Darf ich eigentlich noch Vollgummireifen aufziehen wenn die von der Dimension her passen? Die würden eine ganze Weile halten bis die abgerubbelt sind.
Ach Mist, habe gerade gegoogelt. Die werden ja seit 1898 nicht mehr hergestellt.
Darf ich eigentlich noch Vollgummireifen aufziehen wenn die von der Dimension her passen? Die würden eine ganze Weile halten bis die abgerubbelt sind.
Ach Mist, habe gerade gegoogelt. Die werden ja seit 1898 nicht mehr hergestellt.
Dazu kann ich nur eines sagen...
Glaube keinem Test den du nicht selbst gefälscht hast.
Alles anzeigenHier mal ein Sportreifentest, den ja auch viele auf der MT fahren, der anderen Art
Sehr abweichende Ergebnisse zu Mopedreifen
Ich glaube das die heutigen Sportreifen 95% (mich eingeschlossen)der Fahrer Sie auch bei widrigen Wetterverhältnissen nicht in die Nähe ihres Limits bewegen.
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Sehr interessante Reifentest!
Nachdem mich Christian im Südschwarzwald, in den Vogesen und den Alpen so heiß auf den S22 gemacht hat muss ich mir die Pelle unbedingt auch mal aufziehen.
Ich muss ja auch noch irgendwie hinterher kommen
Kettenpflege ist total überbewertet. Bei mir kommen alle 1000 oder 2000 km ein paar Tropfen HKS drauf. Und wenn ich mal ne 3000km Tour mache muss das auch reichen ohne besondere Zuwendung.
Einmal im Jahr gibt's eine Grundreinigung welche aber auch in 5 Minuten erledigt ist. Das muss reichen.
So eine wartungsfreie Kette hat aber schon was...
Alles anzeigenWenn die so reagieren, dann kann man davon ausgehen, dass die so einen Fall schon kennen.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Yamaha ist halt unglaublich kulant. Wesentlich kulanter als jeder andere Hersteller den ich kenne. Allerdings dachte ich dass bei solch einem Lackschaden die Grenze der Kulanzbereitschaft überschritten wäre.
Gehe mit solch einem Schadensbild mal zu BMW oder KTM. Die lachen dich aus und schicken dich wieder nach Hause...
Alles anzeigenAbgesehen davon steht das Bike nur daheim in der Garage, also nicht irgendwo in der Stadt neben der Straße oder im freien.
Sicherlich machst aber auch mal eine Pause oder trinkst nen Kaffee irgendwo... da gibt es wohl unsägliche Möglichkeiten wie der Schaden entstanden sein könnte. Siehe meinen Beitrag zuvor.
Meine bessere Hälfte hat oben auf der Motorhaube exakt genau solch einen Lackabplatzer. Der ist zwar etwas kleiner und hat nur einen Durchmesser von etwa 5 mm. Ist aber wohl auch durch einen herabfallenden Stein (in dem Fall war es wohl wirklich Steinschlag) geschehen.
Was ich damit sagen möchte:
Es muss nicht unbedingt ein Hammer und eine Delle sein. Unter ungünstigen Umständen gibt's halt genauso einen Lackabplatzer.
Solch ein Schadensbild ist also zumindest beim Auto nichts ungewöhnliches und kann somit halt auch mal beim Moped vorkommen
Es wird wohl kaum möglich sein glaubhaft darzustellen dass der Schaden ohne Fremdeinwirkung entstanden ist.
Es könnte ja auch beim Parken durch einen herabfallenden Stein oder durch einen Passanten der mit irgendwas "vorbeigeschrammt" ist geschehen sein. Selbst beim Parken in der Wüste könnte genau da ein Stücke Weltraumschrott eingeschlagen sein.
Ist natürlich ärgerlich aber ich befürchte du musst dich selbst um die Lösung des Problems kümmern.
Alles anzeigen1÷1 würde ich ja noch verstehen.
Dann braucht man auch nicht auf kurvenreichen Strecken fahren wenn man davor so stark runterbremst.
Das würde aber Kollege Rossi ganz anderes sehen
Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim schrauben.
Und plane dir ein bisschen Zeit ein. Insbesondere der Kennzeichenhalterumbau und die neue Verlegung der Kabel dauert schauen das ein oder andere Stündchen.
Hi, du kannst dir x-beliebige Blinker ran basteln. Die sind alle kompatibel. Egal welche.
Du brauchst für vorne lediglich die passenden Adapterplatten und eine lastunabhängiges Relais. Gibt's alles beim Louis. Natürlich auch einzeln.
Hier mal im Set als Beispiel.