Beiträge von Newport

Ist bei meiner auch so....aber das beste ist, sie fährt trotzdem :dance:
    Und mal ehrlich, wenn man sich ein neues Moped zu dem Preis kauft, dann ist einem klar, dass irgendwo gespart wurde.
    Wenn man manches hier liest, muss das Motorrad richtig scheise sein und dann frag ich mich, warum sie trotzdem alle gekauft haben....

Man sollte sich beim Scottoiler die position des Ölauslasses anschaueb und richtig anbringen, dann tropft auch im Stand nix auf die Strasse durch die Kette.
    Drr Auslass sollte am Kettenblatt anliegen und durch die Rotation das Öl auf der Kette verteilen. So gelant es auch auf beide Seiten.
    Und selbst wenn ein tropfen rauskommt, wenn man an der Ampel steht, dann hängt der am Kettenblatt und macht beim losfahren das was er soll.

Ich hab mittlerweile den dritten Scotti verbaut und finde, dass er von der Montage und von den Kosten her perfekt ist.

Benutze mal die Suchfunktion nah Scottoiler.
    Das Thema hatten wir schon. Da siehst du Bilder, wie ich den großen Behälter unter der hinteren Seitenverkleidung versteckt habe, damit man von dem ganzen Gerafel nix sieht.
    Ist aber ein gefummel und nix für zwei linke Hände.... :icon-confused:

Man kann bei einsetzendem Regen auch einfach sofort stehenbleiben und warten bis alles wieder trocken ist....dann wird garantiert auch nix dreckig...
    Es wird wohl nix werden mit einem "immer und ewig" sauberen Motorrad...also was solls.... :?:

Also wenn ich manche Beiträge so lese, dann frag ich mich echt, warum ihr euch die Karre dann überhaupt gekauft habt.
    Wenn man von Ducati umsteigt, dann ist die MT die reinste Sänfte.

Und wenn die Kleine samtweich laufen würde, dann würden wieder alle rummosern, wie zahm und langweilig das Ding doch ist.

Meine läuft perfekt....sie bockt manchmal, schüttelt sich, läuft rau....was solls...ich nenns mal "Emotione" :D

Bin an Pfingsten an den Gardasee gefahren. 200km Autobahn, der Rest über Pässe und Landstrassen. Insgesamt waren es 12 Stunden Fahrt...mit kurzen Pausen dazwischen.
    Hatte Anfangs etwas bedenken, wie ich dort unten ankomme.....aber ich wurde eines besseren belehrt. Sitzhaltung ist top und die Sitzbank ist auch im Original auf dauer auszuhalten. Bis jetzt hat mir nach so einer Zeit immer bissel der Arsch weh getan....egal was für ein Moped.
    Der Kniewinkel war auf meiner Multistrada 1200 angenehmer, aber sonst wars top.

Wie lange willst du denn im Kaunertal bleiben bei deinem "kleinen" Ausflug? Mit 113l Stauraum kann man dort ja minimum 4 Wochen bleiben.... :icon-eek: