Beiträge von Newport

Kurzes Update:

Habe heute das JT-Ritzel gegen ein originales getauscht und das nervige Surren ist jetzt weg. Das JT war ca. 2500km montiert und war vorher unauffällig. Es sieht eigentlich auch noch recht frisch aus. Keine Ahnung was wirklich das Problem ist.

Bin froh, dass sich nun alles wieder normal anhört. Danke Euch für die Tips und die Teilenummer.

Natürlich gibt es viele Lösungen auf dem Zubehör Markt, keine Frage.

Mir persönlich gefällt Originale Lösung am besten. Und wenn man sich alle benötigten Teile gebraucht zusammenkauft, kommt man auch nicht teurer als mit einem Zubehör-Kofferset inkl. Träger.

Für die originalen Koffer benötigst du die unteren Halter an den hinteren Fußrastenhalterungen, wie Max schon geschrieben hatte.

Passende Halterungen für die RN43 zu finden ist ziemlich schwierig, da in dieser Zeit noch keine Koffer angeboten wurden. Ich hab daher die Fußrastenhalter gegen die vom Facelift ab Modelljahr 2018 ausgetauscht. Die wurden verlängert und haben eine andere Bauform um dort die Halterungen zu befestigen.

Bin mit der Lösung aber sehr zufrieden und fahre schon ein paar Jahre mit den größeren FJR-Koffern durch die Gegend.

Ich hab bei meiner Tracer 900 BJ. 2017 ebenfalls das Problem mit dem surrenden Geräusch seit neuestem.

Letztes Jahr wurde der Kettensatz gewechselt und nach ein paar tausend Kilometern kamen dann die Geräusche. Unabhängig von Kettenspiel, hab alles versucht.

Ich habe auch das JT Ritzel verbaut.

Würde eventuell mal auf das originale Yamaha Ritzel wechseln um zu schauen ob die Geräusche dann weg sind.

Hat jemand die Teilenummer vom originalen Ritzel?

Ich kann das Berghotel Preßlauer empfehlen. Das ist oberhalb von Jenig, direkt unterhalb vom Nassfeldpass. Durch die erhöhte Lage hat man eine tolle Aussicht und es gibt einen Natur-Schwimmteich im Freien.
    Es handelt sich um ein Familienunternehmen und die Inhaber sind sehr nett.
    Auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich war schon zweimal dort.