habe keinen extra Thread zum Thema gefunden, also frage ich hier: Weiß jemand was technisch geändert wurde? Die XSR 900 wurde ja mit einer Gummimatte unterm Tank auf 95dB gebracht. Wäre doch echt nicht schlecht wenn man die RN69/70 Modelle mit einfachen Mitteln auf 95db bringen könnte. :)

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:saint:"

  • #169

    Mir wurde von Yamaha Deutschland bestätigt, das die 2023er Modelle eine 95dB Homologation erhalten werden, habe jetzt zwar nur spezifisch nach der GT+ gefragt, aber denke es gilt dann für alle.

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!