Hi Biker,
hat jemand eine Idee/Lösung für einen preiswerten Metallschutz(ohne viel Basteln) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter.
Vielen Dank.
Hi Biker,
hat jemand eine Idee/Lösung für einen preiswerten Metallschutz(ohne viel Basteln) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter.
Vielen Dank.
Zitat von RenéAlles anzeigenAuspuff ist montiert. Insgesamt ca. 1,5 Std Montagezeit. Alles in allem sehr passgenau. Habe schon schönere Schweissnähte gesehen, allerdings ist das Jammern auf sehr hohem Nieveau.
Montage ist selbsterklärend. Krümmer in den Übergang 3-1 Stecken ind Krümmer an Motor montieren, nicht festschrauben. Endtopf aufstecken und an original Aufnahempunkt montieren. Laut Vorgabe soll die originale Schraube verwendet werden, was jedoch nicht wirklich funktioniert, da dann der Topf am Ständeranschlag anliegt. Habe eine 10er Mutter als Distanzstück zwischengelegt und eine längere Schraube besnutzt-passt perfekt. Haupständer kann ohne Probs verwendet werden.
Sound Unglaublich was die Italiener da gelierfert haben. Dumpf, nicht zu laut, aber schon ordentlich. DB Eater entnehmbar, vermute jedoch, dass es deie Mitmenschen nicht wirklich gut finden würden.
Hi,
ist das eine Absorbations- oder Reflektionsauspuffanlage!?
Die Reflexionsanlage hat Prallbleche und ähnliche Dinge,
während die Absorbationsanlage gestopft mit "Auspuffwatte/Dämmaterial" ist.
Der Nachteil ist das man selbst für einen ordentlichen "dbWert" verantwortlich ist,
während bei der Reflexionsanlage der db-Wert sich nicht verändern sollte.
Ich würde nur eine Reflektionsanlage kaufen.
OK auf dem Bild (sieh unten) sah es heller (goldiger/bronzef.) aus.
Hallo Zusammen,
meine Tracer in Matt grey hat schwarze Felgen, ich habe aber Fotos gesehen, da wird sie mit "goldenen" Felgen gezeigt,
gab es sie auch so zu kaufen?
Frohes Fest!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von divefranzAlles anzeigenHallo,
meinst Du dieses Teil auf der linken Seite:
http://www.gsg-mototechnik.de/…/yamaha-mt09-2013-070.jpg
Das kannst Du bedenkenlos öffnen, dahinter sitzt die Lichtmaschine. Es rinnt kein Öl aus.
O-Ring von der originalen Schraube auf den Sturzpad geben und mit 10 NM anziehen.
Gruß
Franz
Vielen Dank.
Hallo,
weiß jemand wie hoch das Öl auf der Getriebeseite steht?
Ich möchte das neue Sturzpad (das zentral die vorhandene Verschraubung ersetzt) anbringen.
Reicht ein Schrägstellen/kippen der Tracer oder geht es nur beim Ölwechsel (ist ja Nasssumpf).
Vielen Dank.
Hier die Versuche.
Mit dem letzten Ergebnis bin ich zufrieden.
Nicht jedermans Ding, ich fahre aber so gut wie nie Autobahn oder lange hohe Geschwindigkeiten (lieber Kurven),
somit stört der Wind am Helm nicht, eher belebend.
Oberkörper ist trotzdem entlastet.
1. Versuch
Letzter Stand
Letzter Stand
Zitat von BuechiAlles anzeigenHi,
ich habe auch die MRA Sportscheibe zu Versuchszwecken aufgebaut.
In jeder Stellung Turbolenzen am Helm.
Größe 180cm, Helm Nolan 104evo, Sitzposition unten, aber kurze Beine (Sitzriese, soweit man davon bei der Größe sprechen mag).
Jetzt habe ich die Scheibe an den unteren Schrauben unterfüttert, d. h. sie wird mehr geneigt.
Probefahrt folgt.
Im schlimmsten Fall, wird sie abgesägt (habe ich bei der TDM850 auch gemacht, klappte gut),
dann wird der Oberkörper noch entlastet, doch der Helm ist störungsfrei im Wind und relativ leise.
Bikergruß vom Buechi
Nachtrag: Das hat leider nicht geklappt- ab 150km/h ruhiger, aber darunter genau so schlecht........also Stichsäge und Polierarbeiten...leider