Beiträge von toecutter

    Je Drehzahl desto Ölverbrauch. Wenn man so einen Triple fodert, geht spontan ordentlich Öl durch.

    Ist von nem Kumpel. Der hat ca. 4000eu in die Tracer gepumpt und sie gepflegt. Jetzt muss er ne 1000er Kawasaky Versys SE haben und die Tracer verkaufen. Jeder wie er mag. Ich verstehe es nicht. Im Ergebnis habe ich jetzt ne Tracer mit feinem Fahrwerk und durchoptimierten Motor dastehen. Da gibt es tatsächlich Schlimmeres. Sogar die Fahrt im Regen gestern hat Laune gemacht.

    Er hat auch ne richtig schöne XJR 1300 da stehen. Soll auch weg. Bin sie gefahren. Ein Träumchen :) .

    Nachdem ich darauf hingewiesen wurde meinen Thread lesbarer zu machen, hier der Versuch ihn verständlicher zu machen.

    Ich habe aktuell den Vergleich, zwischen BJ 2016 mit geflashter ECU / 16er Ritzel und BJ 2016 mit Akrapovic Auspuffanlage und zylinderselektiver Abstimmung auf dem Prüfstand und dachte das interessiert ev. auch andere. Der abgestimmte Motor läuft

    ab Standgas ruhiger / kultivierter und natürlich etwas kräftiger. Das mehr an Leistung empfinde ich als eher gering (zum geflashten Motor) . Ich hatte in meiner Einfalt gedacht der Yamaha Drilling läuft halt rauh aber hat Power, der von meiner ist Street kultivierter (?) , aber das ist offenbar reine Einstellungssache. Im Nachhinein ist es eigentlich logisch, das 3 genau gleich arbeitende Zylinder zusammen geschmeidiger laufen. Ev. lief meine auch wegen! des Flashes rauher.

    Moin zusammen,


    ich habe die Tracer getauscht. Bei der Neuen (beide BJ 2016) ist der Motor zylinderselektiv abgestimmt.

    Der Motor läuft deshalb ab Standgas ruhiger und hat deutlich weniger Vibrationen im Vergleich zu meiner Alten, läuft einfach kultivierter.

    Von der Power ist die Alte (16er Ritzel Ecu Flash Serienauspuff) etwas auf einem Niveau (2016er 17er Ritzel, Abstimmung, Akropolis komplett)

    Jedenfalls habe ich die Fahrt auf der BAB trotz strömenden Regens genossen und eine zylinderselektive Abstimmung auf dem Prüfstand macht

    noch mal eine Unterschied. Wahrscheinlich eine Binse. Dem einen oder Anderen war das aber vermutlich so nicht klar.

    Ja ja die Suche ist dein Freund. So einen Spezi hatten wir auch schon im Fazerforum. Meine Meinung dazu. Keiner wird gezwungen zu lesen oder zu antworten und so ein Forum ist doch keine Datenbank sondern eine Kommunikationsplattform. Ev. mag ja jemand einfach eine Empfehlung aussprechen.

    Gibt es was Vergleichbares für eine Euro 3 MT09 ? Mich interessiert vor allem die Leistung und ich werde keine 1250eu für ne Akropolis zahlen.

    Wenn es was Günstigeres gibt ( Arrow , Bos oder so) wäre das schon eher interessant.

    Da bleibe ich beim AGT2 (vorne über 10000km Hinten 8000 bei durchaus flotter Gangart und Autobahnanteil ~20%).Vorne ein neuer drauf und auf die nächsten 5000km. Das ist ja doch auch ne Geschmacksfrage, sonst gäbe es nicht so unterschiedliche Testergebnisse. Normalsterbliche können die Grenzen eh nicht ausloten. Irgendwo habe ich gelesen, das man mit dem DRS4 über 50 Grad Schräglage fahren können soll. Ich habe mal mit ner APP gemessen. Da komme ich auf 40 Grad und da kommt der Asphalt schon sehr nahe.

    Meine Asback RN29 Tracer braucht so 5 bis 5.5 Liter. Bei Kurzstrecke und Kälte auch mehr. Meine FZ1 Fazer hätte bei gleicher Fahrweise 7.5 Liter gebraucht. 210kg vollgetankt. 3 Zylinder aus nur 850ccm das spart natürlich. Auf den Tank gerechnet sind über 6 Lter nur bei stramm Gas auf der Aiutobahn möglich Ich finde es voll ok.