Beiträge von gottfredl

Auf dem Diagramm steht Gear:4
    Natürlich kommen da ein paar PS mehr am Hinterrad raus als bei einer Messung im letzten Gang.
    Ob´s ohne pimp für 150PS reicht, kann ich nicht beurteilen; es könnte noch zusätzlich ein großes Kettenrad montiert sein, wäre beim einem stuntbike nicht verwunderlich; insofern relativieren sich die 200 Turbo-PS immer mehr.
    lg
    Gottfried

Ich meine, bei der Diskussion sollte es weniger um Abriebfestigkeit gehen (Cordura passt schon) als vielmehr um Passgenauigkeit der Schulter-, Ellbogen-, Knie- und Hüftprotektoren.
    Die rutschen bei passgenauer Lederkombi viel weniger von ihrem Platz weg als bei den Textilkombis. Wenn sie nicht mehr da sind, wo sie hingehören, schützen sie auch nicht mehr.
    Insofern sollte man sehr genau auf diesen Punkt achten, wenn man sich für Textil entscheidet.
    lg
    Gottfried

Das mit der Reifenbreite ist eine Glaubensfrage; aber die 1200er GS ist lange sogar mit 150er Reifen bei deutlich mehr als 100 PS und einem viel höhreren Drehmoment als die MT07 ausgekommen, und die Oldies fuhren mit 80 PS und 120er Trennscheiben durch die Gegend; meiner Meinung nach bringt der fette Hinterreifen bei weniger als 100PS keine Grip-Vorteile, dafür kostet er mehr und macht weniger agil. Für mich ist der 180er auf der MT07 ein Kontra-Kaufargument.
    lg
    Gottfried

Der 1. KD nach 10000km kann aber auch nicht stimmen; dachte immer, nach dem Einfahren (ca. 1000km) muss das Öl wegen der Metallpartikel getauscht werden. Warum sollte das bei BMW anders sein?
    1. KD = Ölwechsel, Schrauben nachschauen = 30min, fertig; wozu muss die Kette schon nach 1000km gereinigt werden?
    lg
    Gottfried