Beiträge von Tracer

    Ups, soweit habe ich gar nicht mehr gelesen weil ich den zweideutigen Text mit seiner eingebauten Ehefrau so lustig fand 8o

    Sehr guter und berechtigt der Hinweis!

    Wenn du die Luftblase ins System gepumt hast greifst du irgendwann mal ins Leere beim Bremsen...

    Ich würde vor der nächsten Fahrt ebenfalls unbedingt das System entlüften!

    Du scheinst echt eine nette Frau zu haben. :)

    Wenn ich meine Frau mit eingebaut hätte könnte ich jetzt bestimmt nichts mehr schreiben :pflaster::angry-tappingfoot::lachen:

    Deine Werkstatt musste die Achse abflexen? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Wie kann man die Mutter derart vermurksen dass man die Achse abflexen muss???

    Das ist vermutlich die gleiche Werkstatt die dir empfohlen hat die Ventilspielkontrolle einfach ausfallen zu lassen.

    Sorry, aber in so eine Werkstatt würde ich keinen Fuß mehr setzen! <X:handgestures-thumbdown:


    Ruf doch bitte mal eine "Fachwerkstat" an und frag die Herrschaften was sie dazu meinen dass man die 40k Ventilspiel-Kontrolle einfach auslassen kann.

    Hast du schon mal gesehen wie der Luftfilter nach 10.000km aussieht? Meiner ist jedesmal voll mit toten Viechern und jede Menge anderem Zeug, so dass nach dem ausklopfen ein kleines Häufchen auf dem Boden liegt. Luftfilter kontrollieren gehört zu jeder Inspektion selbst wenn was anderes im Handbuch steht!

    Die von dir beschriebenen Symptome sind typisch. Drosselklappen synchronisieren, Drosselklappengehäuse und Sekundärluftsystem reinigen. Bei der Laufleistung kann es gut möglich sein dass das SLS verkorkt ist. Danach sollte sie wieder schön rund laufen und auch nicht mehr aus gehen.

    Drosselklappen synchronisieren gehört eigentlich auch zu jeder Inspektion. Ob es wirklich jedes Mal sein muss sei mal dahingestellt. Bei jeder Inspektion müssen Zündkerzen und LuFi überprüft, gereinigt oder erneuert werden. Wenn also sowieso schon alles offen ist, dauerts keine 10 Minuten die drei Schläuche anzustecken und die Drosselklappen synchronisieren. Ist also nicht wirklich ein großer Aufwand.

    Ich kann mir echt nicht vorstellen dass es einen Yamaha Händler gibt der solch einen dilettantischen Rat ausspricht :thumbdown:

    Es kann durchaus mal vorkommen dass keines der Ventile nachgestellt werden muss, kontrollieren sollte man es allerdings unbedingt. Wer regelmäßig in hohen Drehzahlbereich oder gar auf der Rennstrecke unterwegs ist sollte sogar deutlich früher danach schauen.


    Solch eine wichtige Überprüfung auszulassen könnte einen kapitalen Motorschaden zur Folge haben.

    Wenn dein Freundlicher wirklich einen solchen Blödsinn von sich gibt sollte er seinen Job an den Nagel hängen! :naughty: