Beiträge von Tracer

Immer wieder schön dein Moped mit dem coolen Helm zu sehen. Sehr nice! :handgestures-thumbupleft:

Das ist ebenfalls eine interessante Theorie! Das muss ich echt mal testen.

Bisher war ich der Meinung dass Traktionskontrolle Stufe 2 eine totale Fehlkonstruktion ist. :confusion-questionmarks:

Edit: bei meiner Tracer aus 2015 gab es nur Traktionskontrolle on oder off. Damit konnte ich ganz gut leben. Bei eingeschalteter TC wurde erst abgeregelt wenn das Vorderrad schon ein halber Meter vom Boden weg war. Bei meiner neuen 09 wäre es bei Stufe 2 gar nicht möglich das Vorderrad hoch zu bekommen.

Ich habe mit der Tracer einmal 3,8 Liter geschafft.

Das war aber eine Tour mit einer großen Gruppe Blümchenpflücker, die letztendlich wirklich keinen Spaß gemacht hat. Absolute Bummeltour :( da hätte vermutlich auch problemlos ein Wohnmobil mithalten können?(

Ich lag bei meiner Tracer und jetzt auch mit der Nackten bei 5,5 Liter im Schnitt und fahre fast ausschließlich Landstraße, wenig Stadtverkehr und ganz selten mal Autobahn.

Edit: Naja, stimmt nicht ganz. Ein paar Kilometer von meinem zu Hause ist eine Schnellstraße. Baulich voneinander getrennt, für ungefähr 10 km gibt's da keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Da fahre ich regelmäßig mit 160 kmh manchmal auch Vmax. Solche Ecken gibt eigentlich öfters mal bei mir in der Gegend. Das könnte meinen Schnitt vielleicht auch etwas anheben. Bei einer 2- bis 300 km Tour dürfte das aber insgesamt höchstens zehn bis 20 km sein denke ich.

Interessant! Stufe 2 funktioniert bei mir überhaupt nicht. Bei mittlerer Drehzahl und Vollgas fühlt es sich dann so an wie wenn jemand den Benzinhahn zu dreht. Das ist ein ganz blödes Gefühl wenn man schön aus der Kurve heraus beschleunigen will und plötzlich fühlt es sich an wie wenn man den Killschalter gedrückt hätte.

Stufe 2 habe ich nur ganz am Anfang ein- zweimal ausprobiert. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden :thumbdown::naughty:

Passen tut er schon. Du musst aber drauf achten dass du eine Zulassung für die RN57 hast sonst kannst du bei der nächsten Kontrolle nach Hause schieben.

Du brauchst also eine dazugehörige ABE wo deine rn57 aufgelistet ist sonst wird das nichts mit den nächsten TÜV.

Brauchen wir solch einen Fred wirklich in einem Motorrad Forum???

Das Netz ist überflutet mit Beiträgen über Corona! Da ist für jeden was dabei und jeder findet was für seine Gesinnung!

Könnte man nicht wenigstens in einem Motorradforum dieses Thema links liegen lassen?

PS: Binnen kürzester Zeit werden hier wieder die wahnwitzigsten Verschwörungstheorie gepostet und die Herrschaften schlagen sich die Köpfe wie im letzten Corona Fred ein!

Muss das wirklich sein?