Beiträge von gottfredl


    Frank, ich stimme dir voll und ganz zu.
    Habe mir in diesem Jahr das Bergperfektionstraining von Franz Türschler gegönnt ( das von der Zeitschrift mo promotet wird, und in der der Franz auch eine Kolumne hat: Tipps fürs Fahren in den Alpen) und als einer der Teilnehmer meinte, bei freier Sicht könne man auf die Gegenfahrbahn ausholen, hat der aber sowas von geschimpft.
    Im weiteren Verlauf des Trainings ging es dann auch hauptsächlich darum, nie aber auch wirklich nie die Gegenfahrbahn zu benützen, und wenn man noch soweit in die Kurve sieht und darüber hinaus.
    lg
    Gottfried


    Hab auch eine Airbag-Weste, aber gottseidank noch nicht testen müssen; wie hat sie sich verhalten?


    Kann ich bestätigen; hatte im diesjährigen Alpen-Urlaub mit voller Beladung aus der Kehre einen gewaltigen Hinterradrutscher, weil ich zu grobmotorisch und zu früh aufgedreht habe. Wäre evtl. ein eigener Thread wert, welche Erfahrungen mit TCS vorliegen.
    lg
    Gottfried


    Ich habe auch so meine Erfahrungen, und damit meine ich nicht nur Kilometer, sondern auch Situationen, in denen sich Forumsmitglieder zur ersten gemeinsamen Ausfahrt treffen, und unter Druck stehen, das zeigen zu müssen, was sie im Forum großspurig behauptet haben und dabei gehörig ins Schwitzen kommen.
    Da finde ich es viel cooler und auch gesünder, im Forum auf understatement zu machen und dann fallweise auf der Straße seine Routine zu beweisen.
    lg
    Gottfried


    Da bin ich ganz anderer Meinung, es sei denn, du meinst den Deppen von Techniker, der sich den Blödsinn mit dem automatischen reset auf Std einfallen hat lassen.
    danke felax für den post, denn er bestätigt das, was ich bisher instinktiv so gemacht habe; nicht an den modi spielen. Jetzt ist mir auch bewusst klar, dass man sich an die Regen-Einstellung gewöhnt und einfach nicht bei jedem Anfahren daran denkt, dass der modus wieder zurückgestellt ist.
    Back to basics und die Gashand wieder den Chef sein lassen wäre mein Tip.
    lg
    Gottfried


    Ich muss Winfried aus meiner Erfahrung recht geben: hinten höher, nicht vorne, dann wird´s besser.
    Meine Erklärung: Zwar wird der Lenkkopfwinkel steiler (nicht gut gegen pendeln), aber es kommt auch mehr Gewicht aufs Vorderrad (gut gegen pendeln).
    lg
    Gottfried


    Hoppla, es gibt eine Reservezählung? Kann mir jemand sagen, wie man auf die umschaltet?
    lg
    Gottfried