Beiträge von Leser


    Auf jeden Fall. Selbst wenn du das alles reparierst und noch ein paar Euro sparst ... das Bike hat einen Unfallschaden und wird bei so einem Schaden nicht mehr viel an Wiederverkaufswert abwerfen.
    6000 Euro bei 8000 Euro ist schon eine Nummer.

    Erübrigt sich das ganze Thema nicht, wenn man bei einer Jahresfahrleistung von ca. 10.000 km lediglich 30 Euro mehr zahlt für Super Plus? :eusa-think:


    Ob es einem die 30 Euro Wert sind oder man davon lieber einmal mit seiner Liebsten essen geht muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil kann die 30 Euro im Jahr an Mehrausgaben verschmerzen und gehe zusätzlich noch essen :icon-mrgreen:


    Wenn ich sehe was auf der einen Seite für Zubehör ausgegeben wird, dann dürften die 30 Euro weniger schmerzen und ich habe einen hochwertigeren Sprit - ob der Motor das wirklich das Quentchen mehr rausholen kann sei dahingestellt.
    Gleiches Thema beim Motorrad reinigen; der eine nimmt Wasser & Spüli, der andere hat für jede Oberfläche seine zwei Döschen - Ergebnis: Beide Motorräder sind am Ende sicherlich sauber, bei unterschiedlichem (Preis-)aufwand.

    Auf die schnelle in juris gefunden:



    Hier gings um den Kauf von "neuen" Sommerreifen ohne Fahrzeug. Kaufe ich ein Neufahrzeug lässt sich das ganze übertragen. Ich darf grdsl. damit rechnen, dass ein Neufahrzeug über "neue" Reifen verfügt, weil das üblich ist. 2 Jahre alte Reifen auf einem Neufahrzeug sind daher ein Sachmangel; der Verkäufer muss im Wege der Nacherfüllung neue "neue" Reifen montieren.


    Sicherlich sinnvoller als "gefahrene Kilometer" ... :eusa-whistle: ;)


    Eben. Wo ist das Problem, den Reifen langsam warm zu fahren (wie sonst auch) und sich langsam heranzutasten :eusa-think: