Beiträge von gottfredl


    Der Schluss aus dem Video, dass man mit hang off mehr Angststreifen hat, ist falsch. Das gilt natürlich nur für konstante Kurvengeschwindigkeit. Wer höhere Kurvengeschwindigkeit fährt, hat auch im hang off weniger Angststreifen. Man kann aus dem Angststreifen genau nichts über den Fahrstil rauslesen, sondern nur, dass der Kollege mit wenig Angststreifen relativ hohe Kurvengeschwindigkeiten fährt. Fahrwerkeinstellungen und Reifentypen ändern daran nur was im Detail, aber nichts an der Grundaussage. Ich schau auf den Reifen und weiss ungefähr, wie schnell der Kollege fänrt, das heißt noch lange nicht, dass ich auch weiß, wie gut er fährt. Da erlebt man manchmal große Überraschungen.
    Das mit den 4 Fahrstilen würde ich unterschreiben, mit hängen aber Knie am Tank fühle ich mich am wohlsten.
    lg
    Gottfried

    Bei diesem thread verstehe ich OT´s wie Motorradangebote oder Diskussionen um Fahrradwege überhaupt nicht; wenn der Thread einen Sinn haben soll, dann höchstens den, das Andenken eines großen Rennfahrers zu ehren; was z.T. gerade abläuft ist pietätlos.
    Das schwarz-weiss-Bild von Nicky Hayden ist sehr schön; so werde ich ihn in Erinnerung behalten -danke dafür.
    lg
    Gottfried
    P.S.: Hab noch was passendes gefunden:https://www.gaskrank.tv/tv/hal…ghlights-der-karriere.htm

    Da ist definitiv schonmal ausgebessert worden; deine Frau ist unschuldig -da ist ein Blumenstrauß fällig, will ich meinen.
    Ich würde mir die RAL-Farbe des Motordeckels recherchieren und einen passenden Lackstift besorgen; dann mit 200er und 1000er Schleifpapier glätten und mit Lackstift überpinseln.
    lg
    Gottfried

    Das Fahrwerk der CBF 1000 ist einfach stabiler -Geometrie und Wilbers; das ist nicht vergleichbar; dafür ist die Tracer agiler; die Reifen sind im Vergleich dazu eher zweitrangig, finde ich.
    lg
    Gottfried


    TCS soll ja ein Durchdrehen des Hinterrades vermeiden helfen; bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit hilft ja nur bremsen, also wäre das ABS gefragt; sowohl TCS als auch ABS versagen bei hohen Schräglagen, außer man hätte ein spezielles Kurven-TCS bzw Kurven-ABS; das gibt´s bei der Tracer nicht, da kein Schräglagensensor verbaut ist. Sind die Seitenkräfte zu hoch, verhindert das ABS kein Blockieren und das TCS kein Durchdrehen; insofern hat mich der Rutscher aus der Kehre im Nachhinein nicht verwundert. Wenn´s bei einem aud der Kehre raus blinkt, hat er halt erst das Gas voll aufgerissen, als das Mopped schon ziemlich aufgerichtet war (wie man´s ja sowieso machen soll). Wer sich auf das TCS verlässt und in voller Schräglage aufreisst (so wie ich es gemacht habe), liegt fallweise trotz TCS auf der Nase.
    Wenn ich´s recht bedenke, braucht´s ein normales TCS gar nicht, da es (wie das normale ABS auch) eh nur auf der Geraden zuverlässig funzt, und da ist ein Rutscher mit durchdrehendem Hinterrad kaum ein Problem.
    lg
    Gottfried


    Hab ich auch nicht kapiert........schonmal zwei Doofe