Beiträge von Leser

    Dann probiere doch einfach mal mit einer Änderung der CO-Werte das ganze in den Griff zubekommen - kostet nichts ;)

    Im 07er Forum berichtet bis jetzt auch ein Fahrer von einer Aus-Problematik, allerdings im Stand.


    Mein Tipp: Gemisch zu mager - würde aber bei deiner Konstellation nicht so ganz passen.


    Wie langsam fährst du denn im zweiten Gang? Vielleicht ist es wirklich zu langsam wenn man eingekuppelt hat?

    Also 3,5 Liter möchte ich sehen .... mein Boardcomputer sagt mir seit den anfänglichen 5,x nun konstant 4,5 Liter/100km an; ohne Reset nach tanken. Jetzt gute 1150 km gelaufen, Service steht nächste Woche an.


    Ich fahre auch relativ oft im unteren Drehzahlbereich und schalte früh hoch, aber unter 90km/h hört/fühlt sich der 6. Gang nicht so recht gesund an ... klar geht das zum fahren aber es fühlt/hört sich dann doch etwas angestrengt an.
    Ansonsten dreh ich nach ordentlicher Warmfahrphase bis knapp über 6.000, auch mal eine längere Strecke mit dann im 6. Gang so 140-150 km/h.


    Im 07er Forum gibts auch welche, die knapp unter 4 Liter mal geschafft haben - aber das diese Fahrweise noch Spaß macht glaub ich kaum. Da ich unregelmäßig tanke habe ich noch keine Analogmessung machen können.

    Wenn sie 50km warmgefahren wurde mit neuem Öl, dann sollten ein paar Gasstöße jenseits der 7000er Marke keine negativen Folgen haben, solang ich nicht mit 9.500rpm 30 min. auf der BAB fahre.


    Was unterscheidet sie zur normalen Steuerung? Was ist daran besser?


    Eine USB-Dose an einer 07er





    Natürlich wurden die Kabelbinder noch gestutzt ;)


    Dann kann Endress aber auch sein Nebelhorn abfeuern :lol: