• #152

    Was mich interessieren würde:


    Die MT07 hat offensichtlich eine variable Auslaßnockenwellensteuerung. Aber man liest NICHTS darüber in den Gazetten. Ist das Thema den Schreibern zu hoch?


    Wie funktioniert sie? Nur Fliehkraft? Wenn stillgelegt, wie sieht die Leistungskurve im Vergleich aus?


    Ist in meinen Augen armseelig. Das einzig interessante und neue an dem Motor wird konsequent unter den Teppich gekehrt und so langweilige Sachen wie der Hubzapfenversatz werden breitgetreten.

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #153


    Hallo Beste Bohne !
    Woher weißt du dieses interessante Detail ? Nicht zu verwechseln mit Abgasauslasswalzensteuerung ( Exup ). Das ist schon in vielen YAMAHA-Modellen verbaut worden, so dass es nicht mehr der Rede Wert ist. Aber variable Außlassnockenwellensteuerung, dass wäre schon mal erwähnenens/erklärens-wert. Da geb ich dir vollkommen Recht.

  • #154

    Hallo,


    habe mir gerade die Bilder vom Motor angeschaut, der Antrieb der Auslassnockenwelle sieht in der Tat
    interessant aus! So wie ich das sehe wird da etwas über die Zentrifugalkraft (Drehzahl) gesteuert.
    Werde mich mal schlau machen, und oder hoffen das es bessere Bilder gibt.


    Mfg Ingenör Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #156

    Das Bild meinte ich, aber ich finde nix wie die Nocken bewegt werden bzw. keinen Hinweis auf
    das Nockenprofil!


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #157


    Was unterscheidet sie zur normalen Steuerung? Was ist daran besser?

    MT-07 Race Blue

  • #158

    Du kannst das Profil an die jeweilige Belastung anpassen, scharfes Profil für Leistung
    bei hohen Drehzahlen und sanft für Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #159

    Bei einem Neupreis von 5500 € der MT-07 stellt sich mir die Frage ob auch der Gebrauchtmarkt darunter leiden wird. Auch bei den Low-kost-Modellen von HONDA NC 700 und CB 500 er Baureihe ist es gut möglich das die Preise für gebrauchte Transalpmodelle oder CBF Modelle in den Keller fallen sobald etwas betagtere NC Modelle auf dem Markt erscheinen. Was ist den ein gebrauchtes Motorrad noch Wert wenn ein neues grad mal um die 6000 € gekostet hat. Wie immer wird der Preis von Angebot + Nachfrage geregelt.Wer kauft denn noch eine 10 Jahre alte Nudel mit 40000 KM auf dem Buckel für sagen wir mal 2500 € wenn er eine neuere mit weniger Kilometern fürs gleiche Geld bekommt ?

  • #160

    Ja lang ist's her, das mich das Thema interessiert hat (tut es auch irgendwie noch immer nicht), aber der Bericht lässt ja auch Rückschlüsse auf die MT-09 zu, dank Yamahas Wertarbeit (von Kleinigkeiten mal abgesehen…)! :shhh:



    Quelle: ebay


    Yamaha MT-07 im Dauertest und das Zwischenfazit…
    http://www.motorradonline.de/d…7-neu-im-dauertest/568686

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!